ich sehs schon kommen...niemand mag mich![]()
Mich aber auch nicht. Alle gemein..

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
ich sehs schon kommen...niemand mag mich![]()

In Schweden gibt es noch viel schlimmere Sachen - "vergammelter Fisch in Büchsen" eine Spezialität dort, wo mir der Name nicht einfällt ...![]()

Surströmming ist ganz nebenbei aber nicht sehr gängig. Alle stellen sich anscheinend immer vor, die Schweden futtern das so lustig in sich hinein.
Ich wüsste nicht, dass ich jemals einen Schweden getroffen hätte, der das Zeug wirklich probiert hätte![]()

Ich glaub dann würde auch niemand freiwillig nach Schweden fahren wenns da den ganzen Tag das Zeug gibt.![]()

Es ist wirklich schade, dass die schwedische Küche so unbekannt ist, dass ihnen dauernd dieser Gammelfisch angehängt wird![]()

Hackbällchen riechen auch viel besser.![]()

GRÜNAU SÜRSTRÖMMING heißt das Ekel-Kotz-Paket ! - ihr wart mal wieder schneller - naja mit 49 ist man hier schon ein altes Eisen![]()

Jo und die gibt's auch aus der Dose![]()

Und bei mir zuhause, auch wenn ich noch nicht ganz hinter das Geheimnis der Konsistenz gekommen bin...
Das heißt doch machst die selber, bei mir gab's bisher nur die tiefgefrorenen aus der Tüte.

, mache ich den jetzt auch noch selber 
Natürlich! Man essen die doch nie mit Zucker an?! :eek:

Natürlich mache ich sie selber mit Semmelbrösel einweichen und dem ganzen Hick-Hack
...hab aber im Prinzip auch nichts gegen Eingefroren oder Dose, wenn es schnell gehen muss... Die Dosen in Schweden, wo die Soße gleich dabei is, sind ja auch nicht zu verachten![]()
Juhu, Annelie! Endlich jemand, der weiss, wie man Popcorn richtig isst![]()
Genau, wenn's mal schnell gehen muss, Pommes in den Backofen und Köttbullar dazu.
Semmelbrösel einweichen hört sich dann auch schon etwas aufwendiger an, da ich die aus der Tüte nur mit denen aus dem IKEA restaurant vergleichen kann, sind sie für mich auch völlig in Ordnung.