Fangesänge? - Neue Lieder?

dieses Alor en Dance kann man auch gut zu nem Fangesang umbauen. ungefähr so:

Oh SVW
schala
schallala
Oh SVW
schala
schallala

...usw.

liebend gerne unterstützt von Trommeln

Kann einer sagen von welcher Melodie das Lied kommt (eventuell mit Text), was gesungen wurde wo die Spieler eingelaufen sind gegen Wolfsburg. Ist auch ein neues, wurde das erste mal glaub ich auf St. Pauli gesungen....

danke im voraus :):applaus:

Ich fände ja, dass alte Fangesänge durchaus ein Revival feiern dürfen. Zum Beispiel würden bei einem "Schalalala, Schalalala - Hey Hejo - Grün und Weiß (alternativ auch SVW)" bestimmt viele mitsingen.

Eigentlich reden wir hier doch eher von der Melodie. Diese stammt nämlich von Joseph Haydn. Und der war Österreicher. Komponiert wurde das Stück 1796/97 und war die Melodie des Kaiserlieds.

Wenn wir hier schon bei der Geschichte und Politik sind, sollte man alles betrachten. Das Lied der Deutschen wurden wurde, wie schon geschrieben erst 1841 geschrieben.
1871 wurde Heil dir im Siegerkranz die Deutsche Nationalhymne mit der Melodie der Englischen.
1922 erklärte der damalige Reichpräsident Friedrich Ebert (Sozialdemokrat) das Deutschlandlied mit allen drei Strophen zur Deutschen Nationalhymne.
Im Dritten Reich wurde nur die erste Strophe gesungen, gefolgt vom Horst-Wessel-Lied (darauf gehe ich jetzt nicht weiter ein. Das kann jeder selbst nachschauen, um was es sich handelt).
Nach 1949 gab es zunächst keine Nationalhymne. Es wurden zunächst diverse Ersatzhymnen verwendet, wie z.B. die Ode an die Freude. 1952 entschied man sich für die dritte Strophe des Deutschlandliedes als Nationalhymne. Nach der Wende 1990 blieb es bei dieser Hymne, wie wohl alle wissen.

Allerdings finde ich Vorschlag von Werderfan-2004 auch völlig bescheuert. Sowas brauchen wir nicht. Es gibt genug andere Lieder, die man umdichten kann.

Gibt´s eigentlich schon was zu "Get on The Floor " von Jennifer Lopez feat. Pitbull bzw. Lambada? Die Melodie des Refrain meine ich...
Irgendwas kurzes wie "SV Werder Brem´" und hinter halt "schalalalala"....
Nur mal so ´ne Idee...

Back