Kronkorken sammeln... wer kann mir helfen?

hallo ins kalte finnland!

jo, finnische kks sind bei mir auch noch sehr rar. bis auf LAPIN KULTA hab ich noch nix, aber davon gibts ja auch sehr viele verschiedene.
kannst ja mal an mich denken und es geht ja um kronkorken allgemein, muss nicht unbedingt bier sein :) danke schonmal!

in diesem sinne. :beer:

da die urlaubssaison jetzt so langsam los geht oder schon im gange ist, hol ich ganz uneigennützig den fred nochmal hoch :D

danke an alle leser und "helfer" :applaus:

wie gesagt wenn jemand anderes hier was sammelt halt ich gern die augen offen und helfe.

grüße
mh

Streng genommen sind doch die Gewinne bei der Veltins-Aktion alles Unikate. Zählen die für dich auch alles als unterschiedliche, sodass du die dann nach Einlösung nimmst?

in einem monat gehts nach ungarn. wie siehts da aus? kann ich dich damit glücklich machen? hast du von da schon welche? oder wünsche, die ich von da erfüllen kann? :)

in einem monat gehts nach ungarn. wie siehts da aus? kann ich dich damit glücklich machen? hast du von da schon welche? oder wünsche, die ich von da erfüllen kann? :)

aus ungarn hab ich erst 12 verschiedene, ein paar von "Szalon" "Dreher" und "Soproni"... da ist also die chance sehr hoch, dass ich die meisten noch nicht habe, die es dort gibt. ein anderer deutscher sammler hat allein über 500 verschiedene aus ungarn :confused:

wenn du dran denkst, kannste ja mal einpacken was dir übern weg läuft! wünsch dir nen schönen urlaub und vielen dank schonmal. :beer:

wie gesagt, wenn jemand was anderes gängiges sammelt, helf ich auch gerne!

Streng genommen sind doch die Gewinne bei der Veltins-Aktion alles Unikate. Zählen die für dich auch alles als unterschiedliche, sodass du die dann nach Einlösung nimmst?

ich sammle zwar grundsätzlich auch verschiedene innendrucke, jedoch solche gewinncodes nehm ich nur 1 mal rein. bei der veltins aktion hab ich jeweils vreispiel-poker und musik-download als verschiedene reingenommen.

bei den aktuellen bitburger die grillprämien, da nehm ich bespielsweise auch die 0 punkte, die 100 punkte, 200 punkte usw. je 1 mal rein...

bei manchen biersorten wie "watzdorfer" oder "löschzwerg" gibts direkt innendruck-serien mit verschiedenen würfel-kombinationen oder früher von coca-cola mit olympiateilnehmern, da werden dann auch alle verschiedenen genommen, da es ja dann nur eine bestimmte anzahl verschiedener gibt und ein anderes bild haben und nicht nur im zahlen-/buchstabencode unterschiedlich sind...

Wenn du kölsche Kronkorken noch suchst, sag bescheid.

BESCHEID!

kölsch'e bier gibts bei mir in der näheren umgebung leider (oder zum glück) nirgendwo zu kaufen, aber es gibt ja megaviele sorten...
hab derzeit ca. 50 verschiedene einzelne kölsch-krokorken zudem 4 vollständige serien von gaffel (=53 KK) und 3 gilden serien (2 x 86 gilden veedel 2009 und 2010 sowie 74 gilden karnevals-kk 2011 =246 kk).

es sind also schon 350 kölsche kk vorhanden, jedoch fehlen mir noch viele... zum beispiel alle von der aktuellen "gaffel buchstaben serie" (so sehen die aus: http://www.kronkorkenfan.de.tl/Gaffel-Wen-liebst-du-f--2011.htm ) oder die "gilden veedel 2011" ( das sind die 2010er http://www.kronkorkenfan.de.tl/Gilden-K.oe.lsch-Veedel-2010.htm ) hab ich noch gaaaaaaaa keine :(

kannst ja mal aufheben was du so zufällig bekommst und wenn sichs irgendwann lohnt, mir mal schicken. porto gibts selbstverständlich erstattet. thx schonmal!

BESCHEID!

kölsch'e bier gibts bei mir in der näheren umgebung leider (oder zum glück) nirgendwo zu kaufen, aber es gibt ja megaviele sorten...
hab derzeit ca. 50 verschiedene einzelne kölsch-krokorken zudem 4 vollständige serien von gaffel (=53 KK) und 3 gilden serien (2 x 86 gilden veedel 2009 und 2010 sowie 74 gilden karnevals-kk 2011 =246 kk).

es sind also schon 350 kölsche kk vorhanden, jedoch fehlen mir noch viele... zum beispiel alle von der aktuellen "gaffel buchstaben serie" (so sehen die aus: http://www.kronkorkenfan.de.tl/Gaffel-Wen-liebst-du-f--2011.htm ) oder die "gilden veedel 2011" ( das sind die 2010er http://www.kronkorkenfan.de.tl/Gilden-K.oe.lsch-Veedel-2010.htm ) hab ich noch gaaaaaaaa keine :(

kannst ja mal aufheben was du so zufällig bekommst und wenn sichs irgendwann lohnt, mir mal schicken. porto gibts selbstverständlich erstattet. thx schonmal!

dann brauchst du also noch alles von Früh zum Beispiel...

BESCHEID!

Ich seh mal was ich tun kann :)

hehe, nee, ich will doch net dass jemand wegen mir alki wird!

von FRÜH hab ich den standard-kk mit den 3 kronen in 3 verschiedenen ausführungen sowie einen früh alkoholfrei...

kölsch wird in unseren landen auch eher als aufwaschwasser bezeichnet. aus der flasche mag ichs auch net, ausm fass kann man mal nen paar "reagenzgläser" trinken.

ich lob mir lieber nen ehrliches pils, was ich gleich auf dem stadtfest verzehren werden, oder nen feines hefeweizen...hmmm :beer:

@ocean
dann hau mal deine kumpels an, aber die müssen wegen mir nicht irgend welche plörre trinken... :lol:

ich sammel auch die kronkorken von allem anderen, du musst also noch nicht mal bier trinken ;)

so, nach 6 wochen hol ich ihn nochmal zu saisonbeginn hoch, vielleicht fährt jemand von euch zufällig die nächste zeit in den urlaub... :thumb:

trinkt von euch jemand zufällig regelmäßig HERFODER? die haben ne neue 12er-serie, bei mir gibts das leider nirgendwo :(

grüße
mh

schade, letzte woche war in noch in norwegen auf urlaub, da hätte ich dir welche mitnehmen können. bier ist dort pures gold. die wikinger spinnen ja mit den preisen.:mad:

aber von österreich könnte ich dir jede menge zukommen lassen, bei bedarf.

von stiegl bier gibts zu jeder em oder wm immer eine special editon mit den wappen der teilnehmenden länder unten drunter für ein gewinnspiel. alte habe ich keine aber die nächste em kommt bestimmt.

schade, letzte woche war in noch in norwegen auf urlaub, da hätte ich dir welche mitnehmen können. bier ist dort pures gold. die wikinger spinnen ja mit den preisen.:mad:

aber von österreich könnte ich dir jede menge zukommen lassen, bei bedarf.

von stiegl bier gibts zu jeder em oder wm immer eine special editon mit den wappen der teilnehmenden länder unten drunter für ein gewinnspiel. alte habe ich keine aber die nächste em kommt bestimmt.

jo, meine bekannte war derletzt in norwegen, die ausbeute waren auch leider nur 3 kk, aber besser als nix.

die österreicher: kannst ja mal eine weile sämtliche kk aufheben die dir über den weg laufen und wenn ne lohnende menge zusammen ist mal schicken, porto gibts dann erstattet! würd mich freuen.
das mit stiegl weiß ich, hab die letzten flaggen-serien fast vollständig mir mit einem österreicher "ertauscht", auch die mit den sehenswürdigkeiten von stiegl hab ich nun komplett. aber ich bin natürlich dankbar wenn ich meine tausch-kk für andere verwenden kann und ich ggf die österreich so bekomme... schmeckt das stiegl wenigstens oder ist das ne qual zu trinken? is ja so die bekannteste ösi-marke, oder?

jo, meine bekannte war derletzt in norwegen, die ausbeute waren auch leider nur 3 kk, aber besser als nix.

die österreicher: kannst ja mal eine weile sämtliche kk aufheben die dir über den weg laufen und wenn ne lohnende menge zusammen ist mal schicken, porto gibts dann erstattet! würd mich freuen.
das mit stiegl weiß ich, hab die letzten flaggen-serien fast vollständig mir mit einem österreicher "ertauscht", auch die mit den sehenswürdigkeiten von stiegl hab ich nun komplett. aber ich bin natürlich dankbar wenn ich meine tausch-kk für andere verwenden kann und ich ggf die österreich so bekomme... schmeckt das stiegl wenigstens oder ist das ne qual zu trinken? is ja so die bekannteste ösi-marke, oder?

beste bier wo gibt.:beer:
meine hausmarke seit jahren und ich komme nicht aus salzburg sondern aus der nähe von wien.
da gibt es nämlich bei uns eigentlich so einen lokalpatriotismus beim bier saufen.

mach ich natürlich gerne. sammel mal ne weile und melde mich dann bei dir.

beste bier wo gibt.:beer:
meine hausmarke seit jahren und ich komme nicht aus salzburg sondern aus der nähe von wien.
da gibt es nämlich bei uns eigentlich so einen lokalpatriotismus beim bier saufen.

mach ich natürlich gerne. sammel mal ne weile und melde mich dann bei dir.

sehr schön, vielen dank vorab! ich nehm auch gerne welche mehrfach. vielleicht nicht grad 50 mal, aber so 5-10 mal wär auch ok, hab hier ein paar tauschpartner.

lokalpatriot wär ich natürlich auch in sachen bier, aber das "meininger" schmeckt absolut grausam... naja, bei meinem hobby trink ich mich eh immer quer durch die nationalen marken, hab mir grad ein fränkisches "bayreuther" aufgemacht, wunderbar! zuvor ein jacobinus hefeweizen alkoholfrei (!!!), mann war das geil. das war eines der ersten alkfreien biere, die ich mir freiwillig wieder kaufe.

in diesem sinne: :beer:

Back