War er nicht ablösefrei??
Ja, aber er verdient ganz ordentlich.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
War er nicht ablösefrei??
Sowas ist für mich persönlich eben keine Kritik, sondern einfach nur Stammtischparole.

Was denn? HAST DU du die Geschäftsberichte von Werder gelesen und HAST DU darin Indizien für verdeckte Zahlungen gefunden? Dann mal ab zur Staatsanwaltschaft mein lieber....

Die Antwort habe ich erwartet. Schon blöd wenn man mit der Realität/Fakten konfrontiert wird, aber so ist das Leben mein lieber Dammer Jung, das wird dir auch zukünftig nicht erspart bleiben.![]()
Ich habe mich bedankt für die Meinung, das man hier im Forum sofort kritisiert wird wenn man den eigenen Verein in einigen Dingen kritisiert.
was ist eigentlich das Problem? Ich habe mich bedankt für die Meinung, das man hier im Forum sofort kritisiert wird wenn man den eigenen Verein in einigen Dingen kritisiert. Ich hasse z.B. das Lieblingswort einiger User: Erfolgsfans.
Alles andere was du jetzt hier herum müllst interessiert mich doch gar nicht.
Nur darum ging es mir.
was ist eigentlich das Problem?
Ich hasse z.B. das Lieblingswort einiger User: Erfolgsfans. .
Ich habe mich bedankt für die Meinung, das man hier im Forum sofort kritisiert wird wenn man den eigenen Verein in einigen Dingen kritisiert.
was ist eigentlich das Problem? Ich habe mich bedankt für die Meinung, das man hier im Forum sofort kritisiert wird wenn man den eigenen Verein in einigen Dingen kritisiert.
Hier wird aber schon wieder für Dinge kritisiert, die letztendlich noch gar nicht passiert sind. KA hat einen Satz gesagt, der in Transfergeplänkeln relativ normal ist. Möglicherweise hat er das getan, um einer scheinbar etwas komplizierteren Rechtelage bei Ignjovskis Transferrechten entgegen zu wirken. Weder wurde dem Transfer eine Absage erteilt, weil KA das Gesamtpaket als zu teuer ansieht, noch steht bereits fest, dass wir den Spieler nicht mehr rechtzeitig zum Trainingsstart im Kader haben. Wenn der Spieler schon in Bremen ist, kann alles ganz schnell gehen.
Kritik an KA ist in manchen Fällen berechtigt und sollte dann auch nicht abgeblockt werden, aber kann man ihn nicht bitte erst dann kritisieren, wenn er wirklich (offensichtlich) Mist gebaut hat? Dieses "in Panik verfallen" einiger User, nur weil ihnen wieder ein öffentliches Statement nicht passt, ist kaum mehr zu ertragen.

Wir sind ja auch im letzten Jahrzehnt wirklich verwöhnt worden was Transfers angeht... 
Wir sind ja auch im letzten Jahrzehnt wirklich verwöhnt worden was Transfers angeht...![]()
Nimm das bitte nicht persönlich, aber das ist weinerlicher Blödsinn.
Wer Kritik äußert, muss es auch aushalten können, wenn andere User dazu eine andere Meinung haben und diese ebenfalls posten. Sich darüber zu beklagen, dass man für Kritik Widerspruch erntet, ist kindisch.

was ist eigentlich das Problem? Ich habe mich bedankt für die Meinung, das man hier im Forum sofort kritisiert wird wenn man den eigenen Verein in einigen Dingen kritisiert. Ich hasse z.B. das Lieblingswort einiger User: Erfolgsfans.
Aber ist es nicht das, wonach wir uns sehnen? Spekulieren und am Ende recht bekommen/behalten ??

Allofs selbst hinterher, also nach fehlgeschlagenen Transfers (Kranjcar) oder schwachen Auftritten verpflichteter Spieler (Silvestre) zu kritisieren, ist aus "unserer Perspektive" nicht immer gerecht. Wer von uns weiß schon, warum ein Carlos Alberto hier nicht reüssierte, warum der ein- oder andere Transfer nicht geklappt hat. Was wir hier kommentieren, sind meistens Informationen aus "zweiter", wenn nicht "dritter Hand", frei nach dem bekannten Spiel "Stille Post".
Insofern ist das hier zwar oft sehr unterhaltsam, aber sehr spekulativ und daher nicht besonders realitätsnah.
Aber ist es nicht das, wonach wir uns sehnen? Spekulieren und am Ende recht bekommen/behalten ??

Lassen wir Carlos Alberto mal beiseite. Da es keine unumstößlichen, veröffentlichten Beweise gibt, bzw. wohl niemand hier über selbige verfügt und sie jetzt noch gerade jetzt und hier veröffentlichen will, kann und soll man hier zu den einschlägigen Gerüchten nichts schreiben. Es ist vorbei und belastet auch die Kasse nicht mehr, das reicht wohl.
Grundsätzlich richtig ist auch der Hinweis, das man nicht immer mit dem Wissen der abgelaufenen Saison die Aktionen von KA aus der letzten Transferperiode bewerten soll. Denn kein Manager ist ein Hellseher, auch KA nicht.
Was man aber sehr wohl kritisieren kann ist die Tatsache, das die zuletzt verfolgte Strategie der Kontinuität und der geringen Zahl von Wechseln bei gleichzeitig teuren Vertragsverlängerungen nicht MEHR aufgegangen ist. Mit anderen Worten, das es KA trotz geringer Zahl von neuen Spielern nicht geschafft hat, solche Leute zu holen, die zusammen mit der Masse der langjährig vorhandenen Spieler eine gute Einheit bildeten.
Insgesamt kann man weiter kritisieren, das die Anzahl sich als "Volltreffer" erweisender Transfers oder von "Transfergewinnen" erfolgreicher Spieler sich verringert haben, während die Anzahl der (teils teuren) Flops deutlich gestiegen ist.
Ein Manager kann so gut sein, wie er will, letztlich wird er an genau diesem Erfolg / MIsserfolg gemessen. Deshalb war KA lange Jahre unangefochten die Nr.1 der Bundesligamanager und aus den gleichen Gründen ist er es seit geraumer Zeit nicht mehr.
Vor allem aber kann man kritisieren, das der "Manager" eigentlich keiner mehr ist und ganz anscheinend, abgesehen von seiner enormen persönlichen Belastung in der Vergangenheit, zusätzlich auch durch seinen Vorstandsjob so "absorbiert" wurde, das darunter die erfolgreiche Bewältigung des Manager-Tagesgeschäftes litt.
Im Moment macht mir weniger Sorge, das abgesehen von Ekici und Schmitz nur weniger bekannte Spieler geholt wurden bzw. diskutiert werden, als vielmehr, das weder bei Wiese, Merte oder Fritz etwas von einer Verlängerung oder einem Transfer zu hören war, abgesehen davon, das die Zukunft von Naldo und Boenisch weiter sehr unklar ist.
Das weckt Befürchtungen, das Werder -ohnehin Letzter beim Start der Saisonvorbereitung- auch zum Saisonstart keine "fertige" und "eingespielte" Mannschaft beisammen haben wird, sondern wieder einige Last-Minute-Änderungen vom Start weg für Unruhe und Nachteile sorgen werden, die man sich ganz sicher nicht mehr leisten kann.