Jurica Vranješ

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich finde Juri hat wirklich den größten Respekt verdient. Nicht nur, dass er sich stets ins Team einfügt und sich ohne zu Murren auf die Bank setzt. Nein, er ist auch außerhalb des Platzes ein wahrer Musterprofi: Als es Ivan schlecht ging, kümmerte er sich um ihn und seine Familie. Außerdem hilft er stets dabei Spieler zu integrieren. Zuletzt Dusko und aktuell Said:

Ganz wichtig für den jungen Dribbler: Kollege Jurica Vranjes kümmert sich um ihn, hilft bei der Integration.

Husejinovic: „Juri hilft mir sehr, ist ganz wichtig für mich. Von der Mannschaft bin ich übrigens sehr gut aufgenommen worden.“

:tnx:

Kann mich da nur anschließen. Juri sollte mMn auch nach seiner Karriere bei Bremen eine Stelle bekleiden, als Dolmetscher für neue Jungs oder als Scout etc in Kroatien und Umgebung, vlt. aber auch als Jugendtrainer, kann ihn mir da auch sehr gut vorstellen!

Weiter so Juri!!! :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich habe mich ja schon in mehreren Beiträgen sehr positiv über Juri ausgelassen und jetzt tue ich es nochmal!;)
Juri ist für mich ein echter Bremer geworden!Er identifiziert sich total mit Werder und das finde ich klasse!Auch wenn jetzt einige sagen,er hat ja auch keine andere Wahl,weil ihn kein anderer Verein will!Das ist totaler Quatsch(finde ich)!Er hätte auch ins Ausland(England) gehen können,um dort mehr zu spielen!Weniger Geld hätte er da bestimmt auch nicht bekommen!Aber er fühlt sich halt wohl in Bremen und das merkt man auch!Ich finde ihn sehr wichtig!Er unterstützt die jüngeren Spieler und wenn man ihn mal auf dem Platz braucht,ist er immer zur Stelle!Finde auch,dass er total unterschätzt wird!Er müsste meiner Meinung nach etwas defensiver zum Einsatz kommen,wenn Frank oder Torsten mal verletzt sind z.B!Juri ist jedenfalls ein toller und symphatischer Typ!
DANKE JURI UND WEITER SO!!!!!!!!!!!!
:svw_schal:

Ich hoffe auch, dass Juri dem Verein noch lange Zeit erhalten bleibt! Ein Vorzeigeprofi, sympatisch, hilfsbereit und so ganz nebenbei hat er schon emminent wichtige Spiele für Werder abgeliefert! Die Basher, die nur seine Fehler sehen (die selben Fehler aber bei Diego großzügig übersehen) sollen mal für ein paar Wochen Fan von Cottbus werden, danach liegen sie Juri zu Füßen.

Ich habe heute morgen noch gedacht (nachdem ich im Huseinovic-Thread gelesen hatte), dass Juri echt ein feiner Kerl ist und auch einen eigenen Thread verdient hat. Schön, dass noch jemand so dachte.

Dass Said gleich jemanden hat, der seine Sprache spricht und der ihn unterstützt, finde ich super. Das erleichtert gleich das Eingewöhnen. Am Anfang ist es ja für ausländische Spieler oft schwer, vor allem wenn man noch so jung ist und bis dahin in der heimischen Liga gespielt hat. Lange Rede, kurzer Sinn: es ist echt toll, dass Juri so kameradschaftlich ist:knutsch:.
Aber darauf sollte man ihn nicht reduzieren. Wenn er auf dem Platz steht, habe ich immer das Gefühl, dass er sich voll reinhängt. Klar macht er auch Fehler, aber so gravierend, wie das manchmal hier dargestellt wird, sehe ich es nicht.

Übrigens war er ja auch bei Duskos Hochzeit. Hatte vorher schon gelesen, dass er und Ivan eingeladen waren. Aber dass er echt hingeht, hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, die sind gar nicht so dicke miteinander.

Naja, auch seine Leistungen waren ja nicht immer so schlecht wie beschrieben. Aber wenn man einmal dieses Thema an den Füßen hat, bekommt man es auch nicht so schnell wieder los, jedenfalls hier im Forum.

Aber er ist wirklich ein Musterprofi. Davon gibt es nur noch sehr wenige.

der ist sportlich beim besten Verein der ihn - rein fussballerisch warum auch immer - anstellt.

Er ist ein feienr kerl, Musterprofi, und Spieler der Ostblock Neuverpflichtungen integrieren hilft udn Dolmetscher spielt, das ist auf jeden fall positiv.

warum ich zwar nix dagegen habe das er im Kader ist aber ich ihn keinesfalls in der ersten Elf auf dem Platz sehen will hab ich schon oft genug erläutert, symoathischer toller Kerl, aber mit ball am Fuss verliert er komplett die Übersicht.

Ich mag den Juri vom menschlichen her sehr.

Vom spielerischen her mag ich ihn auch, allerdings nur wenn er weit von der Startaufstellung entfernt ist. Ich verstehe nicht warum man seinen Vertrag nochmal verlängert hat. Und noch weniger verstehe ich warum Vranjes seinen Vertrag verlängert hat, wo er doch immer der erste ist der vom Trainer geopfert wird und nach schlechten Spielen gerne mal 3-5 Spiele aus dem Team ist, während andere einen Bonus trotz gleich schlechter Leistungen haben.

Da fehlt mir der geilheit nach einem Stammplatz und sportlicher Weiterentwicklung.

Juri dürfte der bestbezahlte "Dolmetscher" Deutschlands sein. Seine Vertragsverlängerung hatte nur den Zweck, dass Tosic und Said .... ein wenig vertrautes hören.:D

... Ich verstehe nicht warum man seinen Vertrag nochmal verlängert hat. Und noch weniger verstehe ich warum Vranjes seinen Vertrag verlängert hat, wo er doch immer der erste ist der vom Trainer geopfert wird und nach schlechten Spielen gerne mal 3-5 Spiele aus dem Team ist, während andere einen Bonus trotz gleich schlechter Leistungen haben.

Da fehlt mir der geilheit nach einem Stammplatz und sportlicher Weiterentwicklung.

Ich verstehe bei so manchen Deiner Postings das Reality im Nicknamen nicht so recht. :D

Was die herbeizitierte "Geilheit" anbetrifft und die Frage, warum er den Vertrag verlängert hat:

Mal darüber nachgedacht, dass es sich bei ihm um einen recht bodenständigen Typen handeln könnte, der sowohl seine Stärken, aber vor allem seine Schwächen realistisch und nicht kindlich naiv und von Beratern gesteuert betrachtet? Gibt es solche Spieler noch, die sich nicht mit jedem Luftzug in Liverpool, Manchester oder Chelsea wähnen, sondern "ihren Platz" dort sehen, wo man ihnen jenen durch ein Grundvertrauen anbietet und wo sie ihn im gegenzug nach Kräften ausfüllen, wie und wann sie gebraucht werden? Ja, es gibt sie. Und sie heißen Vranjes und nicht Jones.

Juri ist für mich ein Grund für Werder.

Wäre ein Satz für 'ne Sig, gelle?

Scherz beiseite, denn es ist so. Ich liebe "meinen Verein" nicht nur ob der Großfressen und Künstler oder mystifizierten Strategen, sondern auch und das zu gleichen Teilen ob Spieler wie Juri. (Und in der Vergangenheit auch Jensen oder Pasanen. Klingelts? ;- )

Jeder Verein kann sich glücklich schätzen, Leute wie Juri im Kader zu haben und ich bin über seine Vertragsverlängerung nicht minder erfreut gewesen als über Mertes und wer das anzweifelt, bekommt die Rübe weg gepostet, dass das klar ist. Juri ist für mich doch kein Stammspieler, von dem ich ein Niveau auf der Höhe eines Diego oder Frings erwarte. Er ist einfach immer da, ob man ihn braucht oder nicht und wenn man ihn braucht, hängt er sich ohne Murren und vor allem Selbstüberschätzung rein.

Er zeigt mir, dass er das grün-weiße Trikot, für das so viele Leute so viel Geld mit weißgott anderen Namen als seinem hinten drauf kaufen, zu Recht und mit Engagement und mit Stolz trägt.

Der ist nicht minder wertvoll als andere und ist vor allem kein Material, sondern ein Mensch. Leute vom Charakter eines Vranjes für eine solche Position im Kader zu bekommen, die wirklich entscheidend bessere fußballerische Fähigkeiten mitbringen, ist utopisch. Und wenn ich mir die "Kritiken" mancher Fans über Jensen oder Pasanen vor einem Jahr vor Augen halte, dann weiß ich, dass das Gejammer über "Leute wie Vranjes in der Startelf" eben nichts wert ist.

Nee, davon, dass in manchen Situationen auch mal ein Vranjes in der Startelf steht, will ich gar nicht "wegkommen". Weil ich weiß, dass er dann zumindest alles gibt und nicht von irgendetwas "Höherem" träumt. Wenn er einen Ball verstolpert, habe ich ein elementares Gefühl dahingehend, dass es ihn nicht minder schmerzt als mich selbt. Wenn ich mir die großmäuligen Bankdrücker anderer Vereine (und die von Werder in der Vergangenheit ;- ) angucke, habe (und hatte) ich oft ein anderes Gefühl.

Wenn ich jetzt lese, dass Juri sich den Werder-Joungstern aus seinem Sprachraum "annimmt" und ein Huseinovic ihn als für sich "wichtig" bezeichnet (vielleicht reichts außer einem Hochzeitsbesuch ja auch noch für einen Arschtritt gen Tosic), dann empfinde ich ein DANKE.
Denn Juri ist mit Sicherheit kein Großverdiener bei Werder, aber eben auch keine unwichtige Personalie. Ergo auch keine verzichtbare, wie es manche oft artikulierten.

Ich bin froh, dass Juri da ist und wünsche mir, dass er von den Fans eine Behandlung erhält, die ihm angemessen ist. Und das bemisst sich bei einem Menschen wie ihm eben nicht nur an genialen Pässen und Interviews.
"Angemessen" bedeutet für mich mehr, nämlich schlichtweg Achtung vor solchen oft unscheinbaren Typen.

So, meine zwei Cent.

@ marble:

Super Beitrag! :tnx:

Können sich viele hier was von hinter die Ohren schreiben.

Sehe ich auch so

Und eine treffende Analyse.

Zudem denke ich, daß 14-15 Bundesligavereine gerne einen Vranjes auf der Ersatzbank hätten. Eben wegen der Qualitäten die du ansprichst

Aber was für manche Sanogo, ist für andere Vranjes. Und die Bankdrücker von anderen Vereinen sind eh viel besser blablabla

Gibt es solche Spieler noch, die sich nicht mit jedem Luftzug in Liverpool, Manchester oder Chelsea wähnen, sondern "ihren Platz" dort sehen, wo man ihnen jenen durch ein Grundvertrauen anbietet und wo sie ihn im gegenzug nach Kräften ausfüllen, wie und wann sie gebraucht werden? Ja, es gibt sie. Und sie heißen Vranjes und nicht Jones.

Und da haben wir das Problem was mich ein wenig stutzig macht ?

Wo hat Vranjes denn ein Grundvertrauen ? Wenn 11 Spieler schlecht spielen wird einer aus der Mannschaft genommen. Der Vranjes ! Und das gerne auch mal für die nächsten 3-4 Spiele. Wenn sowas als Grundvertrauen durchgeht, dann weiß ich nicht wie ein Spieler sich fühlen muß dem kein Vertrauen mehr entgegen gebracht wird.

Und natürlich will ich kein Toastbrot wie Jones hier in haben ( auch wenn der doppelt so gut ist wie Vranjes ), denn ich schätze die Fähigkeit von Juri die Lage richtig einzuschätzen und sich ohne Geräusche auf die Bank zu setzen.

Es bringt nur nichts wenn wir einen ruhigen Spieler auf der Bank haben, der sobald er ins Spiel kommt zum Hektiker wird und (Achtung : Hier wird gleich leicht überspitzt ) jeden Ball verstolpert oder ihn zum Gegner spielt.

Vranjes hat weder die Klasse für die Stammelf, noch bringt er uns auf der Bank weiter. Und für einen Dolmetscher und Integrationshelfer ist sein Vertrag deutlich zu gut dotiert. Da ist der Betreuer von Diego um einiges preiswerter ;-)

Ich stimme Captain Reality zu.
Es ist schon bedenklich, wenn die beste Eigenschaft, die einem Spieler zugeschieben wird seine Bereitschaft ist, sich ohne zu murren auf die Bank zu setzen.
Okay, er hat auch einige gute Spiele gemacht. Aber es ist einfach nicht zu verhehlen, dass er auch teils überdurchschnittlich viele haarsträubende Fehlpässe spielt, wichtige Zweikämpfe verliert und im Spielaufbau den Ball vertändelt oder unnötig das Tempo rausnimmt.
Wenn Ihr mich fragt, der sitzt zu Recht die meiste Zeit auf der Bank, weil die Qualität für die erste Elf einfach nicht da ist.
Er mag ein Musterprofi sein, weil er sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Aber Spiele gewinnt man mit solchen Leuten i.d.R. nicht (das Madridspiel ist dann eine der Ausnahmen, die diese Regel bestätigen).

@dash&reality:

Wo steht eigentlich oder wer hat behauptet, dass Juri Stammspieler wäre, es sein will oder dass gefordert wird er wäre solches? Schonmal darüber nachgedacht, dass seine Position in der Mannschaft ganz klar zwischen ihm und TS abgesprochen ist? Und das Juri jeden Ball verstolpern würde ist unsäglicher Unfug. Natürlich spielt er gerne mal den katastrophalen Fehlpass, das liegt aber einfach daran, dass er immer versucht das Spiel schnell zu machen (gegen Real Madrid oder den HSV hat das zu wunderschönen Toren geführt!), so ist seine Art zu spielen. Einem Borowski zum Beispiel konnte das lange gar nicht passieren, weil er bis auf die letzten 2~3 Spieltag überhaupt nichts probiert hat.

@dash&reality:

Wo steht eigentlich oder wer hat behauptet, dass Juri Stammspieler wäre, es sein will oder dass gefordert wird er wäre solches?

Gegenfrage : Wo steht das irgendjemand den Stammplatz für Vranjes fordert ?

Ich versteh zwar die Frage nicht wirklich, aber nur mal soviel. Als ehrgeiziger Sportler sollte es das Ziel sein zu spielen. Das kann er hier nicht bzw. nur sehr selten. Natürlich ist das nicht zu 100% ein Grund sofort alle Zelte abzubrechen, aber wenn der Trainer einem schon so oft indirekt zum Sündenbock abgestempelt hat, dann sollte auch der größte Kämpfer merken das er hier keine Zukunft mehr hat und den Verein wechseln sollte. Sowas erwarte ich halt von einem ehrgeizigen Sportler

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back