[Diskussion] Sokratis Papastathopoulos

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der RTL-Praktikant wirds wissen. Ich warte lieber auf ne gescheite Quelle.

Äh die schreiben was davon, dass er nach Genua zurückkehrt, wie der WK.

Wobei der RTL - Praktikant auch nur den Wechsel vom AC zum CFC Genua bestätigt hat. Guten Morgen RTL!

Man sollte sich nicht zu sehr in diesen Spieler verrennen. Der Transfer zieht sich zu lange hin. Ob Genua ihn überhaupt ausleihen möchte ist die Frage.
Da sie kein Geld haben ihn zu bezahlen wird man versuchen ihn zu verkaufen. Werder hat kein Geld also was solls. Man sollte einen anderen Versteidiger verpflichten. Am Ende schlägt der Transfer fehl und ist dann gezwungen den nächst Besten zu nehmen.

Also wenn bis ende der woche keine Entscheidung gefallen ist, sollte man sich andersweitig umschauen. Man hat ja mit Griechen keine guten Erfahrungen gemacht.

Der Transfer zieht sich zu lange hin, manchmal muss man sich fragen in was für eine Bundesligamanager Traumwelt manche User leben. Wenn wir alle Transfers wo nicht schnell genug gehen abgebrochen hätten, dann wären auch nie solche "unbeteutende" Spieler wie Diego,Naldo etc. bei uns gelandet.
Genau wir haben mit Griechen keine gute erfahrungen gemacht also Verpflichten wir keine mehr :wall: zu dumm das wir auch schon Brasilianische,Deutsche und andere Fehleinkäufe hatten, also ist am besten nach deiner theorie wir Verpflichten gar keinen mehr ?:stirn:

Es wird in den Medien lediglich von der Rückkehr nach Genua berichtet. Das ist nichts wirklich neues was wir nocht nicht wussten.

Ok also wie Weser Kurier einfach nicht richtig recherchiert. Peinlich.

na ich weiss es nicht wirklich. Wer oder was weiss es besser? na denke Ka wird es am besten wissen oder? Leider wird er sich hier leider nicht einklinken und sagen das Papa nicht zu bekommen ist. Hat der spieler sich eigentlich ganz klar zu Werder bekannt. na vielleicht weiss es jemand.
Meines wissens nach nicht und ich arbeite nicht beim weser- Kurier

na ich weiss es nicht wirklich. Wer oder was weiss es besser? na denke Ka wird es am besten wissen oder? Leider wird er sich hier leider nicht einklinken und sagen das Papa nicht zu bekommen ist. Hat der spieler sich eigentlich ganz klar zu Werder bekannt. na vielleicht weiss es jemand.
Sokratis Berater: „Er möchte gerne nach Deutschland wechseln. Die Liga gefällt ihm sehr gut.“
Quelle: http://www.bild.de/sport/fussball/s...richt-schon-von-bundesliga-18379524.bild.html

Einfach die Seite 74 im Infopool Neuverpflichtungen durchlesen, dann wird das meiner Meinung nach relativ klar, was RTL und der Weserkurier verbockt haben.

Der Transfer zieht sich zu lange hin, manchmal muss man sich fragen in was für eine Bundesligamanager Traumwelt manche User leben. Wenn wir alle Transfers wo nicht schnell genug gehen abgebrochen hätten, dann wären auch nie solche "unbeteutende" Spieler wie Diego,Naldo etc. bei uns gelandet.
Genau wir haben mit Griechen keine gute erfahrungen gemacht also Verpflichten wir keine mehr :wall: zu dumm das wir auch schon Brasilianische,Deutsche und andere Fehleinkäufe hatten, also ist am besten nach deiner theorie wir Verpflichten gar keinen mehr ?:stirn:

Moment mal, Was ging denn bei Carlos Alberto vorraus, ein großes hickhack, ebenso bei Wesly. Man soll sich nicht in etwas verrennen. Sokratis hat wenig spielpraxis gehabt und deshalb wird es am Anfang mit ihm schwierig werden, denkt dabei an Silvstre.
Wichtig ist es ob der Spieler überhaupt zu Werder möchte. Wenn er darauf besteht nur zu Werder zu wechseln so wie es bei Wesley war, also KA mit dem Spieler schon einig ist, dann ja.
Ich habe gehört, dass Allofs auf den Weg nach Italien ist, vielleicht fällt jetzt endlich eine Entscheidung.

Quelle Bild:
Ist die Griechen-Grätsche bald ein Bremer?

Seit Wochen baggert Werder an Sokratis Papastathopoulos (23). Der Grieche hat in den Transferplanungen von Klaus Allofs absolute Priorität. Dafür ließ Allofs sogar den Deal mit Baris Özbek platzen.

Doch zuletzt hakten die Gespräche mit Sokratis. Weil nicht geklärt war, wer die Transfer-Rechte hält, hing Allofs in der Warteschleife.

Sokratis-Berater Nikos Klitsidis zu BILD: „Die Rechtesituation ist geklärt. Der FC Genua ist der Ansprechpartner. Wir sind für Angebote offen, Genua auch.“

Im Kampf um die Griechen-Grätsche ist Werder aber nicht allein. Lyon, Lazio und ein weiterer Klub bieten laut Klitsidis ebenfalls mit: „Es gibt Interesse. In den nächsten 20 Tagen wird die Entscheidung fallen.“

Dass Sokratis beim FC Genua bleibt, ist dabei keine Option. Lange mischten die Italiener mit. Doch jetzt sagt Berater Klitsidis: „Der Klub hat Probleme, das Gehalt zu stemmen.“
Werders Chancen stehen dafür gut. Sokratis spricht schon von der Bundesliga.

Klitsidis: „Er möchte gerne nach Deutschland wechseln. Die Liga gefällt ihm sehr gut.“

Laut Otto Rehhagel würde die Bundesliga auch zu Sokratis passen. König Otto, der ihn aus seiner Zeit als Nationaltrainer Griechenlands kennt: „Wenn es klappt, kann sich Werder auf ein großes Talent freuen.“

Unklar ist nur, ob Werder Sokratis leihen will, oder sogar gleich kaufen möchte.

Klitsidis: „Ob Ausleihe oder Verkauf bevorzugt wird, hängt vom jeweiligen Angebot ab.“ Das wird Klaus Allofs in den nächsten Tagen ganz sicher abgeben...

Quelle: Kreiszeitung
Bremen - Der Name ist ein echter Zungenbrecher: Sokratis Papastathopoulos – so viele Silben flüssig über die Lippen zu bringen, ist nicht einfach. Werder-Fans sollten deshalb schon mal üben.Sokratis Papastathopoulos soll das Bremer Abwehrproblem lösen. ·
Denn der Zungenbrecher-Grieche steht laut Medienberichten kurz vor einem Wechsel vom FC Genua zum SV Werder. Die „Sport Bild“ berichtet in ihrer Online-Ausgabe, dass Sportchef Klaus Allofs heute am ersten Arbeitstag nach dem Urlaub direkt nach Italien reist, um den Transfer festzuzurren. Parallel behauptet der „Corriere dello Sport“, dass die Zukunft des 23-jährigen Innenverteidigers in Bremen liege. Gute Aussichten also.
Allofs hatte zuletzt betont, dass die Lösung des Innenverteidiger-Problems bei der Kaderplanung absolute Priorität hat. Weil Naldo und Sebastian Prödl langzeitverletzt sind und auch das Comeback von Per Mertesacker zum Saisonstart nicht sicher ist („Ich werde es versuchen, aber versprechen kann ich es nicht“), ist der Druck groß. Papastathopoulos kann helfen – als Leihgabe aus Genua. Dort hat er noch einen Vertrag bis 2015, war zuletzt aber an den AC Mailand „ausgeborgt“. Bei Milan kam der griechische Nationalspieler jedoch nur auf fünf Liga-Einsätze. Also: zurück nach Genua. Und weiter nach Bremen?
Dort würde der 1,83 Meter große Abwehrspezialist auf Lukas Schmitz treffen. Der Wechsel des 22-Jährigen vom FC Schalke an die Weser hängt nur noch an Kleinigkeiten. „Lukas und Werder sind sich einig“, bestätigte Berater Tobias Sander gestern: „Es gibt für ihn nur ein Ziel: Bremen. Punkt.“ Schmitz war sogar schon auf Wohnungssuche in der Hansestadt. Was noch fehlt zu seinem Glück, ist die Einigung der Vereine. „Die Parteien liegen nicht mehr weit auseinander. Die Gespräche waren bisher vernünftig und werden sicher auch vernünftig zu Ende gebracht“, so Sander.
Schmitz’ ist noch bis 2012 an Schalke gebunden und wird zwischen einer und 1,5 Millionen Euro Ablöse kosten. Werder will ihn mit einem Vertrag bis 2015 ausstatten. Dass der Transfer bislang noch nicht über die Bühne gelangt ist, liegt vor allem an der Urlaubsplanung der Haupt-Verhandlungspartner. Während Klaus Allofs gestern seine Erholungsphase beendet hat, kehrt Schalke-Sportdirektor Horst Heldt am Wochenende an den Arbeitsplatz zurück. Danach wird wohl zeitnah Vollzug gemeldet.

vs.

Quelle: Weserkurier

Papastathopoulos bevorzugt Genua
Bremen. Der AC Mailand hat Werder einen Strich durch die Personalplanungen für die kommende Saison gemacht: Innenverteidiger Sokratis Papastathopoulos, einer der Bremer Wunschkandidaten zur Lösung der Verletztenmisere im Abwehrzentrum, wird definitiv nicht kommen.
Wenn per Twitter-Nachricht verkündete der italienische Meister den Transfer des Griechen innerhalb der Serie A: Papastathopoulos, für den Milan vor einem Jahr rund sieben Millionen Euro Ablöse bezahlt hatte, kehrt zu seinem vorherigen Klub FC Genua zurück.Durchsetzen konnte sich der Verteidiger in seiner Mailänder Zeit nicht: Papastathopoulos' Bilanz weist lediglich fünf Einsätze auf. (wk)

Quelle: RTL Teletext 213

Das macht die ganze Kiste natürlich nur noch spannender:D

In dem WK Artikel konnte ich nicht so direkt ein Statement von Papa lesen, dass er wirklich Genua bevorzugen würde.

Schön, dass sich die beiden Zeitungen so uneinig sind. Wie langweilig wäre es doch, ginge der Deal einfach so über die Bühne...

Ich glaube, der kommt leihweise an die Weser.:dance:

Naja, die Logik bzw. der Zusammenhang erschließt sich mir immer noch nicht.
KA hat ja bestätigt, das Sokratis auf dem Wunschzettel steht. Es liegt also bislang nur am Spieler selbst und am abgebenden Verein. Und denen wird relativ egal sein das Petri den Verein tatsächlich verlässt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back