Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich brauch mal Eure Hilfe. Ob es zum folgenden Thema schon einen Thread gibt, weiß ich nicht, deshalb schreibe ich einfach hier. Oder habt Ihr Euch dazu schon seitenweise ausgelassen? Dann sagt mir bitte, wo.
Also, wie ist das eigentlich mit den Spieler-Gehältern, wenn die Spieler längere Zeit verletzungsbedingt ausfallen wie im Moment Naldo, Per und so viele andere. Muss der Verein dann das komplette Jahressalär bezahlen oder springt in diesem Fall eine Krankenkasse bzw. Berufsgenossenschaft (falls es eine gibt...?) ein?
Ich hab echt keine Ahnung und freue mich auf Eure Antworten.
http://www.focus.de/finanzen/versicherungen/bilanzwert_aid_22324.htmlAb dem ersten Tag der siebten Woche springt in Deutschland die gesetzliche Unfallversicherung der Berufsgenossenschaft ein. Die Beiträge dafür zahlen die Vereine: Zweitligaclubs zahlen bereits 400 000 Euro im Jahr, Erstligaclubs entsprechend mehr. Im Fall einer längeren Verletzungspause können die Berufssportler der Bundesliga dadurch mit maximal 190 Euro pro Tag bis zur Genesung rechnen.
Weil viele Profis an ein Luxusleben gewohnt sind, reichen ihnen die Tagesgelder der Berufsgenossenschaft meist nicht aus. Daher schließen die Spieler zusätzlich teure private Krankentagegeldversicherungen ab. Bei der in der Liga beliebten DKV zahlt ein 25Jähriger Profi monatlich 870 Euro, um einen Spitzentagessatz von 515 Euro zu erhalten. Mit den daraus resultierenden monatlich rund 15 000 Euro lebt es sich im Fall einer langwierigen Verletzungspause deutlich leichter.

Vielen Dank für die Info. Sehr interessanter Artikel. Ich hätte jetzt vermutet, dass es zumindest eine Art Berufsgenossenschaft gibt, die bei längeren Verletzungspausen einspringt. Aber so kann man sich täuschen.
Was ich nicht verstehe ist, warum Werder jetzt so sparen muss. Sicherlich wird immer wieder hier gesagt, dass die Gehälter so viel ausmachen (vorallem wenn man auf Geld von internationalen Spielen verzichten muss), aber Werder hat jetzt ja auch einige Grossverdiener abgegeben, vorallem Frings.
Zudem haben sich 6 Jahr CL gespielt und in dem Jahr, wo sie nicht in der CL waren, waren sie zumindest im UEFA-Cup-Finale. Desweiteren haben sie jedes oder fast jedes Jahr ungefaehr 6-8 Millionen Euro Gewinn gemacht. Hat Werder so viel Geld ins Stadion gesteckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der arme, verschuldetete Staat Bremen das alleine bezahlt....

die Waldfee!!!
Was ich nicht verstehe ist, warum Werder jetzt so sparen muss. Sicherlich wird immer wieder hier gesagt, dass die Gehälter so viel ausmachen (vorallem wenn man auf Geld von internationalen Spielen verzichten muss), aber Werder hat jetzt ja auch einige Grossverdiener abgegeben, vorallem Frings.
Zudem haben sich 6 Jahr CL gespielt und in dem Jahr, wo sie nicht in der CL waren, waren sie zumindest im UEFA-Cup-Finale. Desweiteren haben sie jedes oder fast jedes Jahr ungefaehr 6-8 Millionen Euro Gewinn gemacht. Hat Werder so viel Geld ins Stadion gesteckt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass der arme, verschuldetete Staat Bremen das alleine bezahlt....
Das kann gut sein. Führt mich aber zu der Frage: Wer sind die Gesellschafter?Werder Bremen sollte hier drunter Fallen, oder nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/GmbH_&_Co._KG#Gewinnverteilung