Nintendo (Switch, Wii , 3DS und co)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas ssjali
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1752492:
Das wäre aber eine gewaltige Steigerung zur Wii und allem davor.
Was hatte ich mich aufgeregt, als ich damals ganze 399DM für mein N64 bezahlen durfte.

Die Wii war technisch nicht viel besser als der Cube, darum war sie so "billig". Wir reden hier aber jetzt von einer Konsole, die technisch besser ist als die PS3. Die PS3 kostet jetzt noch 250-300€. Ich denke also, dass man auf den PS3-Preis nochmal 100-150 draufschlagen kann und dann wieder 50 oder so abziehen, weil keine Festplatte drin ist. Kommen wir auf 350-400€. Und das auch nur, weils Nintendo ist. Bei einer neuen PS oder Box würde die neue Konsole bestimmt 499 oder gar 599 kosten, obwohl die Leistung kaum höher wäre, aber viel Schnickschnack ala Multimedia, Festplatte usw. drin wäre.

Die Wii war technisch nicht viel besser als der Cube, darum war sie so "billig". Wir reden hier aber jetzt von einer Konsole, die technisch besser ist als die PS3. Die PS3 kostet jetzt noch 250-300€. Ich denke also, dass man auf den PS3-Preis nochmal 100-150 draufschlagen kann und dann wieder 50 oder so abziehen, weil keine Festplatte drin ist. Kommen wir auf 350-400€. Und das auch nur, weils Nintendo ist. Bei einer neuen PS oder Box würde die neue Konsole bestimmt 499 oder gar 599 kosten, obwohl die Leistung kaum höher wäre, aber viel Schnickschnack ala Multimedia, Festplatte usw. drin wäre.

Naja, ich werde sie mir im Endeffekt auch für 399€ kaufen. Aber es war halt auch der Preis, der der Wii so hohe Verkaufszahlen gebracht hat.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1752487:
Für die Wii haben ganz klar die Spiele von Nintendo direkt gesprochen. Alleine für Mario Galaxy und Zelda TP bereuhe ich die 139€ (ein weiterer Punkt) nicht.

zelda tp ist mmn ein liebloser gc-port gewesen, ich hätte das spiel wirklich leiber auf dem gc gezockt, mario galaxy finde ich maßlos überschätzt...wenn wii dann muss hier metroid prime ein kaufkriterium sein :D!

zur neuen konsole:
dieser neue controller gefällt mir irgendwie gar nicht. es hat mich schon bei der wii tierisch genervt, gefühlt 2mal am tag die batterien der wiimote wechseln zu müssen. ich bin generell irgendwie skeptisch...aber am ende hol ich mir das teil dann doch wieder, wie jede nintendo konsole bisher :rolleyes::D

3DS eShop: Link´s Awakening ab heute, Four Swords gratis ab September

3DS: Neue Trailer zu Starfox, Mario 3DS, Luigis Mansion 2, Kid Icarus, Ocarina of Time, Paper Mario, Animal Crossing, Mario Kart, RE Revalations, Smash Bros. 4, Layton 4

Wii: Skyward Sword dieses Jahr+Trailer, Rhythm Heaven, Kirby, Mario Party 9

Wiiu: Bilder und Videos, wenige Specs
Lineup -> Darksiders 2
Batman: Arkham City
"Tekken"
Assassin's Creed
Lego City Stories aka Lego GTA :D
Ghost Recon Online
DiRT
Aliens: Colonial Marines
Metro: Last Light
Ninja Gaiden 3: Razer's Edge
Pikmin
Zelda?
New Super Mario Bros. Mii
Smash Bros. 4

Noch was vergessen von dem, was gestern alles gezeigt wurde?

zelda tp ist mmn ein liebloser gc-port gewesen, ich hätte das spiel wirklich leiber auf dem gc gezockt, mario galaxy finde ich maßlos überschätzt...wenn wii dann muss hier metroid prime ein kaufkriterium sein :D!

Ja, war es im Grunde auch. Aber ein SEHR guter Port. ;)
Mario Galaxy finde ich genau so gut wie Mario 64. Nach Sunshine echt wieder eine gelungene Steigerung.
zur neuen konsole:
dieser neue controller gefällt mir irgendwie gar nicht. es hat mich schon bei der wii tierisch genervt, gefühlt 2mal am tag die batterien der wiimote wechseln zu müssen. ich bin generell irgendwie skeptisch...aber am ende hol ich mir das teil dann doch wieder, wie jede nintendo konsole bisher :rolleyes::D

Richtig überzeugt bin ich auch noch nicht. Wie schon gesagt, das Teil wirkt klobig. Aber das hatte ich beim Dreamcast Controller auch gesagt und der gefällt mir nach wie vor sehr gut.

Zitat von Alex-GRÜN-WEISS;1752155:
1. Wie die Verkaufszahlen belegen: Leistung und Grafik sind nicht alles. ;)

2. Kunststück, wenn man eine Konsole mindestens 2 Jahre später released. :p

Tja, warum setzt Nintendo dann bitteschön nach all der Zeit auf Leistung und Grafik? Und dazu quasi "anti-zyklisch" (;)) zur Konkurrenz? Weil sie es verpennt haben, von vornherein auf eben diese Leistung und Grafik zu setzen. Die Wii hat von Anfang an auf die Casual-Gamer abgezielt, aber - oh weh, oh weh! - nachdem Sony und Microsoft ähnliche (wenn nicht gar bessere) Systeme mit Move und Kinect auf den Markt gebracht haben und ebenfalls auf Casual Gamer abzielen, ist Nintendo ins Hintertreffen geraten mit ihrer schwächeren Konsole, die nicht mal HD hat und für Hardcore-Gamer vollkommen unattraktiv ist. Jede verkaufte Move- oder Kinect-Einheit war für Nintendo ein verlorener potentieller Kunde. Dass Nintendo jetzt eine neue Konsole herausbringt/ herausbringen MUSS, ist also keine Überraschung. Aber warum dann nicht gleich wie Tim Taylor auf mehr Power setzen? ;)

Noch was vergessen von dem, was gestern alles gezeigt wurde?

Klar: Battlefield 3! Dazu wurden gestern zumindest Andeutungen gemacht. Das Spiel wird es allerdings schwer haben, falls es wirklich für die WiiU erscheinen sollte. Sobald das Spiel für die WiiU erscheint, ist das Spiel für andere Plattformen schon lange raus. Und die ganzen Multiplayer-Fanatiker (wozu ich mich zähle) werden nicht solange warten. ;)

Tja, warum setzt Nintendo dann bitteschön nach all der Zeit auf Leistung und Grafik? Und dazu quasi "anti-zyklisch" (;)) zur Konkurrenz? Weil sie es verpennt haben, von vornherein auf eben diese Leistung und Grafik zu setzen. Die Wii hat von Anfang an auf die Casual-Gamer abgezielt, aber - oh weh, oh weh! - nachdem Sony und Microsoft ähnliche (wenn nicht gar bessere) Systeme mit Move und Kinect auf den Markt gebracht haben und ebenfalls auf Casual Gamer abzielen, ist Nintendo ins Hintertreffen geraten mit ihrer schwächeren Konsole, die nicht mal HD hat und für Hardcore-Gamer vollkommen unattraktiv ist. Jede verkaufte Move- oder Kinect-Einheit war für Nintendo ein verlorener potentieller Kunde. Dass Nintendo jetzt eine neue Konsole herausbringt/ herausbringen MUSS, ist also keine Überraschung. Aber warum dann nicht gleich wie Tim Taylor auf mehr Power setzen? ;)

Das die neue Konsole kein modifizierter-modifizierter Gamecube seien wird war zu erwarten. Mehr Leistung ist natürlich Pflicht. Aber es wird halt nicht wieder der absolute Maßstab werden, wie es seiner Zeit die PS3 war. Deswegen wird das Gerät auch zu einem akzeptablen Preis auf den Markt kommen. Denn ganz ehrlich, 700€ wie bei der PS3 gehen echt nicht.
Vielleicht hat Nintendo jetzt den richtigen Mittelweg für Casual und Hardcore Gamern gefunden und Sony kann endlich dichtmachen! (Will auch mal Fanboy spielen. :D) Aber naja, von "Dichtmachen" hat Sony ja eh nicht viel Ahnung, siehe Sicherheitssystem. :lol:

Moment mal ... die PS3 hat zum Release doch nur 600 Euro gekostet! :D ;)
Was die WiiU kosten wird, ist noch nicht bekannt, oder? Allein durch den Controller wird das Gesamtpaket auch nicht gerade günstig sein. Was schätzt du denn als Fanboy, wie teuer sie wird?

wurde Nintendo nicht auch erst kürzlich gehackt? Der einzige Unterschied zu Sony dürfte da gewesen sein, dass die Sony-Hacker Blackhats und die Nintendo-Hacker eher Whitehats waren und an keinem Daten-Diebstahl interessiert waren. :ugly:

Moment mal ... die PS3 hat zum Release doch nur 600 Euro gekostet! :D ;)
Was die WiiU kosten wird, ist noch nicht bekannt, oder? Allein durch den Controller wird das Gesamtpaket auch nicht gerade günstig sein. Was schätzt du denn als Fanboy, wie teuer sie wird?

Bekannt ist nichts, das ist richtig.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Nintendo an der Politik es für alle Zielgruppen erschwinglich anzubieten festhalten wird. 2006 war die Wiimote mit ihren Bewegungssensoren auch eine echte Revolution und hätte theoretisch richtig teuer sein müssen, aber sie wurde für 40€ verkauft.
Wie schon heute morgen erwähnt rechne ich mit maximal 350€.
wurde Nintendo nicht auch erst kürzlich gehackt? Der einzige Unterschied zu Sony dürfte da gewesen sein, dass die Sony-Hacker Blackhats und die Nintendo-Hacker eher Whitehats waren und an keinem Daten-Diebstahl interessiert waren. :ugly:

Wurden sie? Das ist dann an mir vorbei gegangen. Oder meinst du das hacken der Wii zur Installation von Homebrew und Bootloadern?

Ja die wollten Nintendo nur die Lücken aufzeigen und Nintendo wehrte den Angriff ab. Und sie erklärten, dass sie Nintendo nicht schaden wollten, weil sie das N64 lieben. :D

Ich versteh den Sinn der Wii U nicht ganz. Ist das eher eine Handheld Konsole oder ne normale Konsole die man an den TV anschliesst?
In den E3 Videos sieht man irgendwie beides :p

sieht doch mal richtig gut aus... :applaus::applaus::applaus:

ich freu mich drauf...
Leider nur eine Techdemo.

Ich versteh den Sinn der Wii U nicht ganz. Ist das eher eine Handheld Konsole oder ne normale Konsole die man an den TV anschliesst?
In den E3 Videos sieht man irgendwie beides :p
Es ist eine HD-Konsole, die wohl irgendwo über der PS3 einzuordnen ist, vielleicht viel, vielleicht weniger. Der Controller hat den gesehenen Touchscreen, aber die Konsole lässt sich auch mit Wii-Utensilien bedienen.

Back