Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Werder verpflichtet Trybull vom FCH
http://www.werder.de/de/profis/news/33567.php
Als ich das Foto sah, dachte ich zuerst das wäre Astronautovic:D

Ansonsten mit Perthel einen besseren/weiteren weggegeben und Trybull wird ja wars. erstmal 4. Liga kicken. Super, Klausi:)

Ja Allofs ist ne Wurst - Verkauft Superstar Perthel, der bei Sturm sogar fast Stammspieler war. Kauft einen Perspektivspieler auf einer Position die absolut überbesetzt ist. Trybull ist auch schon deutlich zu alt umzu reifen oder weiter zu entwickeln. Der Junge ist nur deutscher Jungnationalspieler der mit 17 Jahren Stammspieler bei Hansa war. Allofs sagt ja auch das man mit ihm als einzigen Mittelfeldspieler plant. Spielen dann 5-1-5 damit alle zu ihrer Einsatzzeit kommen. Kritisch wenn Trybull mal ausfällt dann will man gar nicht antreten. :knutsch:

Ja Allofs ist ne Wurst - Verkauft Superstar Perthel, der bei Sturm sogar fast Stammspieler war. Kauft einen Perspektivspieler auf einer Position die absolut überbesetzt ist. Trybull ist auch schon deutlich zu alt umzu reifen oder weiter zu entwickeln. Der Junge ist nur deutscher Jungnationalspieler der mit 17 Jahren Stammspieler bei Hansa war. Allofs sagt ja auch das man mit ihm als einzigen Mittelfeldspieler plant. Spielen dann 5-1-5 damit alle zu ihrer Einsatzzeit kommen. Kritisch wenn Trybull mal ausfällt dann will man gar nicht antreten. :knutsch:

der avatar von SVW-gigant sagt doch schon alles... :stirn::wall::wall:

Zum Thema Wendt:
Hat jemand denn diesen Wendt bei Kopenhagen in der CL, auf Sky zB, spielen sehen? War er dort einer der Leistungsträger? Kopenhagen hat eine sehr gute CL gespielt, vielleicht aber auch alle Spieler über ihrer tatsächlichen Leistungsgrenze ? Die schwedische Nat11 reißt zurzeit ja auch keine Bäume aus.

Wendt spielt heute Abend mit der Schwedischen Nationalmannschaft gegen Finnland. Anstoß 20.00 Uhr. Spiel wird live übertragen.

Der Anfang des Umbaus ist vielversprechend, die derzeit kursierenden Nachrichten aber eher beunruhigend.

Mit Ekici und Trybull hat man zwei der hoffnungsvollsten Youngster ihres Jahrgangs verpflichtet und scheint somit wieder zu alten Tugenden zurückgefunden zu haben, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, wie wechselhaft man mit anderen Personalien umgeht.

Bei Pasanen bin ich zwar der Meinung, dass es durchaus Sinn macht, den Fehler des frühzeitigen Abschieds zu korrigieren, aber es bleibt die Unentschlossenheit der Vereinsführung ebenso hängen, wie ersichtlich wird, dass Werder keine klaren Vorstellungen über mögliche Neuzugänge hat. Hier scheint mir ein massives Gambling praktiziert zu werden, ohne klare Nummer 1 Vorstellungen zu haben.

Da, wo andere Clubs klar sagen, wen sie haben wollen, und den Transfer nicht zuletzt aufgrund guter Kontakte zu den Spielern selbst schnell und sicher, aber dennoch nicht überteuert eintüten, wurschtelt Werder ein wenig herum. Dortmund bspw. legte sich klar auf Perisic und Gündogan fest - und bekam sie auch. Die Bayern legten sich klar auf Petersen und Neuer fest - und bekamen sie auch.

Selbst die Wanderer zwischen den Welten scheinen Werder da momentan einen Schritt voraus zu sein. Wenn man sich die Transfers von Borussia Mönchengladbach ansieht, dann muss man festhalten, dass ein Konzept zu erkennen ist. Matthias Zimmermann und Lukas Rupp sind sehr vielversprechende Talente, das Tafelsilber des KSC - und schon eingetütet, die Verpflichtung von Oscar Wendt steht kurz vor dem Abschluss. Drei Transfers, die auch Werder gut zu Gesicht gestanden hätten - und bezahlbar gewesen wären.

Bei Werder hingegen kursieren mit Lukas Schmitz (von dem ich im Übrigen nahezu gar nichts halte) und Ivan Obradovic allein für die linke Seite wieder einmal nur zwei "Kann-", aber keine "Muss-"Verpflichtungen, mit Sokratis Papastathopoulos und Sebastian Jung sieht es in der Innenverteidigung nicht anders aus.

Ohne Frage, es ist positiv, wenn man mehrere Lösungsansätze für die eigenen Problemfelder hat, aber hin und wieder wäre es auch von immensem Vorteil, einem Spieler klar zu vermitteln, dass man ihn unbedingt haben will.

Wenn dann noch zähe Hängepartien wie in den Fällen von Markus Rosenberg und vor allem Dominik Schmidt hinzu kommen, dann wird das Wirrwarr perfekt. Während man bei Rosenberg einen Spieler zurückbekommen wird, den man unter Umständen brauchen könnte, scheint man auf dem besten Weg zu sein, sich mit Schmidt einen unterdurchschnittlichen Defensivspieler mittleren Alters für Jahre ans Bein zu binden, obwohl dieser laut seines Beraters keine vernünftigen Alternativen hat. Jedenfalls würde ich weder den VfL Bochum, noch QPR als solche bezeichnen.

Ich würde mir wünschen, dass man sich auf der linken Seite völlig neu orientiert und hinterfragt, ob man überhaupt einen Spieler dort benötigt. Schließlich ist man in einer Saison ohne internationale Belastungen mit Silvestre und Boenisch eigentlich recht ordentlich aufgestellt.

In der Innenverteidigung würde ich mir Papastathopoulos wünschen, nach Möglichkeit als Leihgeschäft mit moderater Kaufoption. Bei ordentlicher Entwicklung könnte ich mir gut vorstellen, dass er mittelfristig dazu in der Lage wäre, Mertesacker mehr als nur zu ersetzen. Sebastian Jung dagegen sehe ich in seinem Potential ähnlich begrenzt, wie einen Dominik Schmidt - oder den ebenfalls mal gehandelten Marco Russ.

Eine Verlängerung von Schmidt würde ich dagegen völlig ablehnen, dazu ist, wie angesprochen, das Potential, das ich in ihm sehe, einfach nicht ausreichend - und zudem in der Vergangenheit zu viel negatives vorgefallen.

Ferner würde ich mir wünschen, dass man sich mal genauer mit Kevin Vogt vom VfL Bochum auseinandersetzt. Dieser hat eine extrem starke Debutsaison in der 2.Liga abgelegt und dürfte zu nem sehr vernünftigen Kurs zu haben sein.

..., aber es bleibt die Unentschlossenheit der Vereinsführung ebenso hängen, wie ersichtlich wird, dass Werder keine klaren Vorstellungen über mögliche Neuzugänge hat.....

Und das machst du woraus fest??
Biste ´n Insider, der weiß, wen Allofs beobachtet?
Nur weil nix in den Medien steht, muss es doch nicht heißen, dass die niemand an der Angel haben...

Ferner würde ich mir wünschen, dass man sich mal genauer mit Kevin Vogt vom VfL Bochum auseinandersetzt. Dieser hat eine extrem starke Debutsaison in der 2.Liga abgelegt und dürfte zu nem sehr vernünftigen Kurs zu haben sein.

Mmn war die Debutsaison von abrgfrede auch i.O.
Letzte Saison nicht mehr so stark.
Lass ihn erstmal die Leistung der letzen Saison bestätigen.

Ist nichts Neues, dass einige Leute die Aktivitäten der Vereinsführung nur an Mediengeplänkel festmachen, statt mal selbst ein wenig zu recherchieren und nachzudenken.

Der Anfang des Umbaus ist vielversprechend, die derzeit kursierenden Nachrichten aber eher beunruhigend.

Mit Ekici und Trybull hat man zwei der hoffnungsvollsten Youngster ihres Jahrgangs verpflichtet und scheint somit wieder zu alten Tugenden zurückgefunden zu haben, allerdings verstehe ich nach wie vor nicht, wie wechselhaft man mit anderen Personalien umgeht.

Bei Pasanen bin ich zwar der Meinung, dass es durchaus Sinn macht, den Fehler des frühzeitigen Abschieds zu korrigieren, aber es bleibt die Unentschlossenheit der Vereinsführung ebenso hängen, wie ersichtlich wird, dass Werder keine klaren Vorstellungen über mögliche Neuzugänge hat. Hier scheint mir ein massives Gambling praktiziert zu werden, ohne klare Nummer 1 Vorstellungen zu haben.

Da, wo andere Clubs klar sagen, wen sie haben wollen, und den Transfer nicht zuletzt aufgrund guter Kontakte zu den Spielern selbst schnell und sicher, aber dennoch nicht überteuert eintüten, wurschtelt Werder ein wenig herum. Dortmund bspw. legte sich klar auf Perisic und Gündogan fest - und bekam sie auch. Die Bayern legten sich klar auf Petersen und Neuer fest - und bekamen sie auch.

Selbst die Wanderer zwischen den Welten scheinen Werder da momentan einen Schritt voraus zu sein. Wenn man sich die Transfers von Borussia Mönchengladbach ansieht, dann muss man festhalten, dass ein Konzept zu erkennen ist. Matthias Zimmermann und Lukas Rupp sind sehr vielversprechende Talente, das Tafelsilber des KSC - und schon eingetütet, die Verpflichtung von Oscar Wendt steht kurz vor dem Abschluss. Drei Transfers, die auch Werder gut zu Gesicht gestanden hätten - und bezahlbar gewesen wären.

Bei Werder hingegen kursieren mit Lukas Schmitz (von dem ich im Übrigen nahezu gar nichts halte) und Ivan Obradovic allein für die linke Seite wieder einmal nur zwei "Kann-", aber keine "Muss-"Verpflichtungen, mit Sokratis Papastathopoulos und Sebastian Jung sieht es in der Innenverteidigung nicht anders aus.

Ohne Frage, es ist positiv, wenn man mehrere Lösungsansätze für die eigenen Problemfelder hat, aber hin und wieder wäre es auch von immensem Vorteil, einem Spieler klar zu vermitteln, dass man ihn unbedingt haben will.

Wenn dann noch zähe Hängepartien wie in den Fällen von Markus Rosenberg und vor allem Dominik Schmidt hinzu kommen, dann wird das Wirrwarr perfekt. Während man bei Rosenberg einen Spieler zurückbekommen wird, den man unter Umständen brauchen könnte, scheint man auf dem besten Weg zu sein, sich mit Schmidt einen unterdurchschnittlichen Defensivspieler mittleren Alters für Jahre ans Bein zu binden, obwohl dieser laut seines Beraters keine vernünftigen Alternativen hat. Jedenfalls würde ich weder den VfL Bochum, noch QPR als solche bezeichnen.

Ich würde mir wünschen, dass man sich auf der linken Seite völlig neu orientiert und hinterfragt, ob man überhaupt einen Spieler dort benötigt. Schließlich ist man in einer Saison ohne internationale Belastungen mit Silvestre und Boenisch eigentlich recht ordentlich aufgestellt.

In der Innenverteidigung würde ich mir Papastathopoulos wünschen, nach Möglichkeit als Leihgeschäft mit moderater Kaufoption. Bei ordentlicher Entwicklung könnte ich mir gut vorstellen, dass er mittelfristig dazu in der Lage wäre, Mertesacker mehr als nur zu ersetzen. Sebastian Jung dagegen sehe ich in seinem Potential ähnlich begrenzt, wie einen Dominik Schmidt - oder den ebenfalls mal gehandelten Marco Russ.

Eine Verlängerung von Schmidt würde ich dagegen völlig ablehnen, dazu ist, wie angesprochen, das Potential, das ich in ihm sehe, einfach nicht ausreichend - und zudem in der Vergangenheit zu viel negatives vorgefallen.

:thumb:

Bin da größtenteils deiner Meinung. Sollte DS allerdings tatsächlich ein Angebot von QPR vorliegen, würde ich das an seiner Stelle schleunigst annehmen. Solch eine Chance bietet sich einem Spieler seines Formats höchstwahrscheinlich nie wieder.

@ Pan#99

In vielen, wenn auch längst nicht in allen Punkten, teile ich Deine Einwände, vor allem bzw. ergänzend dahingehend, daß der bisher angekündigte große Umbruch sich bisher nur so darstellt, daß bisher zwei hoffnungsvolle Talente verpflichtet wurden. Aber Verstärkungen, die Werder nicht irgendwann, sondern sofort weiterhelfen können? Bisher Fehlanzeige, auch wenn Ekici dieses Kriterium erfüllen könnte, jedoch wäre es ihm gegenüber ungerecht, genau dieses von ihm zu erwarten.

Dennoch sollten wir uns in Geduld üben, denn die Sommerpause ist noch recht lang, so daß KATS vllt. noch den einen oder anderen Transfer aus dem Hut zaubern, der die Wünsche, Hoffnungen, Erwartungen von uns Fans erfüllen kann.

Die Frage ist nur, wann Sebastian wieder zur verfügung stehen wird und wann bzw. ob er wieder entsprechende Leistung abrufen kann. Ich hoffe es natürlich sehr und wünsche ihm, aber seine Verletzung ist sicher nicht gerade unproblematisch.

@Chrissi:

Ich mache es eben nicht daran fest, dass NICHTS in den Medien zu finden ist, sondern eher daran, wie viel in den Medien zu finden ist.

In diesem Zusammenhang erinnere ich gerne noch mal an die von Allofs stets formulierte Formel, nur dann handeln zu wollen, wenn man von einem Spieler voll überzeugt ist.

Von diesem löblichen und richtigen Grundsatz ist man in den letzten Jahren mehr und mehr abgewichen und trat vermehrt als Wheeler-Dealer auf. Man drehte das Rad auf dem Transfermarkt in der Hoffnung, ein Schnäppchen aufzutun, die letzte Überzeugung jedoch fehlte. Als exemplarische Beispiele für diese Praxis dienen die Spieler Aimen Abdennour, Alex Tziolis, Dusko Tosic, Samuel und Said Husejinovic.

Bei Spielern wie John Mosquera, Predrag Stevanovic, Marko Futacs, Peter Niemeyer und auch Denni Avdic durfte man zumindest noch berechtigte Hoffnung auf einen Entwicklungsschub attestieren, wirklich überzeugt dürfte man von ihnen jedoch auch nicht gewesen sein.

Versteh mich nicht falsch, es ist kein Bashing der Vereinsführung, aber ist es wirklich so schwer, einzusehen, dass Werder derzeit ohne klares Konzept vor sich hintreibt? Wir suchen seit Ewigkeiten einen Linksverteidiger, ohne, dass die Vereinsführung sich auf einen Spieler als Wunschkandidaten festlegte. Stets waren die Neuzugänge nur mit Hoffnungen, nicht aber mit Überzeugungen verbunden - und so sieht es auch heuer wieder aus, wenn man die Hängepartien um Lukas Schmitz und Ivan Obradovic betrachtet.

Es macht den Eindruck, als würde Werder jetzt, nachdem (auch in der jüngeren Vergangenheit) Teile eines einst funktionierenden Grundgerüsts (Diego, Özil, Klose, Frings...) weggebrochen sind, verzweifelt nach einer passenden Mischung suchen, ohne jedoch genau zu wissen, was man wirklich will. Wirkliche Überzeugung konnte man bislang nur im Fall Ekici beobachten.

Das soll nicht heißen, dass es am Ende nicht doch klappen kann, eine erfolgreiche Mannschaft auf die Beine zu stellen, allerdings, und das sollte es auch, kann es einem schon Sorgen bereiten, dass Werder so halbherzig agiert - zumal diese Halbherzigkeit sich auch in anderen Bereichen wiederspiegelt, wie etwa der Disziplin.

Oder würdest Du sagen, dass Werder im Fall Schmidt eine klare Linie verfolgte? Würdest Du sagen, dass Werder im Fall Arnautovic eine klare Linie verfolgt?

Es mag etwas blasphemisch sein, aber kann es nicht sein, dass sich bei Allofs und Schaaf trotz aller Bemühungen, diese zu verhindern, eine Art Betriebsblindheit breit gemacht hat? Ich mag beide sehr und ich würde mir wünschen, dass beide noch viele Jahre die Geschicke des SV Werder lenken, allerdings muss -gerade im Fall Allofs- nun auch wieder etwas für die Trefferquote getan werden. Und die Wahrscheinlichkeit einer guten Trefferquote in diesem Sommer halte ich derzeit für eher gering, weil man eben nicht wirklich zu wissen scheint, was man will.

Gerade, wenn man weniger Geld als in der Vergangenheit hat, sollte man sich auf seine Stärken besinnen und frühzeitig Spieler sichten und verpflichten, die einen in der Zukunft weiterbringen. Werder hat sich in dieser Saison mit Moritz Leitner (1860 --> BvB), Ilkay Gündogan (FCN --> BvB) und Petersen (Cottbus --> Bayern; hätte man schon aus Jena holen können/sollen/müssen) bereits drei hochtalentierte Leute entgehen lassen, wie es in den letzten Jahren immer wieder der Fall war. Holtby, Lars und Sven Bender und wie sie alle hießen - Werder kam entweder zu spät, oder war gar nicht dran, obwohl diese Spieler jung, talentiert und vor allem erschwinglich waren. Schließlich war nicht jeder Spieler gleich in der Preisklasse eines Andre Schürrle.

Es wäre schön, wenn Werder einen echten Plan hätte, eine in sich funktionierende Mannschaft zusamen zu stellen, angesichts der offensichtlichen Bemühungen um Spieler wie Lukas Schmitz oder Dominik Schmidt frage ich mich allerdings ernsthaft, ob das der Fall ist.

Also der Umbruch wurde sogar häufiger in den letzten Monaten angekündigt und ich sehe ihn sogar sehr deutlich.

Das von einem Umbruch gesprochen wurde, habe ich sehr wohl mitbekommen, dass dieser aber "groß" sein wird wurde meiner Meinung und Erinnerung nach eher verneint (wegen der finanziellen Möglichkeiten).

Was ist der Unteschied zwischen einem Bier und der o.a. Frage? Ein Bier ist flüssig und die o.a. Frage überflüssig:
Tja, wenn ich mir dein Links da so angucke, war sie doch nicht überflüssig, da du sie damit nicht beantwortest.
Siehe Aussage oben.

Permanent... Nicht zuletzt gestern durch den SV Werder selbst via Facebook:
Hansa-Talent Tom Trybull wird ein Grün-Weißer
Der Umbruch schreitet voran. Der 18-jährige Tom Trybull vom FC Hansa Rostock hat heute in der Werder-Geschäftsstelle einen Dreijahresvertrag unterschrieben. Herzlich Willkommen! Das erste Interview und eine Einschätzung von Klaus Allofs bei http://www.werder.tv/
Dauer: ‎1:30

@sascha: Am besten du definierst jetzt noch groß, mittelgroß, sehr groß, riesengroß, doch nicht groß usw. usw...

Menschenskinder hier... Bleib einfach mal beim Thema und gut is...

@sascha: Am besten du definierst jetzt noch groß, mittelgroß, sehr groß, riesengroß, doch nicht groß usw. usw...

Menschenskinder hier... Bleib einfach mal beim Thema und gut is...

Das sollten wohl die definieren, die hier behaupten, sowas sei angekündigt.
Gefühlt scheinte ein Großteil der Kritik auch daran zu liegen, dass man in manche Aussagen zuviel hineininterpretiert.
Anfang letzten Jahres wurde irgendwann mal von WerderVerantwortlichen geäußert, man wolle den Kader auf den Prüfstand stellen. Hier wurde daraus dann gemacht, man wolle den Kader ausmisten.

Aber es ist doch logisch, dass man für Spieler in einer sportlichen Größenordnung wie Frings auch annähernd gleichwertigen Ersatz holen muss. Der Umbruch ist meiner Meinung nach schon seit längerem in Gange. Jedoch hat man noch nicht einmal für den auf vielen Gebieten eher durchschnittlichen Almeida adäquaten Ersatz besorgen können. Vielleicht schafft Avdic ja noch den Durchbruch, aber ein Sandro Wagner wurde von einem damals europäisch ambitioniertem Verein verpflichtet. Darüber musste ich schon den Kopf schütteln. Jetzt wird man gottseidank die Kaderleiche Vranjes und Jensen los. Bei Husejinovic und Rosenberg jedoch steht man erneut vor dem Problem, erst einmal Abnehmer finden zu müssen. Darüberhinaus gab es eine unnötig lange und vermutlich überteuerte Vertragsverlängerung mit Hunt, Boenisch bekam aus Dankbarkeit einen neuen Vertrag und der schon ausgemusterte Pasanen ist auf einmal doch wieder gut genug für uns. Sorry, aber das schreit nicht unbedingt nach einem klaren Konzept, daran retten auch der gute Ekici - Transfer und Trybull noch nichts. Wenn Schmidt verlängert werden sollte und Schmitz tatsächlich kommt... hmmm... ich weiß nicht. Für mich sind das eher Transfers von grauen Mäusen der Liga. Zählt der SV Werder etwa bereits dazu?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back