Aktuelle Transferpolitik

Dazu deutet in der Tat vieles darauf hin, das Schmitz für die LV-Position geholt wird. Sorry, den kann ich mir zwar im MF einigermaßen gut vorstellen, aber nicht als LV. Während S04 jetzt eine richtig gute Lösung für diese Problemposition LV (Fuchs) präsentiert, holen wir uns wahrscheinlich einen von denen (mit Sicherheit nicht ohne Grund!) aussortierten Spieler...

Warum fallen mir bei solchen Formulierungen immer die Namen Ernst und Lisztes, aber auch Rolfes und Harnik ein?

Mal ganz davon abgesehen, dass Schmitz wohl eher nicht als neuer LV eingeplant ist, sondern als flexibler Spieler fürs LM/LV.

Ich hoffe Allofs war auch an C.Fuchs dran, und hat das Rennen gegen Heldt verloren, als gar nicht an ihm interessiert zu sein!

Falls letzteres, dann verstehe ich die Sichtweise von Allofs nicht!:wall:

Eine der besten Lösungen die auf dem Markt waren. Ein linker Verteidiger der gute Qualitäten nach vorne hat. Zusätzlich noch ein guter Standardschütze, was uns auch noch fehlt.

:zzz:

Muss das Thema eigentlich bei JEDEM Linksverteidiger aufkommen, der von irgendeinem Verein dieser Welt zu einem anderen Verein als Werder transferiert wird?

:zzz:

Muss das Thema eigentlich bei JEDEM Linksverteidiger aufkommen, der von irgendeinem Verein dieser Welt zu einem anderen Verein als Werder transferiert wird?
Bei JEDEM wäre es in der Tat albern, Fuchs halte ich persönlich allerdings für einen ziemlich guten, der mir bei Mainz desöfteren positiv auffiel. Ich denke, mit 5 Mio´s hätte man eine der langwierigsten Baustellen durchaus erstmal schließen können.
Das hat GE in meinen Augen getan, bei Schmitz kann man den Eindruck nicht völlig leugnen, daß es sich dabei am Ende wieder um einen Notnagel handelt, der auf der LV aushelfen muss/wird.
Nungut, schauen wir mal, ich persönlich hätte Fuchs jedenfalls gerne in grün gesehen.

Bei JEDEM wäre es in der Tat albern, Fuchs halte ich persönlich allerdings für einen ziemlich guten, der mir bei Mainz desöfteren positiv auffiel. Ich denke, mit 5 Mio´s hätte man eine der langwierigsten Baustellen durchaus erstmal schließen können.
Das hat GE in meinen Augen getan, bei Schmitz kann man den Eindruck nicht völlig leugnen, daß es sich dabei am Ende wieder um einen Notnagel handelt, der auf der LV aushelfen muss/wird.
Nungut, schauen wir mal, ich persönlich hätte Fuchs jedenfalls gerne in grün gesehen.

Ja, aber es bleiben nun einmal subjektive Eindrücke. Mich nervt es einfach, dass gefühlt bei jedem LV erstmal pauschal gefragt wird, warum KA den nicht geholt hat. Ob der uns wirklich weitergeholfen hätte, ist doch sowieso nie zu beweisen. Da können wir auch bei jedem anderen Spieler rumheulen, dass Werder ihn nicht holt. Klingt immer so, als wäre Werder das Zentrum dieser Welt und jeder Spieler müsste und wollte immer zu Werder und würde hier auch unbedingt einschlagen.

Ja, aber es bleiben nun einmal subjektive Eindrücke. Mich nervt es einfach, dass gefühlt bei jedem LV erstmal pauschal gefragt wird, warum KA den nicht geholt hat. Ob der uns wirklich weitergeholfen hätte, ist doch sowieso nie zu beweisen. Da können wir auch bei jedem anderen Spieler rumheulen, dass Werder ihn nicht holt. Klingt immer so, als wäre Werder das Zentrum dieser Welt und jeder Spieler müsste und wollte immer zu Werder und würde hier auch unbedingt einschlagen.

Ich habe gesagt, falls Werder nicht an ihm interessiert war, dann verstehe ich es nicht! Falls sie es doch waren, dann kann ich es verstehen.

Es ist ja nicht so, als wäre Fuchs irgendein Spieler aus der Japanischen Liga, wo man nicht weiß, ob er es in der Bundesliga schafft.

Ob der uns wirklich weitergeholfen hätte, ist doch sowieso nie zu beweisen....
Was sich nun wieder auch recht nah an ein Totschlagargument kuschelt;)
Ich denke, wenn wir unsere LV-Historie, die teils schon sarkastisch-ironische Ausmaße annahm, und uns vergegenwärtigen, daß wir mit einem alternden Ex-Star bereits oftmals zufrieden sind, wenn dieser zumindest eine solide Leistung abruft, dann ist es in meinen Augen unangebracht dekadent, die Frage auszustellen, ob er uns hätte helfen können. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, daß er das hätte tun können. Und da gute LV´s im besten Alter sehr rar gesät sind, ist auch die Ablösesumme keinesfalls zu hoch.

Was sich nun wieder auch recht nah an ein Totschlagargument kuschelt;)
Es IST ein Totschlagargument, aber was bleibt einem anderes übrig?
Auf dieses Thema kann man sonst nur sagen "Ja, find ich auch" oder "Nö, find ich nicht". Jegliche Versuche meinerseits, das Ganze logisch aufzudröseln, warum und weshalb KATS so entschieden haben könnten(z.B. Werders offensive Spielweise), wurden niedergeschmettert mit "Das stimmt nicht. Völliger Unsinn". und anderem Blödsinn.

Und was ändert das? Du findest ihn toll, Werder nicht, zumindest nicht so toll, dass man für ihn 5 Millionen investieren würde. Es bleibt alles subjektiv.

Natürlich ist das Subjektiv, was auch sonst, ist ja auch meine Meinung.

Ich würde dann aber nicht verstehen, wieso Werder ihn nicht so toll findet.
Man hat auch mehr bezahlt für Wesley und Arnautovic, bei denen man sogar noch unsicherer war, ob sie wirklich einschlagen, aber 5 mio für ein der es längst bewiesen hat, dass er in der Bundesliga mithalten kann ist nicht zu machen oder was?

Fuchs wäre natürlich eine super Verpflichtung für uns gewesen aber es nützt jetzt auch nichts mehr sich darüber aufzuregen das er zu Schalke geht.
Was mich allerdings sehr stark stört ist das wir anscheinend noch nicht mal interese gezeigt haben an diesem Spieler.
Wenn wir uns Spieler wie Fuchs nicht mehr leisten können dann kann man doch gleich einpacken und alle Spieler aus der ersten verkaufen und die komplette zweite spielen lassen.:wall:

Back