Aktuelle Transferpolitik

Man könnte sich ja erstmal einen Sponsor für den Stadionnamen holen... Zwar klingen Allianzarena, Signal Iduna Park etc. nicht toll, aber es ist jedenfalls eine Möglichkeit einiges zu verdienen... Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Interessenten gibt... Grundsätzlich wäre ich persönlich auch nicht dafür, aber wir haben nun mal nicht die finanziellen Mittel wie spanische oder englische Klubs... Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen, dass da auch 4-6 Mio. pro Jahr gezahlt werden...

@ alle die pro englische Verhältnisse sind:

Kennt ihr die Simpsons-Folge in der Bart seine Seele an Milhouse verkauft? Nein? Dann schaut sie euch mal an.

Und lest euch mal ein paar aktuelle Artikel zum Thema Chelsea London, Abramowitsch und die Finanzkrise durch.

Ich spiel lieber mittelmaß bzw Abstieg, als sich durch Investoren zu verkaufen und englische Verhältnisse zu haben.

Na dann wirst zu einer derjenigen sein, die sich nicht in die nicht enden wollende und reichlich überflüssige Trainerdebatte einschalten würde, oder? ;):svw_schal:

@ Meister_Propper2:
Ideal wären jetzt noch drei Siege, bezieht man das Inter-Spiel mal mit ein!

also ich hätte da auch ein paar Vorschläge:

im Mittelfeld sind wir zu dünn besetzt:
hier würde ich (am besten im Winter) einen Huszti (Vertrag bis 2009) dazuholen.Ich tippe er wäre Winter für 1,5-3,5 Millionen Euro zu haben.Ansonsten ablösefrei zur neuen Saison.
Um Kacar (Vertrag bis 2012) könnte man sich noch bemühen, wenn man Vranjes oder Niemeyer abgäbe.Allerdings schätze ich hier die Chancen ihn zu einem adäquaten Preis zu bekommen gering ein.

Im Sturm sind wir eigentlich ganz gut besetzt, allerdings würde ich da furchtbar gerne Sestak (Vertrag bis 2011) bei uns sehen.Der wäre sicher zu finanzieren, wenn man Bouba abgäbe und Harnik verleihte.Ich schätze für Sestak müsste man 4-6 Millionen Euro hinblättern.
Bei einem Abgang könnte man ausserdem über Mark Janko (RB Salzburg, Vertrag bis 2011) nachdenken.

Bei den Aussenverteidigern bin ich allerdings überfragt.Da muss man sich wohl wieder in Frankreich oder auch mal in Italien umschauen ;-)

Ich wäre ja im Winter eher für eine defensive Nachbesserung im Mittelfeld. Daher stimme ich mit meinem Vorposter nicht überein, was Huszti angeht. Ansonsten aber wäre ich auch dafür das man mal bei Janko abklopft, was möglich ist. Für den Sommer natürlich und auch unabhängig davon ob Sanogo geht oder nicht. Und was die AV´s angeht, sollte eigentlich auch schon im Winter was passieren, linke oder rechte Seite, ist mir eigentlich egal. Da ich aber in der Bundesliga keinen brauchbaren entdecken kann, der verfügbar wäre, stimme ich auch hier meinem Vorposter zu. Da sollte man in Frankreich oder Italien mal schauen. Obwohl mir ein Franzose lieber wäre, weil realistischer und preiswerter.

also ich hätte da auch ein paar Vorschläge:

im Mittelfeld sind wir zu dünn besetzt:
hier würde ich (am besten im Winter) einen Huszti (Vertrag bis 2009) dazuholen.Ich tippe er wäre Winter für 1,5-3,5 Millionen Euro zu haben.Ansonsten ablösefrei zur neuen Saison.
Um Kacar (Vertrag bis 2012) könnte man sich noch bemühen, wenn man Vranjes oder Niemeyer abgäbe.Allerdings schätze ich hier die Chancen ihn zu einem adäquaten Preis zu bekommen gering ein.

Im Sturm sind wir eigentlich ganz gut besetzt, allerdings würde ich da furchtbar gerne Sestak (Vertrag bis 2011) bei uns sehen.Der wäre sicher zu finanzieren, wenn man Bouba abgäbe und Harnik verleihte.Ich schätze für Sestak müsste man 4-6 Millionen Euro hinblättern.
Bei einem Abgang könnte man ausserdem über Mark Janko (RB Salzburg, Vertrag bis 2011) nachdenken.

Bei den Aussenverteidigern bin ich allerdings überfragt.Da muss man sich wohl wieder in Frankreich oder auch mal in Italien umschauen ;-)

:tnx::tnx::tnx:

So, die großen vereine tummeln sich schon wieder auf dem Transfermarkt. Die Bayern haben den Russen wohl schon klar (wenn auch erst am Ende der Saison), Huntelaar heuert bei Real an, Hamburg liebäugelt mit van Bommel, usw usw.
Bin mal gespannt, wann bei Werder mal was KONKRETES rauskommt oder ob sie die Periode wieder verschlafen und sich über den "überhitzten Markt" echauvieren.

So, die großen vereine tummeln sich schon wieder auf dem Transfermarkt. Die Bayern haben den Russen wohl schon klar (wenn auch erst am Ende der Saison), Huntelaar heuert bei Real an, Hamburg liebäugelt mit van Bommel, usw usw.
Bin mal gespannt, wann bei Werder mal was KONKRETES rauskommt oder ob sie die Periode wieder verschlafen und sich über den "überhitzten Markt" echauvieren.

stell dich besser schon mal drauf ein........

Leider wird KA wegen den beiden einmaligen Transfercoups von Micoud und Diego als der Übermanager dargestellt, der er aber gar nicht ist. Leider lassen diese beiden Verpflichtungen die Erwartungen an KA ins Unermessliche steigen, die aber durch die begrenzten finanziellen Mittel nicht erfüllt werden können. Das ist nun mal die Realität und daher sollte man von ihm auch keine Wunderdinge erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht, wenn man auf dicke Kracher in der Winterpause spekuliert.

Leider wird KA wegen den beiden einmaligen Transfercoups von Micoud und Diego als der Übermanager dargestellt, der er aber gar nicht ist. Leider lassen diese beiden Verpflichtungen die Erwartungen an KA ins Unermessliche steigen, die aber durch die begrenzten finanziellen Mittel nicht erfüllt werden können. Das ist nun mal die Realität und daher sollte man von ihm auch keine Wunderdinge erwarten, dann wird man auch nicht enttäuscht, wenn man auf dicke Kracher in der Winterpause spekuliert.

Achso, dann hat uns also nicht KA auch noch folgende Jungs geholt
1. Ailton
2. Pizarro
3. Özil
4. Naldo
5. Merte
6. Rosenberg
7. Klose

sondern der Weihnachtsmann :eek:

Dann bringt uns der Weihnachtsmann bestimmt auch dieses Jahr wieder einen mit :svw_schal:

Denk erst mal nach bevor du dich so äußerst!

1. Ailton
2. Pizarro
3. Özil
4. Naldo
5. Merte
6. Rosenberg
7. Klose

Dann bringt uns der Weihnachtsmann bestimmt auch dieses Jahr wieder einen mit :svw_schal:

Ailton kam noch unter Willi Lemke zu Werder.

Merte und Klose waren zu der Zeit schon gestandene NM-Spieler und daher wusste man was man bekommt.

Einzig Pizarro würde ich noch als aussergewöhnlich bezeichnen, aber auch der kommt nicht an die Dimension von den Glücksfällen Diego und Micoud heran.

Dummerweise erwarten seit dem alle, dass KA jedes Jahr einen neuen Micoud oder Diego aus dem Hut zaubern könnte, weil es doch KA ist, aber er ist kein Übermanager, sondern ein in den natürlichen Grenzen Werders guter Manager, dem man Unrecht tut und die Messlatte so hoch legt, wie jetzt teilweise hier im Forum.

PS: Damit will ich den Erfolg von KA nicht schmälern, möchte nur einige aus der eigenen kleinen Traumwelt wachrütteln, in der ein KA die Superspieler, wie ein Zauberer die weissen Kaninchen aus dem Hut zaubern könnte.

PPS:

Werder hat maximal 10 Millionen für Transfers zur Verfügung und auch nur dann, wenn im Winter noch entsprechende Transfereinnahmen generiert werden können. Davon müssen Ablöse, Handgeld und Beraterprovisionen gezahlt werden, letzteres besonders dann, wenn es sich um einen südamerikanischen Spieler handelt. Wenn in den nächsten beiden Spielen der Abstand zu Platz 3 nicht verringert werden kann und wir weiterhin mit fast 10 Punkten Rückstand in der Tabelle dümpeln, dann wird der AR einen großen Batzen dieser Summe dann auch noch als Notrücklage für den Sommer zurückhalten, davon ist getrost auszugehen. Nur mal so am Rande erwähnte, ohne einige jetzt zu sehr aus ihrer "Fussball Manager 09" Traumwelt herauszuholen. Denn die Mannschaft "frisst" einen großen Teil der CL-Prämien für Bonuszahlungen, ohne die wären die Stars nicht bei Werder, jedenfalls nicht zu den vergleichsweise niedrigen Grundgehältern. Um das auszugleichen bekommen sie nämlich ein ziemlich großes Stück vom CL-Kuchen ab, daher sind alle Spekulationen wie, Werder nimmt 15 Millionen in der CL ein, also kann diese Summe auch ausgegeben werden, ziemlich für die Katz!

Ailton kam noch unter Willi Lemke zu Werder.

Merte und Klose waren zu der Zeit schon gestandene NM-Spieler und daher wusste man was man bekommt.

Einzig Pizarro würde ich noch als aussergewöhnlich bezeichnen, aber auch der kommt nicht an die Dimension von den Glücksfällen Diego und Micoud heran.

Dummerweise erwarten seit dem alle, dass KA jedes Jahr einen neuen Micoud oder Diego aus dem Hut zaubern könnte, weil es doch KA ist, aber er ist kein Übermanager, sondern ein in den natürlichen Grenzen Werders guter Manager, dem man Unrecht tut und die Messlatte so hoch legt, wie jetzt teilweise hier im Forum.

PS: Damit will ich den Erfolg von KA nicht schmälern, möchte nur einige aus der eigenen kleinen Traumwelt wachrütteln, in der ein KA die Superspieler, wie ein Zauberer die weissen Kaninchen aus dem Hut zaubern könnte.

PPS:

Werder hat maximal 10 Millionen für Transfers zur Verfügung und auch nur dann, wenn im Winter noch entsprechende Transfereinnahmen generiert werden können. Davon müssen Ablöse, Handgeld und Beraterprovisionen gezahlt werden, letzteres besonders dann, wenn es sich um einen südamerikanischen Spieler handelt. Wenn in den nächsten beiden Spielen der Abstand zu Platz 3 nicht verringert werden kann und wir weiterhin mit fast 10 Punkten Rückstand in der Tabelle dümpeln, dann wird der AR einen großen Batzen dieser Summe dann auch noch als Notrücklage für den Sommer zurückhalten, davon ist getrost auszugehen. Nur mal so am Rande erwähnte, ohne einige jetzt zu sehr aus ihrer "Fussball Manager 09" Traumwelt herauszuholen. Denn die Mannschaft "frisst" einen großen Teil der CL-Prämien für Bonuszahlungen, ohne die wären die Stars nicht bei Werder, jedenfalls nicht zu den vergleichsweise niedrigen Grundgehältern. Um das auszugleichen bekommen sie nämlich ein ziemlich großes Stück vom CL-Kuchen ab, daher sind alle Spekulationen wie, Werder nimmt 15 Millionen in der CL ein, also kann diese Summe auch ausgegeben werden, ziemlich für die Katz!

O.k., manche Spieler waren bereits gestandene Spieler (z.B. Merte)!
Aber dann muss man KA wenigstens loben, dass er solche Jungs zu uns geholt hat. Und das hatte sehr wohl was mit seinen Fähigkeiten zu tun.

Sicherlich, aber man kann nicht immer nur in Erinnerungen schwelgen... Das ist ähnlich wie bsp. das Argument "Baumann war in der Meisterschaftssaison so stark..." und deshalb darf er spielen wie er will... Es gilt sich weiter zu entwickeln und das geht nun mal nicht ausschließlich mit Talenten (Ausnahme Pizza in der letzten Zeit)... Wenn man weiter vorne mitspielen möchte, muss man sich eben auch mal mit gestandenen guten Spielern verstärken und das wurde in der letzten Zeit leider versäumt...

1. Ailton
2. Pizarro
3. Özil
4. Naldo
5. Merte
6. Rosenberg
7. Klose

ich glaube ismael können wir auch noch dazu zählen, der hat uns schließlich ein paar milliönchen gebracht. und so unumstritten war klose ganz und gar nicht. das theater um ihn hier im werder forum werde ich jedenfalls nie vergessen. viele haben ja auch behauptet charisteas wäre um längen besser, weil er eruopameister geworden ist...

Also dass Charisteas besser gewesen sein soll, darüber kann man sich nur amüsieren... :lol: Die Kritiker von Klos(e)deckel sollten sich mal die Statistiken von ihm ansehen... Jede Saison eine Beteiligung an nahezu 30 Toren (selbst in der letzten Saison, als er in der Rückrunde schwach war)... Ich denke das sagt eigentlich alles... So einen Spieler bräuchten wir mal wieder, erst recht, wenn Pizza gehen sollte...

ich glaube ismael können wir auch noch dazu zählen, der hat uns schließlich ein paar milliönchen gebracht. und so unumstritten war klose ganz und gar nicht. das theater um ihn hier im werder forum werde ich jedenfalls nie vergessen. viele haben ja auch behauptet charisteas wäre um längen besser, weil er eruopameister geworden ist...

Wenn es um die Erhöhung der Ablösesummen geht, müsste man ja noch Valdez und Charisteas nennen. Das waren für mich schon halbwegs Geniestreiche, für beide noch ca. 5 Mio abzugreifen ;)
Auch bei Andreasen stimmte der Erlös.

Wenn man sich speziell die extrem günstigen bzw. ablösefreien Spieler anschaut, haben wir zudem mit Reinke, Davala, Wiese, Womé oder auch Fritz (wenn auch nicht im Moment) Spieler verpflichtet, die uns durchaus weiterhelfen bzw. geholfen haben.

Back