FC Schalke 04

Mit einem neuen 4- oder 5-Jahresvertrag ausgestattet, hätte MN vlt. irgendwann auch die Reife, ins Ausland zu wechseln. Ich bin fest davon überzeugt, dass MN auch nicht ewig bei den Bauern spielen wird und irgendwann die Herausforderung im Ausland sucht.

Er hat doch x-Mal klar und deutlich gesagt, dass er nicht ins Ausland wechseln möchte und bin mir sicher, dass er in 3-5 Jahren immernoch derselben Meinung ist.

Ed, ich dachte du hast meinen Klugscheißversuch erkannt.

Ob Fährmann billig ist, weiß ich nicht, aber günstig ist er. Na, hat es *ping* gemacht? ;)

Ernsthaft: Der Neuer-Verkauf war die vernünftigste Lösung. Auf diese Ablöse zu verzichten wäre dämlich gewesen, da ein Neuer alleine diese Summe nicht reinspielen kann. Und mit Fährmann habt ihr nun auch nicht den schlechtesten Griff getan, zumindest meine Meinung.

Er hat doch x-Mal klar und deutlich gesagt, dass er nicht ins Ausland wechseln möchte und bin mir sicher, dass er in 3-5 Jahren immernoch derselben Meinung ist.

Ja, das hat er zig Mal gesagt. Und eben deshalb hätte man ihm frühzeitig ein Angebot machen können, auf Schalke zu bleiben, oder? Ob er das nun annimmt, ist eine ganz andere Frage.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Neuer in einigen Jahren noch die gleiche Meinung haben wird. Auch er wird sich weiterentwickeln und auch offener und vor allem neugieriger werden. Bis dahin wird er schon so viel Kohle gescheffelt haben, dass für ihn vlt. auch andere Herausforderungen im Ausland in Frage kommen.

Ich sollte in seinem Alter ursprünglich zwei Auslandssemester einlegen, hatte aber abgelehnt. Ed wechselt nicht ins Ausland. Einige Jahre später bin ich dann als WP-Assi ins Ausland gegangen. Das hätte ich damals nicht für möglich gehalten. Und diesen Sinneswandel im Laufe der Entwicklung traue ich auch Manuel zu.

Fuchs von Mainz nach Schalke ?
Also ich dachte ohne Magath kaufen die weniger ein
aber die machen ja weiter dabei haben die doch knapp 40 spieler :D

Fuchs wäre eine richtig sinnvolle Verstärkung. Den hatte ich auch schon längere Zeit auf meinem Zettel.

Insgesamt wird beim S04 ja nach Kräften ausgedünnt. Einige Verträge laufen aus und werden nicht verlängert. Bei einigen anderen Spielern gibt es Angebote anderer Mannschaften. Selbst an Streit ist Frankfurt dran...

Ich hab ja schon geschrieben, dass S04 jetzt die Chance zur Konsolidierung, Teil 1, nutzen müssen. Ganz ohne gezielte Neueinkäufe gehts aber auch nicht. Und einen Fuchs würde ich als sehr gezielt einstufen.

Fuchs wäre eine richtig sinnvolle Verstärkung. Den hatte ich auch schon längere Zeit auf meinem Zettel.

Insgesamt wird beim S04 ja nach Kräften ausgedünnt. Einige Verträge laufen aus und werden nicht verlängert. Bei einigen anderen Spielern gibt es Angebote anderer Mannschaften. Selbst an Streit ist Frankfurt dran...

Ich hab ja schon geschrieben, dass S04 jetzt die Chance zur Konsolidierung, Teil 1, nutzen müssen. Ganz ohne gezielte Neueinkäufe gehts aber auch nicht. Und einen Fuchs würde ich als sehr gezielt einstufen.

ja ok den vorletzten satz finde ich richtig
aber erstmal versuchen die anderen los zuwerden und dann neue kaufen
nachher kauft man neue und die alten finden kein verein und man hat noch mehr spieler im kader und auf der gehaltsliste

ja ok den vorletzten satz finde ich richtig
aber erstmal versuchen die anderen los zuwerden und dann neue kaufen
nachher kauft man neue und die alten finden kein verein und man hat noch mehr spieler im kader und auf der gehaltsliste

Man kann aber nicht komplett eingleisig fahren, da einem dann buchstäblich der Zug vor der Nase wegfährt. Bis dato wäre Fuchs ja der erste "echte" Neuzugang. Man arbeitet ja offensichtlich mit Prio 1 daran, Spieler wegzubekommen. Und das liest sich momentan ganz positiv.

Ich hab schon bei vielen Transfers (vor allem unter FM) mit den Achseln gezuckt, weil ein Dasein auf der Bank vorprogrammiert war. Aktuell habe ich einen guten Eindruck von der Transferpolitik beim S04.

das ding ist halt, der transfermarkt ist dynamisch. dann verschließt sich vllt das fenster fuchs. wobei ich ehrlich sagen muss, ich würde lieber bastians hier sehen... (und schmitz bei euch :D )

damit dürfte mainz nun 12-15 mio transferüberschuss haben (die haben doch noch nix großes verpflichtet oder ? )
bin mal gespannt was die nächstes jahr aufe kette kriegen

ich krieg die kriese ich hab den hier zich mal im vorschläge für linksverteidiger genannt, wieso hört denn keiner auf mich. :( hätte ihn echt gern in bremen gesehen, ist n bomben linksverteidiger!

Back