Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn du richtig gelesen hast der hat auch nicht lange auf den spielfeld gespielt und desswegen könnte er auch nicht oft treffen!!!!!!!!

Ich habe jetzt mal bis mitte Mai zurückgeschlagen, doch Helmes wurde noch nicht vorgeschlagen. 6 Millionen sind meiner Meinung nach ein Schnäppchen, fast wie Klose damals (5 Mio) - Wenn er fit ist und Selbstvertrauen hat, für mich einer der besten deutschen Stürmer.

Natürlich würde man Sandro und Avdic einen dickes Ei ins enge Nest setzen, aber vor dem Hintergrund, dass Pizarro auch nicht jünger und weniger verletzungsanfällig wird, würde der Transfer Sinn ergeben. Wir brauchen einfach einen Sturmführer, wenn Claudio verletzt ausfällt; die anderen sind dazu bislang nicht in der Lage.

Arnautovic und Rosenberg sind natürlich auch noch da... und wenn keiner von denen ein Angebot bekommt, wäre ein zusätzlicher Helmes (wie überhaupt ein zusätzlicher Stürmer) natürlich Unsinn.

J.

Neben der bereits gezahlten Ablöse für Ekici jetzt auch noch 6 Mios. ausgeben um sich einen weiteren hochbezahlten Großverdiener einzukaufen und nebenbei immer noch Löcher in der Abwehr zu haben? IMHO Nein!
Priorität muß einfach derzeit die Abwehr haben.

ohne verkäufe wird sowieso kein stürmer mehr kommen, das restgeld geht alles in die abwehr

stand jetzt haben wir einen fitten IV

Neben der bereits gezahlten Ablöse für Ekici jetzt auch noch 6 Mios. ausgeben um sich einen weiteren hochbezahlten Großverdiener einzukaufen und nebenbei immer noch Löcher in der Abwehr zu haben? IMHO Nein!
Priorität muß einfach derzeit die Abwehr haben.

Und genau dieses Denken macht mir Sorgen....wir haben mit Piza einen sehr guten Stürmer im Kader, der aber sehr verletzungsanfällig ist. Dahinter mit Wagner einen Mann, der völlig übertrieben hochgejubelt wird, weil seine Formkurve in den letzten Spielen leicht nach oben ging und er 5 Tore geschossen hat (davon 3 Elfmeter!) - über die ganze Saison gesehen waren seine Leistungen sehr sehr schlecht. Avdic wurde zu einem Zeitpunkt geholt, zu dem er nur verlieren konnte, allerdings muss ich sagen, dass ich bei ihm auch tatsächlich nicht ansatzweise Potential zur Bundesligatauglichkeit entdeckt habe, der Transfer wird mir ein Rätsel bleiben... Und was dahinter kommt, sind U23 Hoffnungen, wie sie jeder Verein hat, alleine darauf zu setzen wäre fahrlässig. Arnautovics Stärken sehe ich mit neuem Spielmacher eher im offensiven Mittelfeld. Bleibt noch Rosi, den ich nicht aufgeben möchte, aber bei dem schon viele ungewiss ist.
Unterm Strich ist es ein starker Stürmer und danach lediglich einiges an Potenzial...da waren wir die letzten Jahre viel stärker aufgestellt und ich möchte gar nicht wissen, was ist, wenn Piza sich nochmal länger verletzt.

Wir haben viele Baustellen, der Sturm ist -zumindest qualitativ- leider auch eine davon....

Vor allem kein Helmes, der aus 3m Entfernung eher nen 500€-SChein in der Luft trifft, als das Tor. :O

naja, dass er es kann, hat er schon eindrucksvoll bewiesen, allerdings find ich das Risiko auch zu hoch...könnte so ein zweiter Mike Hanke werden

@ DiegoDiez: Was Pizarro und seine häufigen Verletzungen angeht gebe ich dir Recht. Wagner auf seine Tore zu reduzieren wird ihm jedoch nicht gerecht. Zuketzt bewies er unheimliche Fighther-Qualitäten, ist viel gelaufen usw. Mit einer kompletten Vorbereitung vor sich bin ich bei ihm eigentlich guter Dinge für die kommende Saison. Mit dem Einkauf von Ekici wird bei einem Verbleib von Marin der Platz im offensiven Mittelfeld knapp für Arnautovic. Könnte daher sein, dass man ihn doch vermehrt im Sturm einsetzten wird. Klar KÖNNTE man im Sturm noch was machen, muss es aber nicht wenn auch wieder genug Torgefahr aus dem Mittelfeld kommt.
Priorität muss die Abwehr haben!

Was Pizarro und seine häufigen Verletzungen angeht gebe ich dir Recht. Wagner auf seine Tore zu reduzieren wird ihm jedoch nicht gerecht. Zuketzt bewies er unheimliche Fighther-Qualitäten, ist viel gelaufen usw. Mit einer kompletten Vorbereitung vor sich bin ich bei ihm eigentlich guter Dinge für die kommende Saison...

Naja, bsp. hat Wagner keinen Stich gegen Stuttgart gemacht als Pizza ausfiel. Die Formkurve ging nach oben, keine Frage, aber wir sind insgesamt leider viel zu abhängig von Pizza. Fällt er aus, fehlt uns einfach eine klare Nummer 2 im Sturm. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber meiner Meinung nach wird Wagner bei uns keine 12-15 Tore pro Saison schiessen.

Unsere große Stärke in den besseren Jahren war immer unsere Offensive. Wir hatten da oft zwei Stürmer der Extra-Klasse, die pro Saison für 10-15 Tore plus X gut waren (Pizarro/Ailton - Ailton/Klasnic - Klose/Klasnic). Hatte einer einen schlechten Tag, machte eben der andere die Tore, es lastete nicht immer nur der Druck auf den Schultern eines einzelnen, wie es momentan bei Pizarro der Fall ist. Ist dieser Sturmführer dann auch noch verletzt, kann keiner seine Rolle adäquat ausfüllen und wir stehen vor einem großen Problem, da dann unsere Abwehr enorm unter Druck gerät. Haben wir früher mit unserer Offensivkraft die Spiele beispielsweise 5:4 gewonnen, verlieren wir sie heute 1:4.

Mit Helmes hätten wir wieder einen deutschen Nationalspieler mit viel Potential, der Pizarro entlasten könnte. Im Moment spielt er nicht die erste Geige und wäre in Relation zu seinen Fähigkeiten ähnlich günstig zu haben wie Klose damals. Bei Helmes weiß man zumindest, dass er was kann, vor seinem Kreuzbandriss war er eine absolute Granate. Das kann man von den Stürmern unseres aktuellen Personals (mit der Ausnahme Pizarro) zumindest nur mit viel Phantasie behaupten.

Wenn es auch nicht Helmes werden soll, da er hier nicht so viel Kredit hat, sollte man zumindest über einen zweiten Stürmer mit Format nachdenken. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass Pizarro nicht jünger wird und wir dann einen Topmann für die Zeit nach ihm schon im Kader hätten.

J.

Unsere große Stärke in den besseren Jahren war immer unsere Offensive. Wir hatten da oft zwei Stürmer der Extra-Klasse, die pro Saison für 10-15 Tore plus X gut waren (Pizarro/Ailton - Ailton/Klasnic - Klose/Klasnic). Hatte einer einen schlechten Tag, machte eben der andere die Tore, es lastete nicht immer nur der Druck auf den Schultern eines einzelnen, wie es momentan bei Pizarro der Fall ist. Ist dieser Sturmführer dann auch noch verletzt, kann keiner seine Rolle adäquat ausfüllen und wir stehen vor einem großen Problem, da dann unsere Abwehr enorm unter Druck gerät. Haben wir früher mit unserer Offensivkraft die Spiele beispielsweise 5:4 gewonnen, verlieren wir sie heute 1:4.

Mit Helmes hätten wir wieder einen deutschen Nationalspieler mit viel Potential, der Pizarro entlasten könnte. Im Moment spielt er nicht die erste Geige und wäre in Relation zu seinen Fähigkeiten ähnlich günstig zu haben wie Klose damals. Bei Helmes weiß man zumindest, dass er was kann, vor seinem Kreuzbandriss war er eine absolute Granate. Das kann man von den Stürmern unseres aktuellen Personals (mit der Ausnahme Pizarro) zumindest nur mit viel Phantasie behaupten.

Wenn es auch nicht Helmes werden soll, da er hier nicht so viel Kredit hat, sollte man zumindest über einen zweiten Stürmer mit Format nachdenken. Auch und gerade vor dem Hintergrund, dass Pizarro nicht jünger wird und wir dann einen Topmann für die Zeit nach ihm schon im Kader hätten.

J.

Helmes ist nicht zu bezahlen, weil er vom Gehalt her total versaut wurde von Golfsburg. Ausserdem nach einer starken Saison völlig überschätzt, hat sich danach weder in LEV noch in WOL durchgesetzt...

rosenberg kommt zurück, wir holen moreno zurück und fördern futasc richtig und gehen mit nem 2 stürmer system ala 4222 in die neue saison.

PS: ich glaub das passt eigentlich besser in den swimmingpool

weiß einer was mit halil altintop ist?
hat der schon n neuen verein?ansonsten wär das doch auch n gutes backup für pizarro und das ist dann jedenfalls einer der weiß wies geht..

hast du getrunken?

der typ würde das tor netmal finden, wenn er alleine aufm feld stehen würde

Back