Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natürlich ist es das nicht zu beweisen, aber dann kannst du fast alles in Frage stellen. Es ist ein Fakt, dass Dante bei uns nicht Stamm gewesen wäre, weil es einfach keinen plausiblen Grund gäbe, das beste IV-Duo der Liga mit einem Neuling zu zerreißen.

Doch, weil Mertesacker eventuell gewinnbringend nach z.B. England hätte verkauft werden können. Einfach mal weiter spekuliert, man weiß es halt nicht... Möglicherweise machte aber Naldos Verletzung dann alle Planspiele zunichte. Und somit hätte Dante hervorragende Aussichten besessen. Soviel zu deinen "Fakten". Sicherlich sind meine Aussagen äußerst spekulativ, aber auch nicht völlig an den Haaren herbeigezogen.

Oh ja. Beispiel Dante: Ich glaub der hätte bei uns ähnliche Perspektiven gehabt wie Wendt. Zu Wendt: Alles, was ich bisher von ihm gesehen hab, hat mir gefallen. Verglichen mit Leuten wie Boenisch, Silvestre oder einen unserer unzähligen "tests" auf links, ist und bleibt Wnedt für uns Gold wert. Klar hab ich nichts dagegen, ihn nicht zu holen, wenn denn ein anderer kommt. Aber was man so liest (Vila will nicht, Schmitz als LV) stimtm mich nicht positiv.

Dante ist Innenverteidiger und als wir Interesse an ihm hatten waren Naldo und Merte ziemlich sicher eines der besten, wenn nicht DAS beste IV Duo der Bundesliga. Dante hätte also wenn überhaupt auf den Außen gespielt und das ist nunmal nicht seine Position. Ergo: Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich!

edith: Und wann haben wir in der letzten Saison unseren Anspruch auf Platz 1-8 bestätigt?

Wir haben EINE schlechte Saison gespielt...EINE! Und trotz der unterirdischen Saison, haben wir Platz 8 um gerade einmal 4 Punkte verpasst. Diese Mannschaft hatte und hat enormes Potential. Wenn man das nicht abruft, dann holte man natürlich auch wenig Punkte. Das hat Werder aber nicht exklusiv sondern geht jeder Mannschaft auf dieser Welt so. Zwischendurch übrigens auch den Bayern! Nur haben die ihren Abwärtstrend eben etwas früher gestoppt als Werder und haben daher noch Platz 3 erreicht während wir etwas zu spät dran waren und dann noch unnötig Punkte verschenkt haben (Gegen Frankfurt, Stuttgart und Gladbach waren es allein 6 Punkte, gleichbedeutend mit Platz 6 in der Tabelle, nur mal so nebenbei und dabei rechne ich nicht das abgeschenkte Spiel gegen Lautern mit ein!).

Zu KA: Die hier gerüchteweise kursierenden Safari, Wendt und Ziegler sind nun vom Markt. Ich bin gespannt, ob noch jemand für diese Position geholt wird und wer das dann sein könnte.

Ich bin mir nichtmal sicher, ob diese Personalie oberste Priorität hat. Die sog. "große Lösung" werden wir unter Garantie NICHT bekommen, bestenfalls einen weiteren Backup. Das sprechen die hier so gern geforderten Fakten nunmal für sich ;)

Der Verein hat gerade mit Boenisch verlängert. Mal unabhängig davon, dass Werder das in der Vergangenheit bereits mit anderen verletzten Spielern so gehandhabt hat, plant man weiter mit Boenisch. Dazu haben wir ja immernoch Silvestre. Der hat zwar eine grauenvolle Hinrunde gespielt (an die sich niemand von uns erinnern möchte....) aber man muss ihm nunmal auch zugestehen, dass er eine sehr solide Rückrunde hingelegt hat. Und genau deswegen bin ich überzeugt, dass es bestenfalls auf ein Leihgeschäft für die kommende Saison hinauslaufen wird, so dass es einen Backup für Silvestre gibt und man über den Saisonverlauf abschätzen kann was aus Boenisch wird und ob der neue mglw. so gut ist, dass man ihn weiterverpflichtet. Safari oder Ziegler waren schlicht Nebenkerzen von Zeitungen die für uns überhaupt keinen Sinn ergeben, solange Boenisch in den Planungen eine Rolle spielt.

Wome war der beste LV, denn wir in den letzten Jahren hatten, mit Abstand. Leider nur ein Jahr lang...

Das sehe ich sogar ähnlich, aber selbst der wurde ja von einigen hier mit Knüppeln vom Hof gejagt und bei jedem Fehlpass wurde ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Daher denke ich sowieso, dass ein neuer LV es hier schwerer haben wird als jeder andere neue Spieler, weil ein besonderes Augenmerk auf ihn gelegt wird.

Also wenn ein Spieler zu einem potentiellen Absteiger in die Bundesliga wechselt und nicht zu einem Verein, der potentiell um Platz 1-8 mitspielt, dann ist das ein Fehler von Allofs? Fragst du dich nicht, wieso diese LV-Hoffnung nicht bei einem anderen Verein in Europa oder der Bundesliga einen Vertrag gefunden hat, der ihm mehr bietet als Abstiegskampf bei Gladbach?

Na, das nenn ich mal arrogant!

Das sehe ich sogar ähnlich, aber selbst der wurde ja von einigen hier mit Knüppeln vom Hof gejagt und bei jedem Fehlpass wurde ihm die Bundesligatauglichkeit abgesprochen. Daher denke ich sowieso, dass ein neuer LV es hier schwerer haben wird als jeder andere neue Spieler, weil ein besonderes Augenmerk auf ihn gelegt wird.

Naja, um der Wahrheit genüge zu tun muss man natürlich sagen, dass Wome pro Spiel einen garantierten Klopper drin hatte aber abseits davon: Er war schnell, robust, konnte schießen und flanken und hatte seine Seite meistens im Griff. Ansonsten gebe ich dir völlig recht, jeder LV wird hier erstmal genauestens beobachtet, vielleicht noch ähnlich bei Ekici.

Wir haben immer noch einen gewissen Silvestre im Kader, der in der Rückrunde immer stärker wurde. Wenn er in der Vorbereitung verletzungsfrei bleibt, ist er mMn gesetzt.

MS hat in der RR nur einige wenige vernünftige Spiele gemacht, weil TS das System umgestellt hat.
Der Spieler ist für den modernen Fußball nicht zu gebrauchen, dass hat er mehrfach bewiesen.
Sorry, aber wenn der gesetzt ist dann gute Nacht.

Wir haben immer noch einen gewissen Silvestre im Kader, der in der Rückrunde immer stärker wurde. Wenn er in der Vorbereitung verletzungsfrei bleibt, ist er mMn gesetzt... Wir haben immer noch Dominik Schmidt, der LV spielen kann und mit Schmitz und Pasanen evtl. Aushilfen für diese Position

Echt, kann er? Wann hat er denn diese Position gespielt? Muss wohl in einer der Pinkelpausen gewesen sein.

Ansonsten gebe ich dir recht, dass mir nicht Angst und Bange mehr wird, wenn Silvestre auf dieser Position spielt . Hat er zum Schluss sehr ordentlich gemacht. Bloß sollte unser Franzose angeschlagen sein, und Bönisch noch in seinem Reha -Programm arbeiten, stehen wir auf dem Schlauch.

Also wenn ein Spieler zu einem potentiellen Absteiger in die Bundesliga wechselt und nicht zu einem Verein, der potentiell um Platz 1-8 mitspielt, dann ist das ein Fehler von Allofs? Fragst du dich nicht, wieso diese LV-Hoffnung nicht bei einem anderen Verein in Europa oder der Bundesliga einen Vertrag gefunden hat, der ihm mehr bietet als Abstiegskampf bei Gladbach?

Sehe ich differenzierter. Ich persönlich habe den Borussen bis zum Schluss den Klassenerhalt zugetraut. Die hatten einfach ein unglaubliches Verletzungspech (insbesondere Hoffnungsträger de Camargo) und viel zu lange am wohl schlechtesten Trainer der Liga festgehalten. Als Quintessenz endet das Ganze bei ungünstigen Einflüssen eben im Abstiegskampf bis zum Schluss. Somit unterscheidet sich BMG eigentlich auch sportlich nicht mehr allzu stark von uns. Traurig aber wahr. Ich behaupte sogar, dass die mit diesem Trainer und den durchaus vertretbaren Neuzugängen eine gute Rolle in der Liga spielen und unser Niveau erreichen, wenn nicht sogar übertreffen können. Und über die Ränge 1 - 4 werden wir erstmal nicht zu reden brauchen. Für mich wäre die EL schon ein Erfolg angesichts des momentan zur Verfügung stehenden Kaders.

Und auf welchen Beweisen genau fußt diese Einschätzung? Und leitet sich daraus zugleich auch die Erkenntnis ab, dass Manchester United und Arsenal London keinen modernen Fußball spielen?

Der Spieler ist für den modernen Fußball nicht zu gebrauchen, dass hat er mehrfach bewiesen. Sorry, aber wenn der gesetzt ist dann gute Nacht.

Dann füge ein "mehr" hinter das "nicht" in diesem Satz ein.

Wieso ist das arrogant? Ich unterstelle hier, dass er schlicht nicht die Auswahl/Angebote hatte und Gladbach daher die beste Wahl war. Wir reden ja immernoch über die mindestens drittbeste Liga Europas mit Woche für Woche ausverkauften Stadien. Das allein ist ja schon attraktiv, verglichen mit den Nordeuropäischen Ligen.

Vielleicht hat Eberl ja auch eigentlich die besseren sportlichen Argunente geliefert, bei der Verpflichtung von Dante?

Wie auch immer, natürlich gibt es von Klaus Allofs viele Treffer, aber auch viele Absagen an interessanten Spieler, die längere Zeit von Werder gescoutet wurden. In dieses Profil passen halt Spieler wie ein, Wendt, Mandzukic, Dante .

Aber die Showtime hat ja erst begonnen.:D

Ich behaupte sogar, dass die mit diesem Trainer und den durchaus vertretbaren Neuzugängen eine gute Rolle in der Liga spielen und unser Niveau erreichen, wenn nicht sogar übertreffen können. Und über die Ränge 1 - 4 werden wir erstmal nicht zu reden brauchen. Für mich wäre die EL schon ein Erfolg angesichts des momentan zur Verfügung stehenden Kaders.

Wow, das ist mal eine pessimistische Einschätzung der Lage! Wenn[sic!] bei uns alle fit sind, dann reden wir immerhin von Nationalspielern wie Pizarro, Naldo, Wiese, Mertesacker! Bei Gladbach sehe ich niemanden auf diesem Level, in der Nähe nur Dante. Dazu haben wir mit Wesley einen, der bereits für die Selecao berufen wurde und immernoch im Fokus stehen dürfte, einen weiteren potentiellen Nationalspieler mit Marin. Das sind für mich schon secht Spieler, an die kein Spieler von Gladbach heranreicht und ein Reus z.B. muss ebenso wie Marin erstmal zeigen, dass er auch eine zweite Saison konstant gut spielt.

Vielleicht hat Eberl ja auch eigentlich die besseren sportlichen Argunente geliefert, bei der Verpflichtung von Dante?

Da gehe ich sogar von aus. Ich denke nämlich, dass Wendt bei einem größeren Verein nur Ersatz gewesen wäre (denn wenn nicht und wenn es Interessenten gegeben hätte, dann wäre er dort auch hingegangen. Der geht ja nicht zu Gladbach, weil er die Stadt so toll findet). Somit ergibt es sportlich für ihn mehr Sinn als Stammspieler zu Gladbach zu gehen.

Wie auch immer, natürlich gibt es von Klaus Allofs viele Treffer, aber auch viele Absagen an interessanten Spieler, die längere Zeit von Werder gescoutet wurden. In dieses Profil passen halt Spieler wie ein, Wendt, Mandzukic, Dante .

Mandzukic ja, wobei es da ja irgendwie immer an der Ablöseforderung lag und nicht am Spieler selbst. Wendt ist eine reine Vermutung, ich würde z.B. behaupten, dass es überhaupt kein Interesse seitens Werder Bremen gab und somit natürlich auch keine mögliche Absage des Spielers. Tja und Dante, das wurde hier ja bereits diskutiert: Der hätte hier Naldo und Mertesacker vor sich gehabt.

Yeah :cool:

Wow, das ist mal eine pessimistische Einschätzung der Lage! Wenn[sic!] bei uns alle fit sind, dann reden wir immerhin von Nationalspielern wie Pizarro, Naldo, Wiese, Mertesacker! Bei Gladbach sehe ich niemanden auf diesem Level, in der Nähe nur Dante. Dazu haben wir mit Wesley einen, der bereits für die Selecao berufen wurde und immernoch im Fokus stehen dürfte, einen weiteren potentiellen Nationalspieler mit Marin. Das sind für mich schon secht Spieler, an die kein Spieler von Gladbach heranreicht und ein Reus z.B. muss ebenso wie Marin erstmal zeigen, dass er auch eine zweite Saison konstant gut spielt.

Und ich rede von den zur Verfügung stehenden Spielern... Merte... vielleicht einsatzbereit, aber voll austrainiert und fit? Abwarten. Pizarro... Hoffen wir, dass er gesund heimkehrt, sonst haben wir vorn gleich die nächste Baustelle. Naldo... muss ich jetzt nichts zu sagen... Wesley... hat seine Rolle noch gar nicht gefunden (und finden können)... Wiese... konnte schon letzte Saison nicht viel ausrichten. Wenn ich daran denke, evtl. mit Schmidt, Pasanen, Fritz, Silvestre und wem eigentlich noch??? hinten in eine Saison zu gehen, dann bekomme ich ziemliche Magenschmerzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back