Bratkatoffeln ?

Zitat von Stürmerbraut;1742469:
@sheep
Und ich noch nie ein Veilchen-Confit? Ist das so was wie Honig oder Sirup?

Ich kannte das auch nicht, das ist ein Gelee mit Veilchenblüten drin, aber mit dem was wir unter "Konfitüre" verstehen nicht zu vergleichen - wegen der Blumen!
Schmeckt wie wenn man in Veilchenduft badet... Viel kann ich davon nicht essen, aber bei der ersten "Begegnung" ist mir die Kinnlade runtergefallen...

Vielleicht probier ich ja mal sowas aus:
http://www.chefnini.com/mini-roules-au-confit-de-violette/

*singt* "Du findest keime Freunde mit Salaaaat...du findest keime Freunde mit Salaaaat...." :D

Simpsons sind toll. Zu jeder Lebenssituation eine Weisheit.

Bei mir gab es gestern Argentinisches Ribeye-Steak vom Grill mit Rosmarin-Kartoffelspalten und Spargel.
Und zum Nachtisch frische Erdbeeren mit Schlagsahne und Minz-Note :D

Hallo Ihr Lieben!

Den Bratkartoffelthread gibts ja schon. Da mein absolutes Lieblingsgericht Rotkohl mit Rouladen ist und WerderChris sagte,
dass ich einen extra Thread dafür eröffnen soll, ziehe ich das nun auch durch...

Hier der Rotkohl mit Rouladen Thread... Also ich esse am liebsten Rotkohl mit Rouladen. Am besten schmeckt mir dieses Gericht, wenn meine Mama es gekocht hat. Die macht den geilsten Rotkohl und die leckersten Rouladen. Bei uns werden die Rouladen immer mit Hackfleisch gefüllt... Sehr lecker! Gurken und Speck sind nämlich nicht so unser Ding...

Wie esst ihr Euren Rotkohl? Machen Eure Mamas auch den für Euch leckersten Rotkohl???

So WerderChris, Du bist dran! Ich hoffe, Dein Beitrag kommt an Nr. 2! Du hast mich schließlich dazu gebracht, diesen hier zu eröffnen...

Sorry, aber dein Thread ist überflüssig.

Im Bratkatoffel-Thread (absichtlich ohnr "r" geschrieben) ist Platz für Tausende von Rezepten, denn dort geht es schon seit langem nicht mehr nur um die gebratene Kartoffel. Rotkohl-mit- Rouladen-Rezepte würden dort auch ihren Platz finden. ;)

@Nicole: hätte nicht gedacht das du das wirklich machst :D

aber egal, jetzt wo der thread schon besteht: ich könnt jetzt ne portion rotkohl mitrouladen vertragen :grinsen:

@Nicole Meine Mutter macht geileren Rotkohl als deine! :tnx:

Das kannst Du garnicht beurteilen. Du musst mal den Rotkohl meiner Mama essen... Der ist einfach GÖTTLICH!

Und die Rouladen!!! Einfach klasse! Die zergehen auf der Zunge! Echt 1A!!!

Und die Soße, wenn man Rouladen macht, ist auch immer lecker!

Aber wenn ich Euch noch einen Tipp geben darf: Solltet ihr mal in Ostfriesland sein, geht "bei Cassi" Rotkohl mit Snitje essen. Sehr lecker. Deren Soße ist die WELTBESTE!!!

Bei mir ist es die Hackfleischfüllung!

Aber Mamas Schweinefleisch ist auch lecker! Das zerfällt auch. Und Mamas Mettbratwurst ist auch klasse!

Neulich hatte sie zu Rotkohl Putenfleisch gemacht. Ich dachte, es wäre Schweinefleisch!

Naja, meine Mama macht meist richtig leckeres Essen!

Also bei uns gibt es Rouladen auch immer mit Speck, Senf und Zwiebeln gefüllt. Allgemein finde ich aber ist das ein typisches Winter-Essen. Im Sommer habe ich jedenfalls keinen Appetit darauf. :)

ach Nicole.... hättest dir den Bratkatoffelthread mal zu Gemüte geführt, hättest du vielleicht erkannt, dass er nicht eröffnet wurde um über Rezepte zu philosophieren. ;)

Der Kult-Status dieses Threads beruht auf einer etwas naiven Nachfrage eines Users ob und wann man im Stadion wieder Bratkartoffeln bekäme.... und weil es in diesem Forum üblich ist, dass so ziemlich jeder seinen Senf dazu geben MUSS, nahm das Ganze so an Fahrt auf.
Inzwischen ist der Thread eine Diskussionsplattform zu allen möglichen Themen des Lebens geworden.

Hier jetzt Kochrezepte zu Rouladen austauschen zu wollen- oder die Rouladen deiner Mutti zu hypen- hat nichts mit dem Bratkatoffel-Thread zu tun...
Aber wenn du gerne Threads eröffnest, will ich dir den Spaß natürlich nicht nehmen.
Die Rouladen meines Vaters sind übrigens unübertrefflich und sein selbstgemachtes Rotkraut und die Klöße erst... yammi!

btw: ich mag Spaghetti... eröffnest mir nen Spaghetti-Thread, bitte? *lieb guck*

Kartoffelspalten mach ich heute auch noch, dazu Gulasch und Karotten. Irgendwie zusammengestoppelt, aber egal! :lol:

Erdbeeren hatte ich heute auch schon und leckeren Aprikosenkuchen vom gestrigen Geburtstagskuchen! :grinsen: :thumb:

@Eisbär

Ne, Freunde macht man sich wahrlich nicht mit Salat heutzutage .... :wild: , ich bin sosnt nicht so überängstlich, aber das ist schon beängstigend, nur Frauen bekommen diesen Virus .... :eek:

@sheep

Haute cuisine, o la la .... ;) tres extraordinaire ....

Zitat von Stürmerbraut;1743209:
Kartoffelspalten mach ich heute auch noch, dazu Gulasch und Karotten. Irgendwie zusammengestoppelt, aber egal! :lol:

Erdbeeren hatte ich heute auch schon und leckeren Aprikosenkuchen vom gestrigen Geburtstagskuchen! :grinsen: :thumb:

@Eisbär

Ne, Freunde macht man sich wahrlich nicht mit Salat heutzutage .... :wild: , ich bin sosnt nicht so überängstlich, aber das ist schon beängstigend, nur Frauen bekommen diesen Virus .... :eek:

@sheep

Haute cuisine, o la la .... ;) tres extraordinaire ....

klares Zeichen: ESST MEHR FLEISCH :D

Back