:stirn:
Man sieht, hier spricht ein absoluter Experte!
Chicago war gegen die Heat insgesamt chancenlos, Rose wieder mit unterirdischen Wurfquoten in der Serie gegen Miami, wobei man ihm zu Gute halten muss, dass sein Gegenspieler Wade war und er bis auf Deng offensiv viel zu wenig Unterstützung erhalten hat. Boozer war einfach nur eine Katastrophe. Rose selber sollte sich aber auch einen vernünftigen Jumpshot zulegen, aber er hat ja auch noch ein paar Jährchen Zeit. Würfe aus Mehr als 5 Metern Entfernung sind bei ihm eher Backsteine.
Bei der Serie Miami gegen Dallas sind in meinen Augen die Heat leicht favorisiert auf Grund ihrer Big Three James, Wade und Bosh. Von der Tiefe her sind die Heat sicherlich eines der schlechtesten Teams der Liga, Haslem könnte aber der X-Faktor werden, wenn er denn schon einigermaßen fit ist. Ansonsten hat Dallas natürlich die viel tiefer besetzte Bank, wahrscheinlich die beste der ganzen Liga (Terry, Barea, Peja, Haywood). Dallas`Chancen könnten dann ganz gut sein, wenn Wade offensiv ähnlich schwach agiert wie gegen die Bulls, zumal er Dallas ansonsten die größten Matchup-Probleme bereiten wird. James ist eh nicht auszuschalten, ich denke aber dass Marion ihm zumindest einigermaßen Paroli bieten kann, Bosh wird zumindest offensiv wahrscheinlich auf Nowitzki treffen, was ihn auch vor etwas größere Probleme stellen sollte, auch wenn Nowitzki natürlich nicht der beste Verteidiger ist.
Nowitzki wiederum ist in der Verfassung der Playoffs von keinem Verteidiger der Welt auszuschalten. Gegen die Thunder hat 56 % seiner FGs versenkt, und dass obwohl er ganz gut von Ibaka und Collison verteidigt wurde. Die Heat werden wohl wahrscheinlich Bosh, Haslem und James auf Nowitzki ansetzen, keiner dieser drei sollte ihn aber vor ernsthafte Probleme stellen, wenn er seinen Wurfrhytmus schnell findet.
Ich hoffe natürlich auf die Mavs, denke aber, dass sich die Heat knapp durchsetzen werden, auch auf Grund des Heimvorteils.