[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

ein kommilitone ist etwas anderes als ein freund, um das mal einzubringen... daher wäre es sicher komisch, wenn er hensel direkt danach fragen würde. bitte korrigieren, wenn ich falsch liege.

Ich hab auch nur einmal mit ihm paar Worte gewechselt, im ersten Semester und das ist fast 3 Jahre her. Da war ich noch ziemlich viel mit Arne Reetz aus Dynamos Zweiter unterwegs und da war Hensel auch oft am Start. Der Kontakt hat sich dann allerdings irgendwann verloren.
Dieses Semester habe ich auch keine Lehrveranstaltung mit Marc zusammen, sonst hätte ich ihn schon mal gefragt.
Charakterlich ist er übrigens, soweit ich das beurteilen kann, ziemlich in Ordnung. Engagiert sich hier und da auch sozial, gibt gern Autogrammstunden und ich finds sowieso stark, dass er während der Karriere studiert um die Gedanken mal auf andere Dinge als den Fussbal zu lenken. Allerdings ist das jetzt erstmal sein vorerst letztes Semester, wenn ich richtig informiert bin. Er schreibt jetzt Bachelorarbeit und will sich dann erstmal wieder voll und ganz auf seine Karriere konzentrieren.

Zitat von [Sportfreund];1740839:
Was ist das den für ein Blödsinn? Schmitz hat hier noch nicht einmal (!) gespielt.

LV ist nicht seine Position, dort wird er auch nicht zum Einsatz kommen. Und im LZM oder DM ist er durchaus zu gebrauchen, daher kann ich mich mit dem Transfer anfreunden.

Aber mach du ruhig alles weiter schlecht, weil wir keine Weltstars oder teure Top-Talente kaufen.

Muss Dir da absolut zustimmen! Fussball ist nunmal ein Mannschaftssport, welcher aus sehr komplexen technischen, taktischen, motorischen und was weiss ich nicht von Zusammenhängen besteht. Aus diesem Grunde kann man auch nie sagen das Spieler x nicht zu mannschaft y passt wenn er noch nicht ein Spiel für diese Mannschaft absolviert hat. Jede Mannschaft ist für sich ein höchst komplexes konstrukt. So kann es z.b. sein das besagter spieler x bei mannschaft y total flopt, während er in der nächsten Saison bei mannschaft w (wie werder) granatenmäßig einschlägt. Die große Kunst einer sportlichen Leitung bzw. Eines Fussballkenners ist es also zu erkennen auf welchen Positionen in der mannschaft bedarf besteht und welcher spieler diese rolle optimal ausfüllen kann. So etwas kann man nicht bei ner Tüte Popcorn auf tm.de erledigen. Dazu muss man den Spieler, seine Eigenarten und spezifischen Bewegungsaubläufe kennen. P.S.: ich bin immer noch felsenfest davon überzeugt das wenn sich Piza, Arni und Avdic in der Vorbereitung finden, das sie dann vom Timing und der Spielanlage her perfekt zusammen passen :-)

Studieren beide Lehramt. Er macht Deutsch und Geschichte. Kann auch sein, dass er noch ein paar wenige Prüfungen hat, aber generell denke ich auch, dass das kein Hindernis für nen Wechsel sein sollte.
Aber warten wir mal ab. So schlecht wärs nicht für Werder, aber ich würde mir da irgendwie schon einen spielerisch stärkeren Spieler wünschen.

Laut Hensel-Berater Alexander Fröhlich gibt es keinen Kontakt mit Werder: „„Ich war selbst überrascht. Es gab bisher kein Gespräch mit Werder Bremen, da ist nichts dran.“

Klick

Keiner mit ein bißchen Fussballverstand hat gelacht das Özil damals gewechselt ist. Bei Özil war es sonnenklar das er seinen Weg machen wird. Wer das nicht gesehen hat muss blind gewesen sein oder hat ihn damals nie wirklich spielen sehen.
Der Vergleich hinkt also gewaltig.
Schmitz als LV wird denke ich nicht funktionieren.

:tnx:

Schalke wollte Özil damals unbedingt halten und langfristig binden, zu einem Supergehalt. Nur Özil wollte eben nicht...
So haben sie mit den 5 Mios Ablöse wenigstens noch etwas Geld herausgeschlagen, bevor er ablösefrei weg wäre. Darüber waren mit Sicherheit einige S04-Fans glücklich, aber über den Weggang generell wohl eher nicht...

Schmitz ist für die LV-Position mMn einfach zu defensivschwach, und das war schon bei Boenisch ein Problem. Hoffentlich sehen das KATS auch so. Im DM könnte ich ihn mir schon eher vorstellen...

Gruß vom
Werder-Oldie

So ungefähr jedes Gerücht das eine Ablöse höher als 5 Mios beinhaltet wird sich wohl in Rauch auflösen.
Ich behaupte mal ganz frech, daß KATS sowas um 10 Mios für Transfers inkl. Handgelder zur Verfügung haben, und davon sind 5 Mios schon für Ekici investiert.
Günstig, ablösefrei oder Leihgeschäft sind die Schlagwörter (eigentlich wie immer), die diese Transferperiode bestimmen werden.

So ungefähr jedes Gerücht das eine Ablöse höher als 5 Mios beinhaltet wird sich wohl in Rauch auflösen.
Ich behaupte mal ganz frech, daß KATS sowas um 10 Mios für Transfers inkl. Handgelder zur Verfügung haben, und davon sind 5 Mios schon für Ekici investiert.

Die 5 Mio würde ich mal relativieren, da bei dieser Summer sicherlich Folgeprämien enthalten sind die bei bestimmten Erfolgen/Teilnahmen noch gezahlt werden müssen und die wohl kaum Bestandteil des jetztigen Transferbudgets sein dürften. Das was Ekici Werder jetzt kostet dürfte sich meiner Vermutung nach zwischen 3 und 4 Mio bewegen.

Also ich bin absolut FÜR einen Transfer von Mark HENSEL - das wäre in jedem Fall der erste Spielername, den ich auf mein Trikot flocken würde ;-) Oh das wäre toll, wenn das ganze Stadion meinen Nachnamen ruft.. JA!!! absolut DAFÜR... :-)

Hensel - Fußballgott ;-)

Schwirrte nicht mal irgendwo die Zahl 6-8 Mio durch den Raum? Und die auch nur als "zugesichert" ?

Es schwirren viele Zahlen durch den Raum. Ich komme auf die Zahl so.
Bisher lag das Budget bei 15-20 Millionen, unabhängig von Verkäufen. Das kann man daraus schließen, was bisher immer so transferiert wurde. Ohne CL fallen 10-15 Millionen weg, also bleiben etwa 5-10 Millionen übrig. Die bisherigen Transfers und Gerüchte von u.a. TheBrain(nur als Beispiel) lassen darauf schließen, dass weniger als 3 Millionen übrig sind. Hat Ekici 5 gekostet, waren es wohl um die 8 Millionen Budget. Ich gehe aber davon aus, dass er "erstmal" nur 2-3 gekostet hat. Dann sind wir bei einem Budget von 5-6 Millionen. Wie auch immer, vermutlich ist nicht mehr viel übrig. Da sind die 2-3 Millionen, die angeblich noch da sind, sehr realistisch. Man sucht ja fast nur noch nach ablösefreien Spielern oder Leihen.

mit den "kalkulationen" bin ich einig...eine frage hätte ich aber noch...müssten wir dieses jahr nicht nochmal irgendwie eine transferrate von juve zwecks diego bekommen? dachte die ablösesumme war auf 3 jahre verteilt?

Ja, aber das spielt dabei keine Rolle, weil das Geld von Diego so oder so auf die ein oder andere Weise verplant wurde(wenn auch als Rücklage). Ist also egal, wann es kommt. Zumindest für das Budget ist es egal. Für die Bilanz nicht.

Back