MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich war die letzten Tage IMMER morgens zuhause, nur heute nicht.
Natürlich kamen HEUTE meine Schuhe. Jetzt stehen sie nebenan im Gemüseladen. Der macht aber erst um 15:00 Uhr wieder auf. Ich muss aber um 14:30 Uhr wieder weg. Der Gemüseladen macht dann um 18:00 Uhr wieder zu und ich kommt erst gegen 20:00 Uhr nach hause...

Maaaaaaan :rolleyes:

Hi Mareike...Annelie muss natürlich auch arbeiten, oder? sonst könnte sie deine Schuhe für dich abholen und dir dann bringen, wenns passt.

@Katja: hi erstmal. die Studentin von da, mit der ich gesprochen hab meinte, dass es in Greifswald recht viele Ausgehmöglichkeiten gibt und die ganze Stadt auf Studenten zugeschnitten ist.

Hi Mareike...Annelie muss natürlich auch arbeiten, oder? sonst könnte sie deine Schuhe für dich abholen und dir dann bringen, wenns passt.

Nein, Annelie muss heute nicht mehr arbeiten. Aber so viel bringt das auch nicht, dann hab ich sie auch erst heute Abend um 20:00 Uhr. Da kann ich sie auch einfach morgen ab 8:00, wenn der Laden wieder aufmacht, holen ;)

Passte alles gerade nur wieder so perfekt :rolleyes:

@Katja: hi erstmal. die Studentin von da, mit der ich gesprochen hab meinte, dass es in Greifswald recht viele Ausgehmöglichkeiten gibt und die ganze Stadt auf Studenten zugeschnitten ist.

Ich behaupte auch einfachmal, dass Kleinstaedte mit Universitaeten unterschaetzt werden. Dadurch, dass eine Stadt von Studenten dominiert wird, ist sie auch abhaengig von eben dieses als zahlende Kundschaft, ergo wir auch entsprechend viel angeboten. Meine Stadt ist noch kleiner als Greifswald sagt mir Wikipedia, und ich hatte vorher auch ein bisschen Bedenken, weil ich mich tendenziell in der Stadt wohler fuehle. Sonst hatte ich mich auch nur in grossen Staedten beworben, aber das Studium hat den Ausschlag gegeben. Aber es geht. die Ausgehmoeglichkeiten sind hier zum Beispiel viel zahlreicher als in der Stadt, in der meine Mutter wohnt (vergleichbare Groesse) durch die ganzen Studenten. Auf Dauer muesste ich hier nicht wohnen, aber man muss auch bedenken, dass das Studium idR eh nur auf 3 Jahre begrenzt ist ;)

Für mich schon! :p
Wenn ich mich dann schonmal zur Uni bewege, dann bin ich auch voller Engagement dabei!
Manchmal...

:lol:
schon klar.

Hei mareike... jahaaaa... das Leben wie es sein sollte :rolleyes:

@Katja: wie kommst denn darauf, dass es da oben langwielig wäre... man kann sich großartig aufs Studium konzentrieren :D

mal abgesehen davon: Großstadtplänzchen, dass immer weg geht hat sicher andere Ansprüche als jemand, der eh Stubenhocker ist ;)

@Kalle: wir kommen hier heute nicht mehr auf ne Unterhaltung in nem Gewissen Niveau, oder :D

Hei Schnattchen :knutsch:

btw... ob da deine neue Heimatstadt n guter Vergleich is?
Immerhin kannste da aufgeben... mit Kölle in dr Nähe

Ich behaupte auch einfachmal, dass Kleinstaedte mit Universitaeten unterschaetzt werden. Dadurch, dass eine Stadt von Studenten dominiert wird, ist sie auch abhaengig von eben dieses als zahlende Kundschaft, ergo wir auch entsprechend viel angeboten. Meine Stadt ist noch kleiner als Greifswald sagt mir Wikipedia, und ich hatte vorher auch ein bisschen Bedenken, weil ich mich tendenziell in der Stadt wohler fuehle. Sonst hatte ich mich auch nur in grossen Staedten beworben, aber das Studium hat den Ausschlag gegeben. Aber es geht. die Ausgehmoeglichkeiten sind hier zum Beispiel viel zahlreicher als in der Stadt, in der meine Mutter wohnt (vergleichbare Groesse) durch die ganzen Studenten. Auf Dauer muesste ich hier nicht wohnen, aber man muss auch bedenken, dass das Studium idR eh nur auf 3 Jahre begrenzt ist ;)

:tnx:
Ich war in Bremerhaven auch eigentlich immer ganz zufrieden, auch wenn es an allen Ecken und Enden eben auch manchmal ein bisschen verschlafen ist. Das schlägt sich aber natürlich auch auf die Preise nieder, wenn Studenten die Stadt dominieren und das ist angenehm :grinsen:

btw... ob da deine neue Heimatstadt n guter Vergleich is?
Immerhin kannste da aufgeben... mit Kölle in dr Nähe

Es ist insofern ein guter Vergleich, weil es zeigt, das Staedte in der groesse ohen Studenten schon sehr verschlafen sind. Mal ganz abgesehen davon braucht die Stadt das in dem Sinne ja auch nicht, weil die Verkehrsanbdinungen nach Koeln und Bonn soweit doch ganz gut sind, das ist sicherlich auch noch so eine Sache, ob eine Grossstadt wenigstens erreichbar ist :)

:tnx:
Ich war in Bremerhaven auch eigentlich immer ganz zufrieden, auch wenn es an allen Ecken und Enden eben auch manchmal ein bisschen verschlafen ist. Das schlägt sich aber natürlich auch auf die Preise nieder, wenn Studenten die Stadt dominieren und das ist angenehm :grinsen:

:tnx: London und New York sind vielleicht aufregender, aber was nutzt das einem, wenn man sich nichts leisten kann ;)

Ich bin dann mal essen und dann in der Bibliothek. Oder wenn das Wetter so bleibt les ich vielleicht ein bisschen im Bett.... ist gerade so winterschlafmaessig kalt :D

Back