Ja genau, "hauptsache dreht" kann nie schaden, so zur Auflockerung vorne weg.![]()
so fährt es sich am besten auto... is immer so lustig

Wie Auto Scooter
ach komm Malte... Feierabend.. du hast doch nix gemacht heute!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ja genau, "hauptsache dreht" kann nie schaden, so zur Auflockerung vorne weg.![]()

Das ist eine sehr böse Unterstellung! Ich war in der Uni!![]()
das impliziert jetzt nicht automatisch, dass du da was gemacht hättest!

soso schon durch also.
inzwischen weiß ich nichtmal, ob ich zum studieren in Bremen bleibe...vielleicht geh ich auch in den Osten nach Greifswald.
Hi Mareike...Annelie muss natürlich auch arbeiten, oder? sonst könnte sie deine Schuhe für dich abholen und dir dann bringen, wenns passt.

so fährt es sich am besten auto... is immer so lustig
Wie Auto Scooter

soso schon durch also.
inzwischen weiß ich nichtmal, ob ich zum studieren in Bremen bleibe...vielleicht geh ich auch in den Osten nach Greifswald.
@Katja: hi erstmal. die Studentin von da, mit der ich gesprochen hab meinte, dass es in Greifswald recht viele Ausgehmöglichkeiten gibt und die ganze Stadt auf Studenten zugeschnitten ist.

Für mich schon!
Wenn ich mich dann schonmal zur Uni bewege, dann bin ich auch voller Engagement dabei!
Manchmal...

Ich glaub ich bleib hier :grinsen:

Ich glaub ich bleib hier :grinsen:
Ich behaupte auch einfachmal, dass Kleinstaedte mit Universitaeten unterschaetzt werden. Dadurch, dass eine Stadt von Studenten dominiert wird, ist sie auch abhaengig von eben dieses als zahlende Kundschaft, ergo wir auch entsprechend viel angeboten. Meine Stadt ist noch kleiner als Greifswald sagt mir Wikipedia, und ich hatte vorher auch ein bisschen Bedenken, weil ich mich tendenziell in der Stadt wohler fuehle. Sonst hatte ich mich auch nur in grossen Staedten beworben, aber das Studium hat den Ausschlag gegeben. Aber es geht. die Ausgehmoeglichkeiten sind hier zum Beispiel viel zahlreicher als in der Stadt, in der meine Mutter wohnt (vergleichbare Groesse) durch die ganzen Studenten. Auf Dauer muesste ich hier nicht wohnen, aber man muss auch bedenken, dass das Studium idR eh nur auf 3 Jahre begrenzt ist![]()

Ich war in Bremerhaven auch eigentlich immer ganz zufrieden, auch wenn es an allen Ecken und Enden eben auch manchmal ein bisschen verschlafen ist. Das schlägt sich aber natürlich auch auf die Preise nieder, wenn Studenten die Stadt dominieren und das ist angenehm :grinsen:
das hat die da auch gesagt. Greifswald hat sehr moderate Preise.

btw... ob da deine neue Heimatstadt n guter Vergleich is?
Immerhin kannste da aufgeben... mit Kölle in dr Nähe

Ich war in Bremerhaven auch eigentlich immer ganz zufrieden, auch wenn es an allen Ecken und Enden eben auch manchmal ein bisschen verschlafen ist. Das schlägt sich aber natürlich auch auf die Preise nieder, wenn Studenten die Stadt dominieren und das ist angenehm :grinsen:
London und New York sind vielleicht aufregender, aber was nutzt das einem, wenn man sich nichts leisten kann