Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ich kanns auch umformulieren:
Seht euch heute mal das Relegationsspiel in Ruhe an und genießt, dass wir nicht aktiv daran teilnehmen müssen.
Und achtet mal darauf, ob euch bei Bochum ein Spieler (der für Eisbär uninteressant ist) auffällt, der exzellente Pässe spielen kann.
Ekici, Arnautovic, Marin, Borowski, Bargfrede, Wesley, Trinks, Kroos (habe ich wen vergessen?): sehe da nicht DEN Bedarf im MF nach dem Ekici-Transfer. Abwehrspieler wären um ein vielfaches wichtiger.

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders. Welcher der von Dir genannten Spieler ist den als DM geeignet, bzw. hat in jüngster Vergangenheit den Nachweis erbracht diese zufriedenstellend spielen zu können? Da sehe ich in Deiner Aufstellung nur Philipp Bargfrede ... danach wirds schon mehr als verdammt dünn![]()
Wesley hat doch im Interview gesagt, dass seine Lieblinsposition auf einer Doppel-Sechs sind. Wesley ein wenig offensiver, Bargfrede ein wenig defensiver.

Und Borowski kann´s auch, davon mal abgesehen.
Wesley hat doch im Interview gesagt, dass seine Lieblinsposition auf einer Doppel-Sechs sind. Wesley ein wenig offensiver, Bargfrede ein wenig defensiver.

Ja, das wäre eine mögliche Lösung. Jedoch werden wir nicht immer/dauerhaft mit zwei 6ern vor der Abwehr spielen. Dann sollten wir nen Plan B in der Schublade haben. Bargfrede ist für mich auch absolut im kommen, ihm jetzt aber schon die Hauptlast im DM aufzuerlegen finde ich sehr gewagt. Ich hoffe sehr das er sich in der Vorbereitung mit Wesley dort einspielt und sie beiden ein bombenteam werden. Was machen wir aber wenn mal einer von beiden ausfällt bzw. wir aus taktischen Gründen mit nur einem 6er spielen?
Fragen über Fragen ...![]()
Jo, darum sehe ich auch Ekici nicht als Sechser, wie hier teilweise diskutiert.
wer hatte denn da wieder wirre Fantasien?Mit zunehmender Sicherheit und Erfahrung traue ich Bargfrede den Sechser auch alleine zu. Ausserdem wurde ja auch schon mit Fritz auf der 6 experimentiert, auch der ist jemand der das alleine spielen kann. Wesley und Boro auf Aussen in der Raute sind auch Leute, die nach hinten arbeiten und dem alleinigen Sechser (Bargfrede oder Fritz) dementsprechend unterstützen können.
wer hatte denn da wieder wirre Fantasien?

dito. Ich sehe derzeit auch den größten Bedarf hinten. Wenn da ordentlich nachgebessert wird, kann die neue Saison für mich ruhig kommen.die IV ist momentan dringender...
dito. Ich sehe derzeit auch den größten Bedarf hinten. Wenn da ordentlich nachgebessert wird, kann die neue Saison für mich ruhig kommen.

Wesley ... für mich ganz klare Rautenspieler (LM/RM).
s. Interview Wesley

Er zeigt eine gute Spielübersicht und Spieleröffnung (zumindest vor seiner Verletzung in dem Maße was man einem Neuzugang zutrauen kann), dazu ist er "relativ" zweikampfstark, relativ da er eher offensiv im Gegensatz zu dem zweiten Sechser agiert.