Taktik - damit er uns noch nächste Saison erhalten bleibt[...] Diego schraubt permanent an seinem Marktwert (nach unten) [...]

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Taktik - damit er uns noch nächste Saison erhalten bleibt[...] Diego schraubt permanent an seinem Marktwert (nach unten) [...]

Vieleicht sollten wir mal schauen was es bringt wenn wir die U23 aufn Platz stellen, schlechter können die nicht sein, Vander ins Tor, Wiese als Stürmer und schauen was passiert!
Naja von Fehlerfrei zu sprechen, finde ich doch sehr fraglich.
1. Halbzeit eine Flanke unterlaufen (gut das er dem Stürmer ins Gesicht geboxt hat), mit etwas Pech geht der rein....
Hier machen die meisten Kritiker einen groben Fehler:
Vander verläßt die Torlinie und stört den Stürmer, der ungedeckt aufs Tor köpfen will.
Hätte er das nicht gemacht, wäre der Stürmer ungehindert zum Kopfball gekommen. Das Ergebnis haben wir oft genug bei unserem 1. Torwart gesehen: der Ball zappelt im Netz.
Der dumme Spruch: "wenn er rauskommt, muss er ihn haben" trifft schon lange nicht mehr zu.
Abänderung: er muss rausgehen, um das Tor zu verhindern.
Gruß oldpem
Vieleicht sollten wir mal schauen was es bringt wenn wir die U23 aufn Platz stellen, schlechter können die nicht sein, Vander ins Tor, Wiese als Stürmer und schauen was passiert!

Hier machst du den Fehler... ich bin zufällig Torwart und hab die Situation schon desöfteren durchlebt... Wenn ein Torwart rauskommt, muss er ihn haben, der Spruch ist nicht dumm, der ist einfach so. Wenn er den Bal nicht erreicht, dann hätte er nicht rauskommen dürfen, denn wenn er rauskommt, und der Stürmer köpft trotzdem ist das Ding aber sowas vn drin, und die Wahrscheinlichkeit ist höher, als das der Stürmer das Ding versenkt, wenn Vander auf der Linie bleibt...
Hallo Campino,
gerne erkläre ich dir Fußball.
Du scheinst dich genauso auf der Linie zu "verstecken" wie Herr Wiese.
Herr Vander hingegen stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
In der besagten Szene kommt er raus, erreicht den Ball zwar nicht, hindert aber den gegnerischen, ungedeckten Stürmer am freien Kopfstoß. Der Ball geht dadurch nicht aufs Tor.
Dafür zolle ich Herrn Vander meinen Respekt.
Unser 1. Torwart hingegen klebt auf der Linie, frei nach dem Motto: wenn ich mir ein Tor aus 5m Entfernung einfange, habe ich keine Schuld.
Gruß oldpem

Hat der Vander auch nur einen Ball halten müssen ?
![]()

Das Torwartspiel lässt sich nicht allein auf das Halten von Bällen auf der Linie reduzieren. Auch wenn das viele gern tun.

Hallo Campino,
gerne erkläre ich dir Fußball.
Du scheinst dich genauso auf der Linie zu "verstecken" wie Herr Wiese.
Herr Vander hingegen stellt sich in den Dienst der Mannschaft.
In der besagten Szene kommt er raus, erreicht den Ball zwar nicht, hindert aber den gegnerischen, ungedeckten Stürmer am freien Kopfstoß. Der Ball geht dadurch nicht aufs Tor.
Dafür zolle ich Herrn Vander meinen Respekt.
Unser 1. Torwart hingegen klebt auf der Linie, frei nach dem Motto: wenn ich mir ein Tor aus 5m Entfernung einfange, habe ich keine Schuld.
Gruß oldpem