[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Von Tosic habe ich mir am Anfang verdammt viel versprochen. So ein Typ Wome, aber jünger und talentierter. Kann flanken, ist technisch nicht schlecht...leider vom Charakter her einer der sich selbst im Weg gestanden und sich gnadenlos überschätzt hat (so wie Arnautovic aktuell auch).

Sehe ich auch so. Tosic wird ja hier hingestellt als habe er null Ansätze gezeigt, was ich mitnichten so sehe.

Schmidt haut mich nicht vom Hocker aber für moderate Konditionen hätten wir nen variablen (LV+DM+LM) jungen entwicklungsfähigen Spieler der in der BuLI etabliert ist und keine eingewöhnung braucht wenn dann noch der Spartiat kommt kann ich mit den Optionen leben (+Petri 1 Jahr).....Dann hätten wir die Grundtransfer feddich und das vor der Vorbereitung....

Als ich gelesen habe, dass Lukas Schmitz ein Kandidat sein soll, habe ich gedacht, das wäre ein schlechter Scherz!

Also mal im Ernst..wie dämlich oder inkompetent können Allofs und Schaaf eigentlich sein???

Schmitz ist ein absoluter Durchschnittsspieler und einer der schlechtesten bei Schalke, nicht umsonst spielte er unter Magath und Rangnick keine Rolle mehr. Wie sollen wir denn vorwärts kommen, wenn Jahr für Jahr hinten links nur Graupen kommen.

Erst die skandalöse Jensen-Suspendierung, dann das Pasanen-Verlängerungstheater und nun holen wir evtl. nen Lukas Schmitz für hinten links. Also so langsam gehen mir Schaaf und Allofs tierisch auf den Sack.

Absolut unfähig, Verstärkungen für die Defensive zu holen..man man man:wall:

Als ich gelesen habe, dass Lukas Schmitz ein Kandidat sein soll, habe ich gedacht, das wäre ein schlechter Scherz!

Also mal im Ernst..wie dämlich oder inkompetent können Allofs und Schaaf eigentlich sein???

Schmitz ist ein absoluter Durchschnittsspieler und einer der schlechtesten bei Schalke, nicht umsonst spielte er unter Magath und Rangnick keine Rolle mehr. Wie sollen wir denn vorwärts kommen, wenn Jahr für Jahr hinten links nur Graupen kommen.

Erst die skandalöse Jensen-Suspendierung, dann das Pasanen-Verlängerungstheater und nun holen wir evtl. nen Lukas Schmitz für hinten links. Also so langsam gehen mir Schaaf und Allofs tierisch auf den Sack.

Herr, lass Hirn regnen...

Der Reihe nach, und ganz sachlich:

1.) Schmitz war auf unserer Problemposition hinten links im VORJAHR (und das war die Vizemeistersaison!) Stammspieler bei Schalke und hat dort großes Potenzial gezeigt. Er wurde in jener Saison zusammen mit den anderen jungen Schalkern von den Medien bundesweit so gefeiert wie in dieser Saison Großkreutz, Götze und Co. Dass ein Spieler dieses Alters in ein Loch fällt ist nicht ungewöhnlich, sondern die Regel. Und dass man als Backup zu Silvestre und hoffentlich irgendwann mal Boenisch einen Mann mit dieser Perspektive holt ist ein völlig naheliegender Gedankengang.

2.) Die Jensen-Suspendierung ist nur dann "skandalös", wenn man davon ausgeht, dass sie völlig grundlos erfolgt ist. Genau davon kann man aber nicht ausgehen. Weshalb sollte Werder einen solchen Schritt ohne Not einleiten? Wenn man sich am Rande des Trainings mal umhört dann kommen eine Menge Dinge ans Tageslicht, die Werders Schritt weitaus nachvollziehbarer erscheinen lassen.

3.) Das "Pasanen-Verlängerungstheater" ist ein a) normaler und b) sehr vernünftiger Vorgang. Mit einem bald wieder einsatzfähigen Naldo und einem gesunden Prödl plus Mertesacker wäre Pasanen im kader überzählig gewesen, zumal man auf dieser Position ja auch noch etwas tun wird. Nun kam Mertes Verletzung dazu, zudem sind bei Prödl und Naldo die Zeitpunkte ihrer Rückkehr nicht absehbar. Es ist somit total logisch, sich um eine Verlängerung mit pasanen zu bemühen. Ebenso verständlich war, dass man dies vor einem halben Jahr anders eingeschätzt hat. Sowas nennt man "flexibel".

Mir geht dieses nicht einmal stammtischtaugliche Gekotze hier ziemlich auf den Sack.

Wieder jemand, der seine Zeit ans Forum verschwendet, anstatt KATS bei einem ordentlichen Abendessen mal zu erklären, wen sie holen sollten und wen nicht. Stelle ihnen dein Wissen / deine Fähigkeiten doch bitte zur Verfügung, es eilt. Zuletzt waren sie sogar so inkompetent, dass sie einen Ekici verpflichtet haben:eek::rolleyes: Wo soll das noch hinführen?

:tnx::tnx::tnx:

Herr, lass Hirn regnen...

Der Reihe nach, und ganz sachlich:

1.) Schmitz war auf unserer Problemposition hinten links im VORJAHR (und das war die Vizemeistersaison!) Stammspieler bei Schalke und hat dort großes Potenzial gezeigt. Er wurde in jener Saison zusammen mit den anderen jungen Schalkern von den Medien bundesweit so gefeiert wie in dieser Saison Großkreutz, Götze und Co. Dass ein Spieler dieses Alters in ein Loch fällt ist nicht ungewöhnlich, sondern die Regel. Und dass man als Backup zu Silvestre und hoffentlich irgendwann mal Boenisch einen Mann mit dieser Perspektive holt ist ein völlig naheliegender Gedankengang.

2.) Die Jensen-Suspendierung ist nur dann "skandalös", wenn man davon ausgeht, dass sie völlig grundlos erfolgt ist. Genau davon kann man aber nicht ausgehen. Weshalb sollte Werder einen solchen Schritt ohne Not einleiten? Wenn man sich am Rande des Trainings mal umhört dann kommen eine Menge Dinge ans Tageslicht, die Werders Schritt weitaus nachvollziehbarer erscheinen lassen.

3.) Das "Pasanen-Verlängerungstheater" ist ein a) normaler und b) sehr vernünftiger Vorgang. Mit einem bald wieder einsatzfähigen Naldo und einem gesunden Prödl plus Mertesacker wäre Pasanen im kader überzählig gewesen, zumal man auf dieser Position ja auch noch etwas tun wird. Nun kam Mertes Verletzung dazu, zudem sind bei Prödl und Naldo die Zeitpunkte ihrer Rückkehr nicht absehbar. Es ist somit total logisch, sich um eine Verlängerung mit pasanen zu bemühen. Ebenso verständlich war, dass man dies vor einem halben Jahr anders eingeschätzt hat. Sowas nennt man "flexibel".

Mir geht dieses nicht einmal stammtischtaugliche Gekotze hier ziemlich auf den Sack.

DANKE, werter Bruder Leichtfuss! Das ist auch ganz genau meine Meinung! KATS können eh tun und lassen was sie wollen, es wird immer wieder Grantler geben die in allem was KATS anstellen (auch wenn es noch so gut und richtig ist) nur das schlechte sehen.

Diese reisserische, cholerische Hetze gegen KATS mit soviel Halbwissen das die Welt dran untergehen könnte ist echt zum :wuerg:
Jeder Vernunft begabte Mensch muss merken das das Handeln von KATS sehr wohl richtig war. Das Ding mit Pasanen sieht auf den ersten Blick und von unbeteiligten Dritten betrachtet natürlich sehr peinlich aus.
Auch ich gehöre zu den "unverbesserlichen Optimisten", die daran glauben das es uns gelingen wird den griechischen Papa für die IV/DM zu verpflichten sowie ne solide Lösung für die Position des LV zu finden. Wenn wir dazu in der Vorbereitung richtig Gas geben und als Team zusammenwachsen, dann ist im nächsten Jahr wieder einiges möglich. Viel mehr als in diesem Jahr kann ja auch nicht mehr schiefgehen ... hmmm naja, das Weserstadion könnte abbrennen ... :rolleyes:

WIR SIND WERDER BREMEN!!! :svw_applaus::svw_schal::dance:

heute abend spielt Mailand gg. Udinese mal schauen wer spielt, wer nicht spielt, wer im Kader ist, wer nicht im Kader ist, wer in einer Maschine nach Bremén sitzt und wer nicht.....:cool:

ich wäre ja dann dafür dass wir den hans verpflichten :D
escudero fand ich in seinen einsätzen aber eigtl ganz ok, das wundert mich irgendwie dass da tatsächlich sarpei spielt

Bewirb dich doch mal für die Werder Scoutingabteilung und dann bringst du das Scouting bei Werder mit deiner Kompetenz und deinem Fußballsachverstand wieder auf den neusten Stand. Dann gehsts du gleich noch los mit einem Klingelbeutel und sammestl das Geld für die Spieler die deiner Meinung nach die Richtigen sind ein.

Damit wärst du unser aller Held und in 1-2 Jahren löst du dann KATS ab. Mit dir werden dann gloreiche Zeiten beginnen, wir werden dann Bayern, Real Madrid, Manu, Barcelona hinter uns lassen und CL Abonement Sieger werden.

Also Bewerbung schreiben, Klingelbeutel in die Hand und ab geht es ....

hast du mal gesehen wer den guten schmitz hinten links verdrängt hat ?
hans sarpei. das sagt doch alles aus

Aber nur wenn man zu faul ist, die Fakten mal genauer anzuschauen. Sarpei hat diese Saison 9 mal gespielt, Schmitz 23 mal.

Sarpeis 9 Spiele waren am 2./3./4./5. Spieltag, dann am 9./23./28./29. und 32. Spieltag. In der Startelf war er in 6 dieser 9 Spiele.

Schmitz war in der Rückrunde in der Startelf am 18./19./21./22./23./24./25./27./28. und 29. Spieltag.

Sarpei hat also Schmitz verdrängt...?

vor allem verdrängt...vielleicht wolte Ragnick einfach nur den defensiveren und erfahreneren spielen lassen oder was wissen wir schon....

ich wäre ja dann dafür dass wir den hans verpflichten :D
escudero fand ich in seinen einsätzen aber eigtl ganz ok, das wundert mich irgendwie dass da tatsächlich sarpei spielt

Hey geile Idee! Der olle Hans riecht zwar schon nach Erde, spielt immo aber ganz manierlich. Dann müssen wir ihn nur noch bis ca. ins Jahr 2222 einfrieren. Vielleicht ist bis dahin ja ein Verjüngungsserum mit Talentbonus erfunden worden und wir könnten ihn gebrauchen :D

Back