[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Weiß nicht so recht was ich von Schmitz halten soll.
Fakt ist, dass er vorletzte Saison Stammspieler war in der Viererkette und Schalke in dieser Saison die beste Abwehr hatte (glaub ich zumindest).
Außerdem schlägt er sehr gute Flanken.

Na Klasse. Dazu am besten noch Özbek, dann wissen wir wenigstens wohin die Reise nächstes Jahr geht. Aber Abstiegskampf ist ja auch spannend :rolleyes:

Anscheinend ist er zweite Wahl hinter Vilà. Da kann man nur hoffen das die erste Wahl nicht absagt.

Ich sage ja jetzt nicht, dass Schmitz der Heilbringer auf der linken Abwehrseite ist, aber es ist wieder zu lustig, dass soviele ihn hier runtermachen und viel lieber Vila wollen, obwohl sie den noch nie 90 Minuten haben spielen sehen :lol::lol:

Ich jedenfalls fand Schmitz in der vorherigen Saison bei Schalke richtig stark, vor allem was Standards, Flanken und Dynamik anging. Ob er nun besser Abwehr oder Mittelfeld spielt weiss ich nicht, aber generell bin ich für eine Verpflichtung.

Also Schmitz wäre wieder so ein typischer Allofs-Transfer, war unter Magath im ersten Jahr Stammspieler, hat seine Sache gut gemacht, kostet net viel Ablöse, ein junger schneller Mann, würde es befürworten.

also ich hab schmitz schon paar mal im training gesehen auf schalke
der ist schnell hat einen super schuss und kann klasse Ecken/Freistöße und er kann Links überall spielen
ich fände es gut wenn der zu werder kommt

Ok, man muss wohl damit leben; wir werden weiterhin den erfolglosen Weg beschreiten, die linke Außenbahn mit Billig-Lösungen a la van Damme, Tosic und Abdennour zu besetzen und unseren Kader quantitativ aufblähen.
Bei allem Respekt für sein eventuell vorhandenes Potential, die Kicker Durchschnittsnote von 4,25 spiegelt in etwa das Bild wieder, das ich von Schmitz bekommen habe, wenn ich ihn spielen sehen habe. Und ich habe ihn schon beobachtet, weil ich anfangs auch mal fand, er sei interessant für uns; das hat sich aber nicht bestätigt... der DOrtmunder Weg ist toll, aber man darf jetzt nicht denken, dass alles gut wird, wenn man auf Teufel komm raus auf die Jugend setzt...von einem sechsmaligen CL-Teilnehmer erwarte ich auch ein wenig Erfahrung und Abgeklärtheit im Kader...

Wenn wir uns jetzt nen LV holen, der einschlägt wie ne Bombe, ist er im nächsten Jahr eh wieder weg.

Lieber einen, der passabel ist, ham wa länger was von :cool:

Back