Werder Trikots 2011/2012

Wie findet ihr die neuen Werder-Trikots?

• Mir gefallen sowohl das "Home"- als auch das "Away"-Trikot

Votes: 143 41,2%
  • Mir gefällt das "Home"-Trikot, das "Away"-Trikot gefällt mir nicht

Votes: 139 40,1%
  • Mir gefällt das "Away"-Trikot, das "Home"-Trikot gefällt mir nicht

Votes: 10 2,9%
  • Mir gefallen beide Trikots nicht

Votes: 55 15,9%

• Total voters
    347
Zur Not nehmen sie einfach das weiße, das bleibt ja :rolleyes:

Ich denke aber auch, dass sie einfach das alte grüne nehmen und gut is...

Ehm. Nein.
Die halten bestimmt keine Rechte an dem Schlüssel.

und ob! du scheinst mir nicht viel Ahnung von sowas zu haben. Der Schlüssel ist Bestandteil des Bremischen Wappens, welches nur von Behörden bzw. mit behördlicher Genehmigung verwendet werden darf. Bei Werder dürfte die Genehmigung allerdings kein Problem darstellen, da, wie von mir schon erwähnt, bereits mehrere Fanartikel den Schlüssel tragen.

und ob! du scheinst mir nicht viel Ahnung von sowas zu haben. Der Schlüssel ist Bestandteil des Bremischen Wappens, welches nur von Behörden bzw. mit behördlicher Genehmigung verwendet werden darf. Bei Werder dürfte die Genehmigung allerdings kein Problem darstellen, da, wie von mir schon erwähnt, bereits mehrere Fanartikel den Schlüssel tragen.

Pustekuchen. Mich anpöbeln, aber selber keine Ahnung haben. Ich kriegs :wuerg:

Das Bremer Wappenzeichen ist gemeinfrei.

Nachzulesen
hier

Das Bremer Wappenzeichen ist gemeinfrei. Glaub mir.

Nachzulesen
hier

ich pöbel nicht, aber Wappen und Wappenzeichen sind nicht identisch. Der Schlüssel, der auf den Schlüsseltrikots zu finden ist, entspricht dem auf dem Wappen, nicht dem auf dem Wappenzeichen. Das Wappenzeichen ist eine Erfindung, damit es eine genehmigungsfreie Alternative gibt.

Das Bremer Wappenzeichen ist gemeinfrei. Glaub mir.

Nachzulesen
hier

Naja ist halt Wikipedia.. da kann ja jeder Depp seinen Quark hinzufügen ;)

Aber interessante Frage... vorstellen könnte ich mir das auch, dass das Wappen nur mit behördlicher Genehmigung verwendet werden darf... das passt zur deutschen Bürokratie... die obige Erklärung ist auch sinnig also warum nicht?

Ich kann ja mal ne Freundin fragen, ihr Papa ist Richter ... vielleicht weiß er es ja ;)

Naja ist halt Wikipedia.. da kann ja jeder Depp seinen Quark hinzufügen ;)

Aber interessante Frage... vorstellen könnte ich mir das auch, dass das Wappen nur mit behördlicher Genehmigung verwendet werden darf... das passt zur deutschen Bürokratie... die obige Erklärung ist auch sinnig also warum nicht?

Ich kann ja mal ne Freundin fragen, ihr Papa ist Richter ... vielleicht weiß er es ja ;)
Bitte hier, zur allgemeinen Aufklärung:
Zitat von Bremer Wappenverordnung (WappVO):
Verkündungsstand: 06.05.2011, in Kraft seit: 01.01.2001

§ 1
Das Bremische Staatswappen darf auf Flaggen auch von Privaten gebraucht werden.

§ 2
Bremische Gewerbetreibende dürfen ihre Fabrikate oder deren Verpackungen mit dem Bremischen Wappenschlüssel ohne Wappenschild versehen. Eine andere Umrahmung ist gestattet.

§ 3
Im übrigen bleibt Privaten der Gebrauch des Bremischen Staatswappens untersagt, sofern nicht der Senat denselben in besonderen Fällen gestattet.

§§ 4 bis 5 (aufgehoben)

Quelle: http://bremen.beck.de/?vpath=bibdata\ges\brwappvo\cont\brwappvo.htm&mode=all

Edit: noch zur Frage, ob nur das ganze Wappen, oder auch der Schlüssel alleine als "Wappen" anzusehen sind:
Zitat von Bremische Staatswappenbekanntmachung:
Verkündungsstand: 06.05.2011, in Kraft seit: 01.01.2001
§ 1
Das große bremische Wappen wird gebildet durch einen schräg nach rechts aufgerichteten,[1] mit dem Barte linkshin gewandten silbernen Schlüssel gotischer Form in einem roten Schilde. Auf dem Schilde ruht eine goldene Krone, welche über dem mit Edelsteinen geschmückten Reife fünf (sichtbare) Zinken in Blattform zeigt. Der Schild ruht auf einer Konsole oder auf einem bandartigen Fußgestell und wird von zwei aufgerichteten rückwärts schauenden Löwen mit den Vorderpranken gehalten.

Das mittlere Wappen wird gebildet durch den gleichen Schlüssel im roten, mit der goldenen Krone gekrönten Schilde.

Das kleine Wappen wird lediglich durch den gleichen Schlüssel ohne Schild gebildet.
Quelle: http://bremen.beck.de/?vpath=bibdata%2Fges%2FBrStaatsWBek%2Fcont%2FBrStaatsWBek%2EP1%2Ehtm

Bitte hier, zur allgemeinen Aufklärung:

Quelle: http://bremen.beck.de/?vpath=bibdata\ges\brwappvo\cont\brwappvo.htm&mode=all

Edit: noch zur Frage, ob nur das ganze Wappen, oder auch der Schlüssel alleine als "Wappen" anzusehen sind:

Quelle: http://bremen.beck.de/?vpath=bibdata%2Fges%2FBrStaatsWBek%2Fcont%2FBrStaatsWBek%2EP1%2Ehtm

Deutsche Bürokratie...

Becks hat ja auch den Schlüssel und die MÜSSTEN den umdrehen weil se meine ich nicht den Richtigen nutzen durften ...damals... jdnflls. ;)

moin leute
"gerüchterweise" habe ich die tage von jemanden berichtet bekommen, der ein bild von den angeblichen trikots gesehen hat...nein keins was irgendwo gebastelt wurde, sondern ein foto von trikots aus stoff(wurd irgendwo bei nike angeblich vorgestellt)

das auswärts-trikot soll dem nike precision game jersey wirklich angelehnt sein...nur leider ist die grundfarbe orange(kotz) und die "streifen" die ein v bilden, sind schwarz, fangen oben dünn an und sind dann unten so dicht, dass es unten komplett schwarz ist!so wie bei dem nike trikot ungefähr, nur dass die streifen nicht senkrecht sondern v-förmig sind

das heimtrikot hingegen wird angeblich grün, mit mehreren sehr dünnen weißen v´s!durch überlappungen soll es einem caro-muster ähnlich sehen

war sehr schockiert, aber mich wundert nichts mehr

edit: alle angaben natürlich ohne pistole

Hmmm, so wie das von Celtic? http://store.nike.com/de/de_de/?l=shop,pwp,c-300/hf-4294966821+4294966660/t-Trikot#l=shop,pdp,ctr-inline/cid-300/pid-324118
Da weiß ich noch nicht was ich davon halten soll...

Back