Der Finanzthread - und braucht Werder Bremen Investoren?

Ja aber wieso wollen die dann nicht mit Werder verhandeln, ich mein Werder ist doch ein super Aushängeschild und erfolgreicher als HSV allemal. Als Sponsor will man doch, dass der Verein erfolgreich ist und dem Sponsor guten Namen macht oder nicht?

Ja, aber es geht doch um REGIONALE Sponsoren.
Wenn ich ein mittelständiges Unternehmen in Hamburg habe, dann möchte ich doch auch Werbung vorallem in Hamburg. Und wenn ich da dann mit Werder ankomme, wäre das in Hamburg sicherlich nicht soo förderlich ;)

Genau das meine ich, was bedeuet das?
Kann ein Sponsor aus Hamburg nicht mit Werder verhandeln? Ist das veboten? Darf man nur Sponsoren aus dem eigenen Gebiet haben oder was?

Nen Sponsor aus Hamburg identifiziert sich in der Regel mit der Stadt Hamburg da ist der lokale Club nunmal der HSV. Ist ja im Prinzip bei Dorfvereinen auch nicht anders. Gerade bei den kleineren Unternehmen ist es oft so das die sich regionale Vereine suchen bei denen sie dann Nebensponsoren sind.

Ja aber wieso wollen die dann nicht mit Werder verhandeln, ich mein Werder ist doch ein super Aushängeschild und erfolgreicher als HSV allemal. Als Sponsor will man doch, dass der Verein erfolgreich ist und dem Sponsor guten Namen macht oder nicht?
Regionale Firmen hängen halt eher an Vereinen, die ebenfalls aus der Region kommen. Und der HSV hat eben ein großes Einzugsgebiet, was das angeht. Außerdem - und das ist für mich sehr wichtig - haben viele dieser Sponsoren viel zu viel Einfluss auf das Geschäft. Das ist gerade beim HSV ein großes Problem, dass jeder mitredet und mitbestimmen will. Und Geldgeber verlangen halt gerne mal solche Sachen.

Ja, aber es geht doch um REGIONALE Sponsoren.
Wenn ich ein mittelständiges Unternehmen in Hamburg habe, dann möchte ich doch auch Werbung vorallem in Hamburg. Und wenn ich da dann mit Werder ankomme, wäre das in Hamburg sicherlich nicht soo förderlich ;)

Nen Sponsor aus Hamburg identifiziert sich in der Regel mit der Stadt Hamburg da ist der lokale Club nunmal der HSV. Ist ja im Prinzip bei Dorfvereinen auch nicht anders. Gerade bei den kleineren Unternehmen ist es oft so das die sich regionale Vereine suchen bei denen sie dann Nebensponsoren sind.

Ok das leuchtet mir ein, ich hab wohl zu groß gedacht und nicht an kleinere Unternehmen. :D

Danke für die Aufklärung

Ich hab keine Ahnung inwieweit die sich einmischen. Geben die vor welcher Spieler gekauft werden soll?
Bei Bayern hat doch Rummenige, Nerlinger und Hopfner das sagen und nicht deren Sponsoren, oder etwa doch?

Wohl eher nicht. Was da ständig an Unruhe beim HSV ist, kann ich Dir nicht sagen. Sind imo aber weniger die Sponsoren als irgendwelche AR-Mitglieder und sonstige graue Eminenzen. Und der HSV ist ja noch ein Verein....mit Jahreshauptversammlung etc....oder?

Back