Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich gerade im Moment ein bisschen Angst um meinen SVW habe. Ich finde wir stehen gerade so ein bisschen am Scheideweg. Geht es in Zukunft wieder nach oben oder werden wir im Mittelmaß versinken??? Der Kader steht nach einer schweren Saison auf dem Prüfstand, was absolut richtig ist. Dennoch macht es mir Angst, wenn das Team jetzt komplett auseinanderbricht, weil das eine Kettenreaktion auslösen kann.
Es kommt mir hier so vor, als sei der totale Umbruch das Allheilmittel für einen neuen Aufschwung. Das ist aber keineswegs so. Erstens können nicht auf einmal alle Spieler schlecht sein, die Jahrelang oben mitgespielt haben. Zweitens sind es gerade Namen wie Mertesacker, Marin, Frings, Wiese und Co. die es uns ermöglichen auch ohne Europapokalteilnahme gute Spieler nach Bremen zu locken. Wenn wir jetzt aber nach und nach alle "großen Namen" verkaufen, welchen Grund sollte ein Topspieler dann noch haben zu uns zu kommen ?? Es wird eine Kettenreaktion auslösen und wir werden nachher mit einer komplett umgekrempelten Mannschaft dastehen, von der maximal ein gesicherter Mittelfeldplatz zu erwarten ist.
Dazu die vielen ungeklärten Verletzungssituationen in der Abwehr und die Anfälligkeit eines Pizarro, wo man doch sehr befürchten muss, dass er sich bei der Copa verletzen wird.
KA wird wirklich alle Hände voll zu tun haben, eine schlagkräftige Mannschaft auf die Beine zu stellen und ich hoffe, dass man einen guten Weg zwischen finanziellem Risiko und norddeutscher Vernunft findet. Immerhin gibts in der nächsten Saison wieder einen CL-Platz mehr und da sollte es einfach unser Anrpuch sein, um Platz 4 mitspielen zu wollen. Die Verpflichtung von Ekici war ein guter Anfang, aber es muss mehr passieren.
Ich finde das Angebot an Pasanen völlig OK, da die Situation mit den langzeitverletzten Naldo und Prödl, zu denen sich jetzt auch noch Merte dazugesellt hat, einfach total schwierig ist. Wenn Petri einen günstigen Einjahresvertrag unterschreibt, dann finde ich das absolut vertretbar. Das ist dann auch kein Widerspruch zum propagierten Neuaufbau, denn man muss mit Bedacht und Verstand umbauen und nicht einfach 10 Neue Leute holen nur damit die Gier der Fans befriedigt wird.

In diesem Sinne hoffe ich, dass KATS es hinbekommen unseren SVW für die neue Saison gut aufzustellen.

Naja, das Team bricht auseinander? Der einzige Stammspieler, der uns bisher verlassen hat, ist Frings. Ansonsten gehen nur Spieler, die uns eh nicht mehr weitergeholfen haben in den letzten Jahren. Bei Petris kann sich das ja wieder ändern und auch er war immer nur Ersatzspieler eigentlich.

Naja, das Team bricht auseinander? Der einzige Stammspieler, der uns bisher verlassen hat, ist Frings. Ansonsten gehen nur Spieler, die uns eh nicht mehr weitergeholfen haben in den letzten Jahren. Bei Petris kann sich das ja wieder ändern und auch er war immer nur Ersatzspieler eigentlich.

Ich sagte ja nicht, dass es schon soweit ist, sondern nur, dass ich befürchte, dass es so kommen kann.

Frings ist weg, Merte und Marin scheinen Wechseln nicht abgeneigt, wenn man ihren Aussagen in der Presse glauben schenken darf, Wiese wird auch nur bei einem entsprecheneden Angebot bleiben, Naldo, Prödl und Boenisch sind völlig fraglich .... das alles sind Dinge, die KATS klären bzw. richtig einschätzen müssen, damit da ein Gerüst steht, auf das man bauen kann beim Umbruch.

Wiese und Merte haben überhaupt nichts zum Thema "Wechsel im Sommer" gesagt und es gibt nicht einmal Gerüchte dazu. Merte sagt auch nur wie seit Jahren, dass er sich vieles vorstellen kann und im Moment ist er lange verletzt. Der Einzige, der wirklich ne einigermaßen klare Äußerung und auch Gerüchte vorweisen kann, ist Marin und bei dem ists im Moment eher unwahrscheinlich, dass er geht.

Wiese und Merte haben überhaupt nichts zum Thema "Wechsel im Sommer" gesagt und es gibt nicht einmal Gerüchte dazu. Merte sagt auch nur wie seit Jahren, dass er sich vieles vorstellen kann und im Moment ist er lange verletzt. Der Einzige, der wirklich ne einigermaßen klare Äußerung und auch Gerüchte vorweisen kann, ist Marin und bei dem ists im Moment eher unwahrscheinlich, dass er geht.

Wiese und Merte haben beide Vertrag bis 2012 und man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass sie entweder in den kommenden Wochen eine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung zeigen oder man sich über einen Transfer Gedanken macht. Das ist doch bei jedem Verein so, der seine Leistungsträger nicht ablösefrei gehen lassen will und kann. Von daher sind auch diese beiden Spieler Baustellen mit absoluter Priorität für KA.

Also ich bin ja wirklich kein Befürworter der KATS-Fraktion und sehe die Leistungen unserer sportlichen Führung als mehr als diskussionswürdig, aber jetzt im Mai schon erhöhten Blutdruck zu bekommen und auf Klaus Allofs einzudreschen ist, salopp gesagt, bescheuert.

Mit Ekici hat Allofs bereits einen gescheiten Spielmacher transferiert, jetzt geht er langsam die Verteidigung an. Und einen Pasanen zu fragen, ob er noch ein Jahr als Notnagel hinten rannhängen könnte, ist doch bestens. Im moment haben wir keinen eizigen einsatzfähigen Innenverteidiger in unserer Mannschaft. Das weiß auch KA und darum wird sich in den nähsten Wochen und Monaten auch noch auf dieser Position einiges tun.

Dreht doch nicht immer gleich durch, wenn die Bild oder KNB irgendwelche Schlagzeilen lancieren, deren Wahrheitsgehalt Richting Null geht und allein den einzigen Zweck dient, die Fans auf die Palme zu schicken.

Also, take it easy :cool:!

Wiese und Merte haben beide Vertrag bis 2012 und man muss kein Prophet sein um zu sagen, dass sie entweder in den kommenden Wochen eine Bereitschaft zur Vertragsverlängerung zeigen oder man sich über einen Transfer Gedanken macht. Das ist doch bei jedem Verein so, der seine Leistungsträger nicht ablösefrei gehen lassen will und kann. Von daher sind auch diese beiden Spieler Baustellen mit absoluter Priorität für KA.
Darum will man ja auch mit beiden verlängern. Der Punkt ist aber, dass die Spieler nicht gehen, wenn sie keine nennenswerten Interessenten haben. Im Moment spricht nichts, aber auch gar nichts dafür, dass einer von den beiden geht. Weder haben sie ihren Unmut geäußert, noch gibt es Gerüchte zu Wechseln. Nach aktuellem Stand gehen sie also entweder nächstes Jahr ablösefrei oder sie verlängern. Bringt doch nichts, sich über Dinge Sorgen zu machen, zu denen es keinerlei Anhaltspuntke gibt.

Also ich bin ja wirklich kein Befürworter der KATS-Fraktion und sehe die Leistungen unserer sportlichen Führung als mehr als diskussionswürdig, aber jetzt im Mai schon erhöhten Blutdruck zu bekommen und auf Klaus Allofs einzudreschen ist, salopp gesagt, bescheuert.

Mit Ekici hat Allofs bereits einen gescheiten Spielmacher transferiert, jetzt geht er langsam die Verteidigung an. Und einen Pasanen zu fragen, ob er noch ein Jahr als Notnagel hinten rannhängen könnte, ist doch bestens. Im moment haben wir keinen eizigen einsatzfähigen Innenverteidiger in unserer Mannschaft. Das weiß auch KA und darum wird sich in den nähsten Wochen und Monaten auch noch auf dieser Position einiges tun.

Dreht doch nicht immer gleich durch, wenn die Bild oder KNB irgendwelche Schlagzeilen lancieren, deren Wahrheitsgehalt Richting Null geht und allein den einzigen Zweck dient, die Fans auf die Palme zu schicken.

Also, take it easy :cool:!

genialer beitrag :)

Darum will man ja auch mit beiden verlängern. Der Punkt ist aber, dass die Spieler nicht gehen, wenn sie keine nennenswerten Interessenten haben. Im Moment spricht nichts, aber auch gar nichts dafür, dass einer von den beiden geht. Weder haben sie ihren Unmut geäußert, noch gibt es Gerüchte zu Wechseln. Nach aktuellem Stand gehen sie also entweder nächstes Jahr ablösefrei oder sie verlängern. Bringt doch nichts, sich über Dinge Sorgen zu machen, zu denen es keinerlei Anhaltspuntke gibt.

Wenn sich in den kommenden Gesprächen rausstellen sollte, dass sie nicht verlängern wollen (bei Wiese denke ich allerdings, dass er auf jeden Fall bleiben will), dann wird das in die Öffentlichkeit gelangen und dann stehen die Interessenten ganz schnell auf der Matte. Da bin ich mir sicher.

Wenn sich in den kommenden Gesprächen rausstellen sollte, dass sie nicht verlängern wollen (bei Wiese denke ich allerdings, dass er auf jeden Fall bleiben will), dann wird das in die Öffentlichkeit gelangen und dann stehen die Interessenten ganz schnell auf der Matte. Da bin ich mir sicher.
Merte ist jetzt erstmal lange verletzt. Da werden sicherlich keine Vertragsverhandlungen abgelehnt oder Interessenten auftauchen, schon gar nicht nach einer solch grottigen Saison. ;)
Man muss das auch realistisch sehen. Merte spielt seit Jahren nicht mehr auf dem Klasse-Niveau, das er mal hatte und sein internationales Standing ist nicht mehr so toll. Nicht umsonst gibt es nur immer wieder erfundene Gerüchte von KNB, aber sonst gar nichts. Es wird garantiert kein Topclub bei ihm anklopfen, denn da gibt es weit bessere Innenverteidiger auf dem Markt. Selbst die Bayern scheinen kein Interesse zu haben und das war immer ein klares Zeichen, dass einer unserer Spieler herausragt. Und die Bayern haben Bedarf auf dieser Position.

Wenn das wirklich stimmt, dass die Geschäftsführung Petri Pasanen nun doch wieder einen neuen Vertrag anbieten will, obwohl er schon verabschiedet wurde, dann ist KA bei mir endgültig unten durch.
Alle Gründe die jetzt doch für eine Verlängerung sprechen (Verletzungen etc.) waren vor einigen Wochen auch schon bekannt.
Konsequentes Handeln sieht anders aus.

Wenn das wirklich stimmt, dass die Geschäftsführung Petri Pasanen nun doch wieder einen neuen Vertrag anbieten will, obwohl er schon verabschiedet wurde, dann ist KA bei mir endgültig unten durch.
Alle Gründe die jetzt doch für eine Verlängerung sprechen (Verletzungen etc.) waren vor einigen Wochen auch schon bekannt.
Konsequentes Handeln sieht anders aus.

Vllt. was man in Verhandlungen mit anderen Spielern, vllt. ist ein geplanter Transfer geplatzt.
Man weiß es nicht.

Naja, blöde sieht es schon aus, aber mal folgendes angenommen:
Vor wenigen Monaten waren Merte und Prödl fit und bei Naldo konnte man sich zumindest Hoffnung machen, dass er im Laufe der nächsten Monate wieder mittrainiert. Es hätte also nur ein Innenverteidiger kommen müssen im Prinzip, also konnte man auf Petri verzichten und sich nach Ersatz umsehen. Dann wurde Petri gegen Dortmund verabschiedet und Merte war noch fit. Jetzt hat sich aber auch Merte langfristig verabschiedet und es geht nicht mehr länger um einen Innenverteidiger, sondern um 2-3. Das ist schier unmöglich für KA. Darum das Zurückrudern. Sieht doof aus, aber im Endeffekt schon nachvollziehbar. Dass das schon vor Wochen oder Monaten absehbar war, stimmt einfach so nicht.

Die Mertesackerverletzung ist nicht neu. Schon seit Wochen leidet PM an einer Fersenverletzung. Warum also PP verabschieden und dann begrüßen?
Ich glaube auch, dass Werder in die neue Saison ohne einen PM, Naldo, Boenisch sowieso und auch Prödl gehen wird. Unter diesen Vorrausetzungen macht ein PP schon Sinn.
Es geht um die Außendarstellung? Erst verabschieden usw. usw.
Wenn KATS glauben, dass diese Saison hart war, die nächste heißt Abstiegskampf vom ersten Tag an. Beide träumen von der CL...
Marin will weg, Wiese wird ihm folgen, weil keine Prognose für das Team usw. Mertesacker evtl. doch nach England!!!

Aber er konnte spielen. ;) Fakt ist, dass zur Bekanntgabe von Petris Abgang 2 fitte Innenverteidiger +Pasanen zur Verfügung standen und es keine Anzeichen dafür gab, dass außer Naldo jemand langfristig ausfällt.
Jetzt nach Petris Verabschiedung steht gar keiner mehr zur Verfügung und es ist unklar, ob das zu Saisonbeginn anders aussieht. Diese Tatsachen kann niemand abstreiten. Sicherlich sieht es jetzt komisch aus und 100% souverän ist auch was anderes, aber hier wird wieder maßlos übertrieben.

Über die sich wirklich NIEMAND außer einigen Fans von Werder Bremen aufregt. Das interessiert zu Saisonbeginn niemanden mehr und hängen bleiben wird das genauso wenig. Genauso die Geschichten um Jensen und Frings. Bei Frings regt nicht einmal er sich auf und bei Jensen hat das nicht einmal jemand außerhalb Werders registriert. Im Gegenteil, ich höre nur positive Dinge.

Wenn KATS glauben, dass diese Saison hart war, die nächste heißt Abstiegskampf vom ersten Tag an.
Sorry, aber fängst du schon wieder mit deinem Schwampf an?

:lol: Das haben sie NIE, aber auch NIEMALS gesagt.

Falsch.

Wiese ist der Spieler, der am Ehesten verlängern wird. Er hat schon oft betont, wie wohl er sich hier fühlt und dass er hier gerne verlängern möchte. Er sprach sogar zwischenzeitlich davon, mit Werder in der zweiten Liga zu kicken. Deutlicher kann man sich kaum zu Werder bekennen.

Es gibt KEIN konkretes Interesse aus England und gab es nie. Das hat Klaus Allofs und Merte bestätigt. Merte hat auch nie gesagt, dass er nach England will oder sonstwas. Auch jetzt nicht. Also hör doch bitte mal damit auf, hier diese Unwahrheiten zu verbreiten. KNB macht das schon genug. Klingst genau wie die Bild-Zeitung oder KNB.

:tnx: 100% Zustimmung.

Die angeblich dadurch beschädigte Außendarstellung Werders ist einfach nicht vorhanden. Das interessiert bundesweit doch keine Wutz. In erster Linie muss KA seiner Verantwortung gegenüber dem Verein nachkommen. Und da rechne ich es ihm sogar hoch an, dass er dafür über seinen eigenen Schatten springt. Da haben persönliche Animositäten einfach nichts zu suchen.
Und was im Hintergrund abläuft, mit Transfers, Vertragsverlängerungen und Gesundheitszuständen von Spielern kann doch keiner von uns wirklich beurteilen.
Also bitte ich einfach darum etwas mehr Vertrauen in die sportliche Leitung von Werder zu haben. Sie werden schon wissen was und warum sie etwas tun. Und vor allem tun sie es zum Wohle des Vereins.

Aye und selbst wenn man kein Vertrauen in die sportliche Leitung hat, sollte man wenigstens bei den Fakten bleiben und nicht auf Springer-Niveau argumentieren.

@eisbaer

schaue doch bitte mal auf das Interview von Lemke vom 17.5.2011 in der KZ.
Selbst unser ASR-Vorsitzender geht davon aus, dass arrivierte Spieler den Verein in der SP verlassen werden.
Ich finde das gar nicht so schlimm, weil dann Werder wirklich einmal gezwungen sein wird, über Jahre hinweg eine neues Team aufzubauen. Klar wird es nicht zur CL oder EL reichen. Aber solange der Einsatz stimmt, wäre das vertretbar.
Was viele Fans diese Saison auf die Palme gebracht hat, war das Engagemant auf dem Platz, das im krassen Gegensatz zu dem neben dem Platz steht und stand.

Also ich finde schon auch, dass PP einen neuen Vertrag bekommen sollte wenigstens für ein Jahr. Die Schwierigkeit liegt darin, dass er auch mit Verringerung seiner Bezüge rechnen muss. Ob er sich darauf einläßt ist eine andere Frage. Vielelicht hat er ja von anderen Verienen bessere Angebote, was ich mir vorstellen kann.
Wenn man überlegt dass Naldo, Bönisch, Mertesacker, Prödl ausfallen hat man außer Silvestre niemand mehr in der Innenverteidigung. Man kann doch jetzt keine zwei oder drei neue Verteidiger verpflichten. Wenn alle wieder gesund sind hat man dann ein Überangebot, die dann auf der Ersatzbank versauern.
Ich bin gespannt wie KATS dieses Problem lösen werden. Da ja kein Geld da ist ist man auf ablösefreie Spieler angewiesen, oder man leiht Spieler aus wie man es ja mit den Spielern vom AC Mailand auch vor hat.
Ich hoffe dass da man hier bald i:zweifeln in die Gänge kommt.:zweifeln:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back