MÖ'z Taverne

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas gelöscht
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ja, ich denke auch. Im Juni quasi umsonst nen Monat nach Dänemark. Was will man mehr? :D

Ja, dadurch das Deutschland nicht dabei ist (sind an Island gescheitert) haben das hier viele noch gar nicht so richtig mitbekommen, obwohl die U21-EM ja doch schon ein recht großes Turnier ist.
Die Schweden jedenfalls haben da 2009 ein grandioses Fußballfest draus gemacht (die haben alle 4 Städte von oben bis unten komplett beflaggt und plakatiert, Fanmeilen errichtet, Fanfeste veranstaltet ... ... ...), das war der absolute Hammer.
Hoffe die Dänen kriegen das auch hin, aber die sind ja auch für ihre andauernde Feierlaune bekannt, wie ich bei meinem Tagesausflug nach Kopenhagen lernen durfte. Und nein, das war KEIN Nationalfeiertag :lol:

So, wieder da, war nur mal schnell 2 heiße Hunde verspeisen.

Ja, ich glaube auch, dass es an der Nichtteilnahme von Deutschland liegt, dass das Turnier hier bisher nicht so ne große Aufmerksamkeit erregt. Hinzu kommt dann noch die Frauen-WM, die wird ja ziemlich gepusht, zumindest hier in WOB.

Ich denke schon, dass die Dänen ein ähnlich schönes Turnier auf die Beine stellen können, wie die Schweden damals.

So, wieder da, war nur mal schnell 2 heiße Hunde verspeisen.

Ja, ich glaube auch, dass es an der Nichtteilnahme von Deutschland liegt, dass das Turnier hier bisher nicht so ne große Aufmerksamkeit erregt. Hinzu kommt dann noch die Frauen-WM, die wird ja ziemlich gepusht, zumindest hier in WOB.

Ich denke schon, dass die Dänen ein ähnlich schönes Turnier auf die Beine stellen können, wie die Schweden damals.

Ja, ich denke in Dänemark wird auch schon ordentlich was los sein, in den Gastgeberländern bekommt man ja doch immer recht viel mit.
Und die Stadien in Schweden waren für U21 auch richtig gut besucht und das nicht nur mit Besuchern aus Schweden :)

Ja, in WOB wird aber auch gespielt, oder?
Also hier in Bremen direkt bekommt man davon generell eher nichts mit. Halt nur im Fernsehen, da laufen ja ein paar Spots.

Mag aber auch an meinem persönlichen Interesse liegen. Bei allem Respekt für die Frauen, ich gucke einfach keinen Frauenfußball, interessiert mich einfach irgendwie nicht...

Ja, ich denke in Dänemark wird auch schon ordentlich was los sein, in den Gastgeberländern bekommt man ja doch immer recht viel mit.
Und die Stadien in Schweden waren für U21 auch richtig gut besucht und das nicht nur mit Besuchern aus Schweden :)

Ja, in WOB wird aber auch gespielt, oder?
Also hier in Bremen direkt bekommt man davon generell eher nichts mit. Halt nur im Fernsehen, da laufen ja ein paar Spots.

Mag aber auch an meinem persönlichen Interesse liegen. Bei allem Respekt für die Frauen, ich gucke einfach keinen Frauenfußball, interessiert mich einfach irgendwie nicht...

Ja, ein paar Spiele finden hier statt. Mal schauen, vielleicht sehe ich mir das ein oder andere mal nach Feierabend an. Das kann man ja spontan entscheiden, die Spiele werden wohl kaum ausverkauft sein.

So richtig interessiere ich mich auch nicht für Frauenfußball, bisher hab ich erst ein Länderspiel gesehen, aber das Spiel war nicht mit Männerfußball vergleichbar, viel langsamer und taktisch auch nicht so ausgeprägt.

Ja, ein paar Spiele finden hier statt. Mal schauen, vielleicht sehe ich mir das ein oder andere mal nach Feierabend an. Das kann man ja spontan entscheiden, die Spiele werden wohl kaum ausverkauft sein.

So richtig interessiere ich mich auch nicht für Frauenfußball, bisher hab ich erst ein Länderspiel gesehen, aber das Spiel war nicht mit Männerfußball vergleichbar, viel langsamer und taktisch auch nicht so ausgeprägt.

Ich denke, würde in Bremen gespielt werden, hätte ich mir vielleicht auch nich was davon angeguckt, so isses ja nicht, muss man ja unterstützen und es ist bestimmt auch interessant zu sehen, was so los ist.

Ich hab auch vorher kaum U21 geguckt, das war eben Zufall, weil es in Schweden war, als ich da war und es war soooo ein Spaß. Und ich hab heute immer noch was davon. Ich hab da damal Annelie (Userin Tasja) kennen gelernt und jetzt wohnt sie fast neben mir in Bremen ;)

Und so kleine Turniere sind einfach furchtbar toll, um mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Skandinavier sind da ja eh recht locker und es ist halt "nur" U21 da kann man auch als Volunteer unheimlich viel machen. Also auch Stadion streichen, Werbebanden zusammenschrauben und Akkreditierungen ausdrucken aber dann auch Menschen treffen, Pressekonferenzen anschauen, Pokal anfassen, Pressetribüne sitzen und so weiter :)

Ich denke, würde in Bremen gespielt werden, hätte ich mir vielleicht auch nich was davon angeguckt, so isses ja nicht, muss man ja unterstützen und es ist bestimmt auch interessant zu sehen, was so los ist.

Ich hab auch vorher kaum U21 geguckt, das war eben Zufall, weil es in Schweden war, als ich da war und es war soooo ein Spaß. Und ich hab heute immer noch was davon. Ich hab da damal Annelie (Userin Tasja) kennen gelernt und jetzt wohnt sie fast neben mir in Bremen ;)

Und so kleine Turniere sind einfach furchtbar toll, um mal hinter die Kulissen zu schauen. Die Skandinavier sind da ja eh recht locker und es ist halt "nur" U21 da kann man auch als Volunteer unheimlich viel machen. Also auch Stadion streichen, Werbebanden zusammenschrauben und Akkreditierungen ausdrucken aber dann auch Menschen treffen, Pressekonferenzen anschauen, Pokal anfassen, Pressetribüne sitzen und so weiter :)

Zum Einen ist natürlich auch ein gewisses Interesse vorhanden, aber hauptsächlich werde ich wohl hingehen, um meine Ticketsammlung etwas auszubauen.

Die Welt ist schon echt klein, manchmal. Hast du sie dann nach Bremen gelotst, oder war das eher zufällig?

Um diese Erfahrungen werden dich bestimmt einige beneiden, und das dann noch in Kombination mit nem Dänemark-"Urlaub", schön. *Neid*

Zum Einen ist natürlich auch ein gewisses Interesse vorhanden, aber hauptsächlich werde ich wohl hingehen, um meine Ticketsammlung etwas auszubauen.

Die Welt ist schon echt klein, manchmal. Hast du sie dann nach Bremen gelotst, oder war das eher zufällig?

Um diese Erfahrungen werden dich bestimmt einige beneiden, und das dann noch in Kombination mit nem Dänemark-"Urlaub", schön. *Neid*

Ja, diese Geschichte ist immer wieder kurios und ziemlich abgefahren.

Bei meinem ersten Volunteer-Treffen habe ich Melanie kennen gelernt. Die hat mich angesprochen, weil sie irgendwie mitbekommen hat, dass ich aus Deutschland bin. Sie ist aus der Schweiz, lebt aber jetzt in Oslo und war halt auch Volunteer. Und dann sind wir so ins Gespräch gekommen und sie fragt mich, was für einen Verein ich denn mag. Und ich sag Werder und sie lacht und sagt: "Is nicht wahr, ich auch!"
Melanie hat in Malmö bei einer Freundin namens Åsa gewohnt, was hinterher noch wichtig wird :lol:

Und ein paar Wochen vorher hatte ich Annelie hier auf dem Forum kennen gelernt, weil sie mitbekommen hat, dass ich in Schweden bin. Wir hatten uns aber da halt noch nicht getroffen.

Zum Halbfinale hat die UEFA uns dann alle noch mal auf eine gemeinsame Tour mit allen Volunteers nach Helsingborg eingeladen und wir durften jeder noch jemanden mitnehmen. Da ich in Malmö aber niemanden kannte außer meine Mitvolunteers, die ja alle Tickets hatten, hab ich aus Spaß Annelie angeschrieben, obwohl die in Falun wohnt. Das sind 700km bis Malmö.
Überraschenderweise hat sie dann aber gesagt, sie kommt. Ich hab dann gefragt, ob sie einen Platz zum Schlafen braucht, sie könnte mein Sofa haben. Annelie sagt, das wäre super, sie hätte zwar ne Freundin, die Åsa, bei der würde aber schon jemand übernachten...

In dem Moment hab ich ne Stunde lang erst mal nur gelacht :lol:
Ja, so haben wir uns dann alle mal in Malmö/Helsingborg getroffen. Melanie kannte Åsa, Åsa kannte Annelie, Annelie kannte nun mich und ich kannte Melanie. Einmal im Kreis... :lol:

Und da hatte Annelie glaub ich schon länger den Plan gefasst, nach Deutschland zu kommen. Am liebsten Norddeutschland, Hamburg, Hannover, Bremen, war erst mal egal.
Dann hatte sie hier in Bremen aber Vorstellungsgespräche und hat uns dafür schon mal zwei Wochen lang besucht und hier gewohnt und dann hat sich das alles so ergeben.

Ich hab dann ne Wohnung ausgesucht, die wirklich ganz rein zufällig nebenan lag (was ich nicht mal wusste, in der Anzeige stand nur der Ortsteil)... Ja und im September is sie dann gekommen und nun sind wir hier :D

Echt coole Geschichte, wie das Leben so spielt. :thumb:

Das ist ja schon fast genug Stoff für ne Soap.:D

Ja, insofern ist die U21-EM für uns persönlich einfach nicht mehr zu toppen glaube ich.
Schweden hat ein geiles Turnier ausgetragen, Deutschland ist U21-Europameister geworden, wir hatten 30 Tage lang jeden Tag Sonne und irgendwo um die 30° und dann auch noch so eine Geschichte nebenher, das war ein wunderschönes Ende für mein Auslandsjahr.
Bisher mein Sommermärchen :grinsen:

Ja, insofern ist die U21-EM für uns persönlich einfach nicht mehr zu toppen glaube ich.
Schweden hat ein geiles Turnier ausgetragen, Deutschland ist U21-Europameister geworden, wir hatten 30 Tage lang jeden Tag Sonne und irgendwo um die 30° und dann auch noch so eine Geschichte nebenher, das war ein wunderschönes Ende für mein Auslandsjahr.
Bisher mein Sommermärchen :grinsen:

Du scheinst ein echter Glückspilz zu sein.:thumb:

Die Geschichte werdet ihr euer Leben lang nicht mehr vergessen und euch noch in zig Jahren immer wieder, mit nem Grinsen im Gesicht, erzählen.

So gesehen, wird die diesjährige EM in Dänemark wohl nur schwer mithalten können, aber wer weiß ... ;)

Ich werd dann gleich auch mal arbeiten gehen.
Wenn die UEFA aber natürlich so schön weiter alles zahlen will, bleibt von dem Geld immer mehr für den Urlaub im August :applaus:

Back