Per Mertesacker

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Maja81
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Merte bringt schon lange nicht mehr die Leistung die er einmal brachte.
Sollten wir diesen Sommer noch ein paar Mio für ihn bekommen sollten wir das nicht unterschätzen.

Ich denke, wir könnten eher auf Wiese verzichten.
Nur mit ganz jungen Spielern gehts auch nicht.
Und Schmidt hat null Stellungsspiel (siehe Lautern). Prödel leider auch nur begrenzt.

Mhh ich glaube nicht, dass es für zukünftige Bremer-CL.Ambitionen gut ist, den aktuelle gesetzten IV der Nationalmannschaft gehen zu lassen...

Wie bereits erwähnt: Die potentielle Petri-Rückkehr ist ein gaaaanz schlechtes Zeichen...

In diesem Sinne

Warum sollte Merte jetzt gehen?
Er ist gerade Vater geworden und hat noch ein Jahr Vertrag.
Warum sollte er sich den Stress aussetzen. Er kann abwarten und sich die Entwicklung beim SVW anschauen. Falls wir im Niemandsland rumgurken, lässt er den Vertrag auslaufen und kassiert danach bei einem anderen Verein gut ab.

Mhh ich glaube nicht, dass es für zukünftige Bremer-CL.Ambitionen gut ist, den aktuelle gesetzten IV der Nationalmannschaft gehen zu lassen...
Wenn man die Leistungen der letzten Spielzeit zu Grunde legt, wird uns dieser Merte, der nun wahrlich nicht unbeteiligt an unserem Gegentorkonto war, wohl kaum bei CL-Ambitionen unterstützen. Momentan ist er sein Gehalt sicher nicht wert, geschweige denn, es evtl. sogar noch aufzustocken. Sein Stammplatz in der IV der NM ist leistungstechnisch Leuten wie Höwedes oder hummels ohnehin nur noch schwer nahezubringen...
Bei einer anständigen Ablöse würde ich einen Verkauf durchaus begrüßen.

Wenn man die Leistungen der letzten Spielzeit zu Grunde legt, wird uns dieser Merte, der nun wahrlich nicht unbeteiligt an unserem Gegentorkonto war, wohl kaum bei CL-Ambitionen unterstützen. Momentan ist er sein Gehalt sicher nicht wert, geschweige denn, es evtl. sogar noch aufzustocken. Sein Stammplatz in der IV der NM ist leistungstechnisch Leuten wie Höwedes oder hummels ohnehin nur noch schwer nahezubringen...

Über einen Verkauf braucht man doch nur nachdenken, wenn man 2 neue, starke IV geholt hat. Sonst geht es uns wie letztes Jahr mit Özil, er wird verkauft und es spielen dort Leute die nicht ansatzweise die Leistung bringen können.

Wie bereits erwähnt: Die potentielle Petri-Rückkehr ist ein gaaaanz schlechtes Zeichen...

In diesem Sinne

CL-Ambitionen? Diese aber höchstens mittelfristig. Kurzfristig haben diese nämlich Bayern, Leverkusen, Dortmund, Schalke. Plus ggfs. ein Überraschungsteam.
Und über 2012 (Europameisterschaft) sehe ich persönlich Merte nun wirklich nicht an der Weser.

Ein Tief hat jeder Mal... ihn nach der ersten großen Krise sofort zu verkaufen, für den wohlgemerkt schlechtesten Zeitpunkt halte ich für falsch.

Vertrag zu gleichen Bezügen um ein Jahr verlängern. Nächstes Jahr wirds auch für Merte besser... wenn nicht, kann man ihn immer noch verkaufen.

Naja, das "Tief" ähnelt nur mittlerweile schon eher der norddt. Tiefebene, da wir hier insgesamt nicht über 2, 3 Monate reden.
Was eine generelle Weiterentwicklung eines Spielers angeht, seh ich Merte durchaus kritisch. Der beste Merte war für mich noch der, der grade frisch aus H kam. In dieser Saison war er in meinen Augen sein Geld absolut nicht wert. Sicher muß man für ihn dann einen Erstz in der Hinterhand haben, aber auch das wäre nicht unmöglich. Die Frage ist nur, ob es tatsächlich das große Interesse von der Insel gibt, oder ob sich das ganze von allein regelt, weil die Nachfrage ganz einfach nicht da ist, so daß es sich für uns finanziell lohnt?

Merte ist ohne einen schnellen Nebenmann aufgeschmissen. Das wurde diese Saison mehr als deutlich. Und da auch in dieser Saison mit Silvestre als LV und Frings als DM noch zwei weitere Sprintlegenden aufgestellt waren, konnte es nur so ausgehen. Selbst Fritz ist für seine Position nicht mehr der Schnellste.

Sofern Naldo nicht in alter Stärke zurückkommt und wir nicht mindestens auf der LV Position für zweikampf und sprintstarken Ersatz sorgen werden wir das gleiche Drama in der nächsten Saison wieder sehen.

Ich wäre für einen Verkauf und den gleichzeitigen Einsatz der Ablösesumme für den Kauf zweier Innenverteidiger wie z.B. Granqvist (Groningen) und Zanka (Kopenhagen)

Naja, das "Tief" ähnelt nur mittlerweile schon eher der norddt. Tiefebene, da wir hier insgesamt nicht über 2, 3 Monate reden.

Nö, wir reden über eine schlechte Saison. Eine Seuchensaison, in der die ganze Mannschaft mehr oder weniger schlecht war. Man merkte, dass ihm Naldo fehlte.

Deswegen sehe ich das nicht so schwarz, und bin mir sicher dass er nächstes Jahr wieder zu alter Stärke zurückfinden wird, wenn Naldo wieder da ist.:grinsen:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back