Der Stellenwert von T.F. im Team war ja auch schon einige Zeit beschädigt und in diesem Bereich, will man nun auch Druck von der Truppe nehmen.
Die ganze Vorgehensweise des Vereins, aber auch die von T.F. ( nicht mit auf der P.K. ! ) lässt darauf schließen, das man sich nicht gerade in "Harmonie ( ala Dede !!!!!!! ) trennt.
Ich wollte auf deinen Beitrag eigentlich nicht eigehen, weil ich mich über die Trennung von TF schon genug ärgere, aber nachdem ich deinen Beitrag nun 1:1 auch im KA-Thread gefunden habe mach ich´s doch...
Woran hast du denn festgemacht, dass das Ansehen von TF innerhalb der Mannschaft beschädigt war ? gab´s da was, das ich nicht mitbekommen habe ?
Das TF nicht an der PK teilgenommen hat zeigt auf der einen Seite nur wie enttäuscht er sein muss, auf der anderen Seite zeigt es aber auch wie groß sein Respekt für diesen Verein (nicht unbedingt für KA) sein muss...
Klar ist doch, dass von ihm nicht viel positives zu hören gewesen wäre auf der PK, also hat er ganz drauf verzichtet, um nicht noch Öl ins Feuer zu gießen...
Mit TF verliert Werder nicht nur ihren agressive Leader und den unbestrittenen Chef auf- und außerhalb des Platzes und einen, der sich immer gestellt hat, Nein, Werder verliert außerdem seinen laut Kicker-Noten zweitbesten Feldspieler der Saison nach Pizza, nur hat TF wesentlich mehr Spiele gemacht ! Und hätte TF in dieser Saison magels Alternativen nicht auch noch die Spielmacherrolle mitübernehmen müssen, sondern sich allein auf seine Aufgaben konzentrieren können, wären seine Leistungen vielleicht noch besser beurteilt worden !
Aber ich fürchte was dieser Abschied wirklich bedeutet wird einigen erst in der nächsten Saison klar werden. Der Abschied von Baumi vor 2 Jahren war relativ leicht zu verkraften weil der Lutscher noch da war, der Abschied vom Lutscher wird nicht so einfach aufzufangen sein, jedenfalls nicht, wenn nicht für Ersatz gesorgt werden wird, aber da sollen ja laut KA die Spieler aus dem Kader in die Verantwortung genommen werden... ich persönlich bin da mehr als skeptisch wie diese Lücke zu schließen sein wird.