Torsten Frings

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also mir ist nicht ganz ersichtlich, warum du nicht siehst, dass genau an diesen Problemen gearbeitet wird. :confused:
Du erzählst von "Gerüchten" als Beleg, daß daran "gearbeitet" wird. Zudem von Vermutungen.
Alles sehr wage und dünn. Ich gehe auch davon aus, daß man sich dieser Aufgaben annimmt, nur ist letztlich entscheidend, was am Ende dabei rum kommt. Das MÖ geht, wusste man auch rechtzeitig, es tat sich am Ende dennoch nichts. Ich wollte damit nur ausdrücken, daß wir reichlich Problemzonen haben und wir nun durch TS´s Abgang eine neue hinzubekommen haben.

Was mir viel mehr Sorgen macht, ist der Zerfall der guten Sitten bei Werder. Es ist offenbar nicht möglich, verdienten Spielern einen Abgang zu ermöglichen, den sie eigentlich verdient haben.

Irgendwas hat sich im zwischenmenschlichen Verhältnis bei Werder geändert. Während ein Miro Klose trotz unsäglicher Aktionen beim Abschied vom Verein hofiert wurde, werden mindestens ebenso verdiente Spieler wie Daniel Jensen und Torsten Frings mehr oder weniger vom Hof gejagt.

Hinzu kommen die fragwürdigen Szenarien bei den Wechseln von Diekmeier, Özil, Rosenberg, Almeida und Klasnic, sowie die vielleicht nachvollziehbare, aber keineswegs saubere Behandlung von Vranjes und Husejinovic.

Es tut weh, solche Szenarien bei einem Verein registrieren zu müssen, den man auch und vielleicht sogar vor allem dafür schätzte, dass er gerade auf diesem Sektor immer etwas anders war als andere Clubs.

Du weißt wirklich nicht, wo unsere "Problemzonen" liegen? Das mag ich kaum glauben...
Im OM bspw., wo wir nach MÖ´s Abgang ein derartiges Kreativvakuum haben, daß dort dringend Bedarf herrscht.
Auf der LV Position sind wir nach wie vor dünn und mäßig besetzt, auch wenn MS sich in der RR fing. Zudem nun im DM, da TF ja scheinbar nicht mehr gebraucht wird. Im Sturm müssen wir täglich beten, daß Pizza sich nicht verletzt. In der IV weiß niemand wann Prödl und Naldo zurückkommen, zudem gaben wir mit Petri eine gute IV-Alternative ab. Ob Merte seine Form in Kürze wiederfinden wird, ist fraglich.
Ich denke, wir haben einiges abzuarbeiten.

Ich sehe das nicht so dramatisch:

- Im Tor haben wir derzeit kein Problem.

- In der Innenverteidigung haben wir Naldo, Merte, Prödl. Alle mehr als bundesligatauglich. Auch Prödl.
- Im MIttelfeld haben wir mit Ekici vermutlich demnächst wieder einen Kreativspieler, der uns heuer dringend gefehlt hat. Dazu Marin, Hunt, Wesley, Trinks, etc. Viele junge Spieler, die sich verbessern werden.
- Ähnliches gilt für den Sturm. Avdic, Arnautovic und Wagner werden alle eine bessere nächste Saison spielen als es die letzte war. Aber hier gebe ich Dir am ehesten recht. Es fehlt für höchste Ansprüche ein zweiter Knipser.
- Auf der LV-Position haben wir Sebastian Bönisch. Auch wenn er oft ungelenk wirkte, verkörpert er das, was Werder diese Saison am meisten gefehlt hat: Dynamik. Auch er wird sich verbessern, wenn er fit wird.

Was wir brauchen, ist eine bessere "zweite Reihe". Der Konkurrenzkampf muss entfacht werden. Sei es durch neue, junge, hungrige Spieler, oder durch weniger Verletzungspech.

Und: Die Einstellung muss stimmen. Aktionen a la Arnautovic, auch Frings, Hunt, Merte (Abwinken, Stehenbleiben, Rumschreien) dürfen wir uns nicht mehr leisten.

Ich finde es richtig, dass nun der Umbruch so konsequent durchgezogen wird. Alles Gute, Torsten! :svw_applaus:

Mich wundert es aber doch sehr, dass ihm anscheinend gar kein Vertrag angeboten wurde, obwohl Frings noch weiterspielen möchte. Obwohl Schaaf doch so hinter Frings steht. Einzige schlüssige Erklärung für mich ist, dass man schon jemanden in der Hinterhand hat, der ihn ersetzen wird und von dem man definitiv überzeugt ist... Nur wer könnte das sein???

ich tippe mal stark drauf das bargfrede stärker eingebunden wird in die teamführung auf dem platz. vielleicht kommt auch niemeyer zurück.. oder es ist jemand vollkommen anderes wie özbek oder so.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back