Rauchbombe im Block...

achso du meinst solange keiner stirb, ist es nicht so schlimm. Sorry aber jetzt wirds wirklich ganz peinlich!

Nö. Wie viele wurden schwer verletzt?

Wenn ich sage etwas ist kein Drama, dann meine ich, dass es keine gravierende Konsequenzen hat. Ein wenig Qualm, kurz Luft anhalten, fertig aus. Das ist kein Drama und daran stirbt keiner. Davon wird auch niemand schwer verletzt. Es wird so getan als ginge es um Mord und Totschlag.

Nö. Wie viele wurden schwer verletzt?

Wenn ich sage etwas ist kein Drama, dann meine ich, dass es keine gravierende Konsequenzen hat. Ein wenig Qualm, kurz Luft anhalten, fertig aus. Das ist kein Drama und daran stirbt keiner. Davon wird auch niemand schwer verletzt. Es wird so getan als ginge es um Mord und Totschlag.

siehe oben, wenn jemand mit schmerzen ausm Block geführt werden muss finde ich das absolut nicht akzeptabel. Du scheinst keinen Respekt vor anderen Menschen zu haben, deswegen ist das hier auch sinnlos. Deswegen verabschiede ich mich hiermit!

3. Und wenn nicht gezündet wird, gibt es keinen Grund auch nur irgendwas an den bestehenden Regelungen zu ändern.

Nicht logisch. Man sollte sein Lobbyarbeit vernünftig machen.
Gerade das illegale Zünden verhindert mMn eine Einigung. Aber das scheint(!) ja einigen auch nicht daran gelegen zu sein.

Es ist tatsächlich nur versuchte gefährliche Körperverletzung und das reine Mitführen ist eine Straftat.

Sobald du die deutsche Rechtschreibung beherrscht können wir weiter diskutieren...

Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Welchen Paragraphen des StGB erfüllt denn das Abbrennen von Pyrotechnik? Also Mord ist 211.
Achtung: http://www.fireworkteam.de/page12.php Das illegale Abbrennen von Pyrotechnik im Fußball-Stadion oder bei anderen öffentlichen Veranstaltungen wird als
versuchte gefährliche Körperverletzung eingestuft, unabhängig davon, ob auf Anhieb Verletzte oder sonstige Geschädigte
festzustellen sind (siehe auch 23 1.SprengV und 35 (2) der VStättVO ). Gegen die Personen werden neben einer
entsprechenden Strafe mehrjährige bundesweite Stadionverbote verhängt! Seit 01.04.2003 wird das Mitführen von Rauchpulver oder
Bengalfackeln nicht mehr als Ordnungswidrigkeit, sondern als Straftat geahndet.

Wie ist eigentlich das Gegenargument zu dem Verbot von Pyrotechnik?

Moralische Empörung und Ausrufezeichen ersetzen leider keine Argumente, Mädels.

:knutsch:

Hab ich. Und wieviele sind schon gestorben?

Moin,

ich lese schon die ganze Zeit mit, da ich die unendlich währende Diskussion ehrlich gesagt nicht fortführen möchte, aber bei solch einer Aussage geht mir echt der Hut hoch!!

Solange nur verletzt und verkrüppelt wird ist es okay, hauptsache keiner stirbt dabei.... Oh my Lord!! :wall: Ich hoffe einfach mal, dass es als Provokation gemeint war und nicht ehrlich deine Meinung ist, denn wenn Leute mit solch einer Einstellung gefährliche Dinge in die Hand bekommen, mit denen man Mitmenschen erheblich verletzten kann, wird mir ganz anders und können von mir einfach 0 Toleranz erfahren!

224 StGB hier anzuwenden ist Willkür. Außerdem ist es ein Vergehen, kein Verbrechen.

Woher willst du wissen, dass die Schmerzen dieser von dir angesprochenen Person ihre Ursache darin zu sehen, dass gezündelt wird.

weils ziemlich laut geknallt hat und er nach dem der Rauch sich verzogen hat scheinbar mit Ohrenschmerzen rausgeführt wurde. Oh ja sorry was ein abwegige Theorie, hier einen Zusammenhang zu vermuten. Der gute Mann hatte bestimmt auf einmal ein akute Ohrenentzündung bekommen:rolleyes:

Ist es ja nicht, die Leute versuchen, jedwede Verletzung zu vermeiden. Deswegen ist die Anwendung reine Schikane.

Wir kommen hier nicht weiter, weil nicht wissenschaftlich bewiesen.

Nein wir kommen hier nicht weiter, weil ihr solche Sachen einfach nicht gelten lassen wollt. Ihr habt keine Argumente, ausser ist doch nicht schlimm, ist ja noch keiner gestorben etc. Und wehe es kommt jemand mit nem Beispiel, dann ist es nicht nachgewiesen. Sorry mit so einer Einstellung wird man nie eine Legalisierung von Pyro erreichen, dafür müsste man Einsicht walten lassen und die ist hier mal absolut gar nicht gegeben!

Back