Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist fix, wenn auch noch nicht offiziell.

Wenn du Stand heute sagst, kannste aber auch Naldo/Prödl, Bargfrede und Silvestre reinpacken.
Wo fängt bei dir die Verstärkung in der Abwehr an?
wiese
fritz --- merte ------
marin --- wesley
ekici
pizarro --- wagner
Ich denke nicht, dass es einen externen Frings-Ersatz geben wird. LV und IV werden wohl auch nur junge Spieler sein. Naja mal abwarten.
Um Gottes Willen, die Position ist immer wichtiger und kann doch nicht von einem Bargfrede oder Wesley ausgefüllt werden. Da würde ich das eher Naldo spielen lassen, wenn er wieder fit ist.Da bin ich immer noch stark dafür.Da würde ich das eher Naldo spielen lassen, wenn er wieder fit ist.

und wo genau sind da die neuzugänge?
das fast die gleiche rumpeltruppe wie diese saison
Das frage ich mich auch.
Einige wollen mit der gleichen Truppe nächstes Jahr scheinbar wieder um den Klassenerhalt zittern.
Der Trend geht aber scheinbar in die richtige Richtung.
Hoffen wir es.
Frings wird wohl nächstes Jahr auch nicht mehr dabei sein.
Schade, aber bei 4.2 Mio. Jahresgehalt und seinem Alter zwingend notwendig.
Wie auch bei der U23 braucht Werder dringend ein sinnvolles Konzept. Die Regionalliga ist kein Selbstläufer und in der BL muss einiges passieren, damit Werder nicht froh ist, in der nächsten Saison nicht schlechter abzuschneiden als diesmal.
Konkret:
Im Tor sehe ich keine Probleme, auch wenn Wiese geht.
Ansonsten müssten auf jeden Fall gehalten werden:
Fritz - Mertesacker - Prödl - Naldo - Boenisch - Frings - Marin - Arrnautovicz - Pizarro - Wagner
evtl. Wesley - Borowski, von Werder II hächsten Balogin, Ikeng, Testroet.
Um diese, speziell die erstgenannten muss die Manschaft neu formiert werden, sie sollten auf jeden Fall gehalten werden. Alle anderen können und sollten ausgemustert und durch Neuzugänge ersetzt werden, und zwar Leistungsträger, nicht Mitläufer.
Problem dabei, das man nicht unterschätzen sollte: Es wird derzeit immer auf die vielen Verletzten hingewiesen. Auch hier braucht man aber ein Konzept und muss handeln. Wer garantiert beispielsweise, dass Naldo und Boenisch je wieder spielen und die volle Leistungsfähigkeit erreichen? Bei Prödl glaube ich das schon, sicher ist es nicht.
Euagoras
Euagoras