So, Miami ist jetzt auch durch, überraschend deutlich mit 4:1 gegen die Celtics. Wade und James waren einfach nicht zu stoppen durch die Celtics-Defense. Hinzu kam noch das starke Handicap, dass Rondo nach seiner im Spiel 3 erlittenen Ellbogenverletzung kein Faktor mehr war (sein konnte). Im Endeffekt scheint der Trade von Perkins der entscheidende Fehler der Celtics gewesen zu sein. Jermaine O´Neal war als eigentlicher Backup-Center für Shaq ne absolute Enttäuschung und Shaq konnte auf Grund seiner muskulären Problem insgesamt nur wenige Minuten spielen. In der Zone waren die Celtics somit geschwächt und besonders Wade konnte oft zum Korb penetrieren. Die Heat sind für mich jetzt der große Favorit auf den Ring, wenn Wade und James diese Form beibehalten können!
Bei Memphis glaub ich nicht mehr an eine Wende. Ze-Bo und Gasol wirken irgendwie ein wenig ausgelaugt. Spiel 5 war überdeutlich und ich denke, OKC wird es schon im nächsten Spiel klar machen.
Die Bulls werden sich auch durchsetzen gegen Atlanta, aber gegen Miami sind sie mMn chancenlos. Rose hat bisher nur 2 wirklich überzeugende Spiele in den Playoffs abgeliefert trotz seines hohen Punkte-Averages. Er braucht im Schnitt einfach viel zu viel Würfe, um einen hohen Schnitt zu generieren. Hinzu kommt, dass er gegen Miami wahrscheinlich von Wade verteidigt werden wird, wodurch es für ihn schwieriger sein dürfte, zum Korb zu ziehen, da Wade von der Athletik her Rose sehr ähnelt und ein ausgezeichneter Defender ist.