Sehr schön. Ekici und Gündogan haben mich die ganze Saison schon begeistert und ich hatte inständig die Hoffnung, das Allofs sie verpflichtet. Nun ist es wenigstens einer von beiden geworden. Ich verspreche mir sehr viel von dieser Neuverpflichtung.
Ich auch! Beide Spieler waren mit ein entscheidender Grund für die sehr, sehr positive Saison der Nürnberger.
Ekici ist sowohl sportlich als auch finanziell ein mMn sehr vernünftiger Transfer.
Zum künftigen System: Es wird wohl die Raute bzw. eine verschobene Raute. Und das ist auch gut so. Bloß keine neuerlichen Versuche mehr mit diesem 4 2 3 1- System. Nicht Werder soll sich Arnautovic und/oder Marin anpassen sondern die beiden sollen sich Werders System anpassen.
Nicht vergessen solllte man auch Florian Trinks! Man sollte sich glücklich schätzen ein solch großes Talent in der Hinterhand zu haben. Für ihn hoffe ich auf eine verletzungsfreie Saison und auf möglichst viele Einsatzzeiten während eines behutsamen Aufbaus von ihm. Wann immer es möglich und sinnvoll ist einwechseln und ihm Spielpraxis in der Bundesliga geben.
Schade in dem Zusammenhang, das Werders Zweite wohl künftig viertklassig spielen wird. Da machen Einsätze von Trinks keinen großen Sinn mehr, also lieber heranführen an die Bundesligaelf. Zudem: Bei Werders traditionellem Verletzungspech wird er wohl auch desöfteren mal in der Startelf stehen.
Zahlenmäßig und qualitätsmäßig sind wir nun im OM gut aufgestellt. Wünschen würde ich mir noch einen neuen/weiteren Stürmer, gerade im Hinblick auf Pizarros -auch gerade wieder aktuelle- Verletzungsanfälligkeit. Wagner und Avdic sind zuwenig! Vielleicht spielt ja Rosenberg noch ein Jahr für Werder, wäre evtl. auch eine Lösung.
Und dann muß natürlich in der Defensive noch einiges passieren...
Gruß vom
Werder-Oldie