Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich hoffe nur, dass nicht wieder kurz vor dem 31.8.2011 plötzlich Spieler wie Marin, Mertesacker und/oder Wiese transferiert werden und man nicht mehr reagieren kann. Dann erleben wir eine ähnliche Saison wie die letzte.

Wir würden auch 2011/12 mit Marin, Merte (der nebenbei bemerkt in dieser Saison zu oft "von der Rolle" war) und Wiese eine Saison wie diese (wie poetisch :D ) erleben,wenn die zahlreich vorhandenen Defizite der aktuellen Spielzeit nicht abgestellt werden. Abgesehen davon kann Teamgeist, daß haben Dortmund, Hannover und Mainz diese Saison gezeigt, einer Mannschaft mehr helfen als der eine oder andere vermeidliche oder tatsächliche Star.

In der Tat ist noch bis zum 31.08 alles möglich, im positiven wie aber auch im negativen Fall.

In der "Syker Kreiszeitung" heute folgendes gelesen, Zitat vin K.A.:

"Wir brauchen Spieler, die zu uns passen, die sich schnell ins Team integrieren."

Na bitte, K.A. ist doch nicht "lernresistent" !

Ein Samuel, wird ja wieder nach Hause geschickt und z.B. weitere Spieler aus Übersee werden nicht verpflichtet werden.

Was mich wundert, bei den Abgängen wird mit keiner Silbe Said Husejinovic erwähnt.

Der arme Kerl, sollte auch die Möglichkeit bekommen einen neuen Verein zu finden.

Den Eindruck habe ich auch, sowohl seine Statements im WOL als auch Kreiszeitung lassen einen Wind von Optimissmus versprühen. Da ist die Rede von Teamgeist, günstigen Talenten, Kader durchleuchten und Spass. Ich hoffe das er dem Taten folgen lassen kann.

Immer noch gespannt, bin ich auf die Besetzung der 6er Position. Wirds Frings, Fritz, Bargfrede oder doch ein neuer? Könnte mir vorstellen, dass die Bestzung dieser wichtigen Position der Schlüssel zur nbähsten Saison wird.

Der Vertrag von Vranjes läuft zum 30.06.2011 aus, so das damit ein weiteres Millionengehalt weg fällt.

Und der von Huse ist anscheinend (leider) so gut dotiert, das sich kein Interessent findet, der ein Angebot macht, das der Spieler akzeptiert.
Wobei mir die andauernde Nichtberücksichtigung von Huse nach wie vor ein Rätsel ist, nachdem die wenigen Kurzeinsätze nie wirklich schlecht waren. Wobei auch der Vertrag von Huse nur noch 13 Monate läuft (30.06.2012)

Der Vertrag von Vranjes läuft zum 30.06.2011 aus, so das damit ein weiteres Millionengehalt weg fällt.
Soviel ich weiß liegt das Gehalt von Vranjes noch deutlich unter einer Million. Soviel verdient der nicht. Und selbst wenns drüber liegt, kein Vergleich zu den anderen Abgängen.
Und der von Huse ist anscheinend (leider) so gut dotiert, das sich kein Interessent findet, der ein Angebot macht, das der Spieler akzeptiert.
Wobei mir die andauernde Nichtberücksichtigung von Huse nach wie vor ein Rätsel ist, nachdem die wenigen Kurzeinsätze nie wirklich schlecht waren.
Schlecht nicht, aber auch nicht gut. Er kommt mit Werders schnellem Spiel nicht klar und hat sich einfach nicht so entwickelt, wie man gehofft hatte. Seine Leihgeschäfte waren auch wenig ertragreich. Ihn will einfach keiner, weil er nicht bundesligatauglich ist, geschweige denn für die 2.Liga. Und für die dritte Liga verdient er vermutlich zu gut.

Wie hoch auch immer das Gehalt von Vranjes war/ist, ein Posten mit einem äußerst geringen (um nicht zu sagen, in den letzten 24 Monaten gar keinem) Nutzen-Faktor für Werder Bremen verschwindet künftig aus den Büchern, so daß man dieses Geld sinnvoller in die Mannschaft investieren kann.

Soviel ich weiß liegt das Gehalt von Vranjes noch deutlich unter einer Million. Soviel verdient der nicht. Und selbst wenns drüber liegt, kein Vergleich zu den anderen Abgängen.

Schlecht nicht, aber auch nicht gut. Er kommt mit Werders schnellem Spiel nicht klar und hat sich einfach nicht so entwickelt, wie man gehofft hatte. Seine Leihgeschäfte waren auch wenig ertragreich. Ihn will einfach keiner, weil er nicht bundesligatauglich ist, geschweige denn für die 2.Liga. Und für die dritte Liga verdient er vermutlich zu gut.

Stimmt, da Vranjes ja nur noch das Grundgehalt erhielt, dürfte es unter einer Million liegen. Egal wie, man sollte es so sehen wie nutzer "bremen": es fällt ein weiterer dicker Gehaltsbatzen weg.

Bzgl. Huse weiß ich nicht, woher Du Deine Weisheit nimmst: Es war in den wenigen Kurzeinsätzen eben nicht so, das man derartige Aussagen treffen könnte. Mehrfach sorgte er als Einwechsler für Belebung, so das ich ihn durchaus gern mal länger/öfter gesehen hätte, um mir ein eigenes Bild machen zu können. Das ein solcher Spieler, nachdem er lange Zeit voll im Abseits stand sich irgendwann vielleicht mal im Training hängen lässt wenn er bemerkt, das aller Einsatz nichts nützt, dafür hätte ich dann auch Verständnis.

Das der Spieler für die 2. Liga nicht gut genug ist, halte ich für ein bösartiges Gerücht. Die fehlgeschlagene Ausleihe nach Lautern sollte da kein allgemeingültiges Urteil begründen können. Es will ihn halt derzeit niemand. Das muss nicht nur am Potenzial des Spielers liegen, es kann eben auch mit Geld zu tun haben. Seitens Werder und seitens des Spielers.

Jedenfalls ist die "Karriere" dieses Spielers eine der rätselhaftesten bei Werder. Egal wie, sie ist was Werder angeht, spätestens am 30.Juni 2012 beendet. Ich wünsche mir für Werder und den Spieler, das es schneller geht.

Bzgl. Huse weiß ich nicht, woher Du Deine Weisheit nimmst:
Aus Aussagen von KATS und meinen eigenen Eindrücken. Dass er mit dem schnellen Spiel nicht klarkommt, wurde irgendwann mal von KATS gesagt. Glaube das war letzten Sommer. Dass man ihn unbedingt loswerden will, ist auch keine Neuigkeit. Dass ihn kein Zweitligaverein haben will, kann zweierlei Gründe haben. Entweder will er nicht oder es gibt keine Interessenten. Dass er nicht will, kann ich mir nicht vorstellen. So dolle verdient er bestimmt nicht bei Werder und er hat null Einsatzchancen und wird sie auch nie kriegen.

Bitte Bitte diesmal FRÜHZEITIG Zugänge vermelden!!!

Ekici, Özbek & 2 Verteidiger damit wäre ich mehr als zufrieden :svw_applaus:

Es sind ja schon einige Abgänge bekannt!
Jensen, Pasanen & Samuel....

Achja und der Lutscher soll auch noch ne Jahr bleiben ;)

Naja, irgend eine Begründung mussten KATS sich wohl für die leistungsmäßig unverständliche, nahezu komplette Nichtberücksichtigung, auch nach positiv verlaufenen Kurzeinsätzen einfallen lassen. Gerüteweise, nach dem was ich gehört habe, wird mitunter eher ein Zusammenhang mit der Vranjes-Suspendierung gesehen. Da weiß ich aber selber nichts Genaueres. Wie gesagt: Diese "Karriere" ist für mich eine der rätselhaftesten bei Werder.

Ich wünsche mir jedenfalls sowohl für Werder als auch für den Spieler einen übernahmewilligen Erst- oder Zweitligisten.

Ein guter Artikel zu den anstehenden Veränderungen bei Werder ist auch in der heutigen Presseschau zu lesen:

http://www.kreiszeitung.de/sport/fu...allofs-treibt-kaderplanung-voran-1237038.html

Es dürfte wohl alles mit der Frage beginnen, wieviel Abstriche Opa Frings zu machen bereit ist.

Dann dürften die Personalien Merte und Schmidt folgen (bei Schmidt nicht wegen der Wichtigkeit, sondern weil da der Vertragsumfang kleiner bleibt als bei Wiese und Fritz). Ich denke, mit beiden wird es Verlängerungen geben. Unter Anderem äußerten sich beide Spieler zuletzt positiv (muss nichts heissen, ist aber schon mal ein guter Anfang).

Wiese und Fritz werden die "Knackpunkte" sein. Weil beide einen hohen Marktwert haben und die Verträge 2012 auslaufen, also für beide Spieler eine hohe Ablöse und das Einsparen hoher Gehälter möglich ist, aber andererseits ein ähnlich guter Ersatz günstiger vorhanden (Mielitz, Schmidt ?) oder zu holen ist.

Und trotz der Abgänge von Vranjes, Pasanen, Jensen und Samuel wird bei Weiterverpflichtung von Frings,Merte und Schmidt wohl kaum genügend Geld eingespart, um auch die Großverdiener Wiese und Fritz längerfristig zu halten. Zumal beide in einem Alter sind, in dem sie noch ein paar Jahre Topleistungen abrufen können und sich daher wohl kaum auf deutlich verminderte Bezüge einlassen werden.
Ebenso scheint es nicht unbedingt sinnvoll, einen ablösefreien Wechsel 2012 zu riskieren. Da deutet für mich Einiges eher auf Trennung hin.

Die übrigen 2012 auslaufenden Verträge sind m.E. von der Situation her klar:
Niemeyer ist bereits Herthaner
Vander wird sicher keinen neuen Vertrag bekommen (ewig verletzt, gute junge Nachwuchstorhüter)
Silvestre wohl (altersbedingt) auch nicht und wenn, sicher nur zu günstigen Bezügen für 1 Jahr je nachdem, wer für LAV neu kommt oder wie die Reha bei Boenisch läuft. Jedenfalls kein jetzt aktuelles Thema.
Rosenberg wird wohl in Spanien bleiben wollen, Werder wird ihn kaum zurück nehmen wollen, da steht also höchstens eine Verhandlung über eine möglichst gute Ablöse bevor,
Bei Boro gibt es eine Option um ein weiteres Jahr, so das ähnlich wie bei Silvestre keine Eile besteht
Boenisch hat einen neuen 1-Jahres-Vertrag bekommen, man wird vor einer weiteren Entscheidung seine Reha abwarten
Ähnliches gilt für Prödl,
und bei Schindler ist es ebenfalls grob ähnlich. Kevin zeigt in der U23 gute Ansätze und ist gesundheitlich stabil, muss in der kommenden Saison nun zeigen, ob er endgültig den Sprung in die 1. Elf schafft.

Das in Sachen der Personalien Wiese und Fritz solche Ruhe herrscht, muss angesichts der Situation nichts heissen. Ich persönlich halte es für unwahrscheinlich, das beide Spieler bleiben werden.

Zumal KA ja sowohl in der Verteidigung (IV UND AV) als auch im zentralen MF (Ekici ?) nachbessern muss und will und trotz der angestrebten Qualität der Neuzugänge die hohen Gehaltskosten des Kaders senken muss.

Zumal KA ja sowohl in der Verteidigung (IV UND AV) als auch im zentralen MF (Ekici ?) nachbessern muss und will und trotz der angestrebten Qualität der Neuzugänge die hohen Gehaltskosten des Kaders senken muss.

Stand nicht irgendwo mal, dass die Gehälter bei Werder gar nicht "so" hoch sind, sondern viel über Prämien und so geht?

Vielleicht ist das ja auch ein Ansatz Geld zu sparen, indem die Prämien reduziert werden. Die für die EL/CL fallen ja in jedem Fall weg.

Die Prämien sind ein Teil der Verträge, die kann man nicht "mal eben" ändern. Abgesehen davon ist es auch denkbar, daß die Höhe der Punktprämien auch vom Tabellenstand abhängig ist.

..... mit anderen Worten:

Volker hat für diese Saison sicher Recht, das die Gehaltskosten durch den unbefriedigenden Saisonverlauf niedriger ausgefallen sind. Wobei man ja berücksichtigen muss, das es immerhin 2 CL-Quali-Spiele und 6 CL-Gruppenspiele gab, für die wohl auch Prämien an die Spieler auszuschütten waren.

Ob das schlechtere Abschneiden insgesamt -abgesehen von niedrigeren Prämienzahlungen der UEFA und niedrigeren Fernseheinnahmen durch die DFL- dazu führt, das Werder aus der Spitzengruppe der ca. 6 Bundesligavereine mit den höchsten Gehaltskosten raus fällt (Werder dürfte so zwischen Platz 4 und 6 in der Rangliste liegen) wage ich zu bezweifeln, ohne das ich da konkrete Zahlen nennen könnte.

Andererseits: Werder will ja die kommende Saison wieder an alte Stärke anknüpfen. Das würde sehen Auges wieder erheblich höhere Gehaltszahlungen (wegen höherer Prämien) bedeuten, ohne das man irgend welche Einnahmen aus europäischen Wettbewerben hätte. Nimmt man dazu, das Werder eigentlich jedes Jahr "sparen" muss, zeigt das schon, das man die vorhandenen Kosten deutlich drücken muss.

Und man wird nächste Saison zwar Mehreinnahmen durch Eintrittsgelder erzielen (weil das Stadion fertig ist) aber man wird aufgrund des kleinen Stadions dadurch nur wenig mehr erlösen können und trotz mehrfacher Ausgaben im zwei- oder sogar dreistelligen Millionenbereich nie auch nur annähernd an die Möglichkeiten größerer Vereine anschließen können.

Ich kenne keinen anderen Bundesligaverein, der über die letzten 8 Jahre soviel Geld in eine so unbefriedigende Stadion-Lösung gesteckt hat wie Werder. Gnadenlos schlechtes Management, allerdings hauptsächlich vom ehemaligen Vorstand Herrn Müller zu verantworten.

Die Prämien sind ein Teil der Verträge, die kann man nicht "mal eben" ändern. Abgesehen davon ist es auch denkbar, daß die Höhe der Punktprämien auch vom Tabellenstand abhängig ist.

Und da sollte man nochmal warten wies in Lautern ausgeht, denn jeder Tabellenbplatz bringt nochmal je 0,9 Mio. EUR Preisgeld mehr zum darunterliegenden! Theoretisch könnten wir ja noch 7. werden, das würde mehr als 3 Mio. mehr bringen.

Ist das denn wirklich so, dass die "in Stein gemeißelt" sind?

Also das gewisse Grundprämien in den Verträgen stehen ist mir schon klar. Aber man wird doch nicht für jeden Fall (CL/EL/mit oder ohne Quali usw.) in jedem Vertrag Prämien festgelegt haben.

Oder doch?

Und ich hatte mich schon auf die kommende Saison bezogen. Denn wie richtig angemerkt wurde haben wir diese Saison ja CL gespielt.

Geht das irgendwo hervor wie hoch die Prämien in dem minimal Fall wie diese Saison, also nur CL Gruppenphase sind?

Ich hab hier halt schon oft gelesen, dass bei Werder sehr viel über Prämien läuft, deswegen `hatte ich die Frage gestellt ob sich durch die nicht Teilnahme an EL/CL nicht allein schon viel Geld sparen lässt.

@ Volker

Man kann bzw. sollte davon ausgehen, daß eine Prämienregelung vertraglich festgelegt ist; erst recht, wenn diese Verträge wie z.B. bei Werder stark leistungsbezogen sind. Ob die Höhe der Prämien von Tabellenstand abhängig sind, darüber kann man nur spekulieren, aber ich halte es zumindest nicht für abwegig, weil der Anteil jedes Vereins an der Ausschüttung der TV-Gelder sich am Tabellenstand richtet.

Die Nichtteilnahme am EL/CL spart natürlich Geld haben, aber die Einnahmeverluste durch Startgelder (CL ca. 7 Mio. € und Prämien (800.000 € je gewonnenem CL-Spiel) deutlich höher.

Thomas Schaaf rät dem Aufsichtsrat von Werder Bremen, möglichst bald den Vertrag von Klubchef Klaus Allofs zu verlängern. „Für Werder wäre es wichtig, wenn Klaus Allofs weiterarbeitet. Weil er eine erstklassige Arbeit abliefert, sich total mit seiner Aufgabe identifiziert und nach neuen Wegen sucht, Werder optimal darzustellen“, erklärt der Trainer in der ‚Sport Bild‘.

Allofs’ Arbeitspapier endet genau wie das von Schaaf im Juni 2012. In der laufenden Saison gab es heiße Diskussionen, ob die beiden Verantwortlichen, die seit 1999 bei Werder in der Verantwortung stehen, über diesen Termin hinaus weitermachen sollten.

Thomas Schaaf rät dem Aufsichtsrat von Werder Bremen, möglichst bald den Vertrag von Klubchef Klaus Allofs zu verlängern. „Für Werder wäre es wichtig, wenn Klaus Allofs weiterarbeitet. Weil er eine erstklassige Arbeit abliefert, sich total mit seiner Aufgabe identifiziert und nach neuen Wegen sucht, Werder optimal darzustellen“, erklärt der Trainer in der ‚Sport Bild‘.

Allofs’ Arbeitspapier endet genau wie das von Schaaf im Juni 2012. In der laufenden Saison gab es heiße Diskussionen, ob die beiden Verantwortlichen, die seit 1999 bei Werder in der Verantwortung stehen, über diesen Termin hinaus weitermachen sollten.

Jetzt wo ein Neuanfang bei Werder stattfindet, sollte man sich im Vorstand genau überlegen ob man etwas Neues macht mit einer völlig neuen Führung oder mit beiden weitermacht,. Wenn ja, dann sollten die Verträge jetzt verlängert werden. Denn wenn 2012 ihre Verträge auslaufen, dann mit neuen Trainer und neuen Manager weitermachen ist schwierig, denn diese müssten mit dem Spielermaterial auskommen das schon besteht.
Ich glaube aber, dass man mit Beiden weiter macht, denn an ihnen weiß man was man hat. Aber ob Beide neue Wege gehen können und etwas Neues bei Werder schaffen können bezweifle ich sehr, dazu wurden in der Vergangenheit zu viele Fehler gemacht.

Wenn ja, dann sollten die Verträge jetzt verlängert werden. Denn wenn 2012 ihre Verträge auslaufen, dann mit neuen Trainer und neuen Manager weitermachen ist schwierig, denn diese müssten mit dem Spielermaterial auskommen das schon besteht.

Wenn man nicht gerade Felix Magath heißt und das Geld mit vollen Händen ausgeben kann wie in Wolfsburg (weil man es hat) oder Schalke (obwohl man es nicht hat), dann muß man wohl überall weitesgehend mit dem vorhandenen Spielermaterial auskommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back