Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Vielleicht etwas drastisch, aber manchmal muss man das Kind beim Namen nennen. Könnte natürlich auch so sagen, dass Allofs nach subjektiven Gesichtspunkten in den letzten beiden Jahren seinen Job suboptimal erledigt hat und zu der derzeitigen Krise einen großen Beitrag geleistet hat.

Ich glaube ich habe das Problem erkannt. Es liegt an der medizinischen Abteilung,die hätte doch längst erkennen müssen das Thomas Schaaf schon seit Monaten wirres Zeug von sich gibt.Er lebt sozusagen in einer Traumwelt.
Mit der Realität hat das schon lange nichts mehr zu tun. Ihm sollte geholfen werden.
Anders kann ich mir nicht erklären wieso Schaaf heute Clemens"Ich hab die Haare schön" Fritz wieder aufstellt. Da fällt einem nichts mehr zu ein...

Könnte natürlich auch so sagen, dass Allofs nach subjektiven Gesichtspunkten in den letzten beiden Jahren seinen Job suboptimal erledigt hat und zu der derzeitigen Krise einen großen Beitrag geleistet hat.

Da könnten wir uns sogar einigen, obwohl wir bei den daraus zu ziehenden Schlüssen vermutlich wieder auseinanderdriften.

GWG Niedersachse

@Sashino

Wolltest du witzig sein oder bist du tatsächlich so armselig?

Ich denke es liegt doch auf der hand. Wenn man, wie angekündigt, die Situation analysiert etc. dann muss ja irgendwann auch mal ein Ergebnis zu sehen sein. das könnte so aussehen, dass man systemtechnisch Umstellungen herbeiführt, oder eben Spieler für das derzeitige System holt. Passiert nichts, sollte etwas mit Schaaf passieren.

Die Vergangenheit unter Schaaf hat doch gezeigt, daß es überhaupt keine Frage des Systems ist. Die Raute, von der immer wieder gesprochen wird, ist doch keine starre Vorgabe, von der die Spieler nie im Leben auch nur einen Millimeter abweichen dürfen. In verschiedenen Spielen war deutlich zu sehen, wie flexibel mit der Raute umgegangen wird: mal spitz und offensiv, mal flach und defensiv oder sogar als Trapez mit verkappter Doppel-Sechs. Das einzige Problem dabei ist, daß es - aus welchen Gründen auch immer - nicht konstant gelingt, diese Flexibilität durchzuhalten. Das ist aber keine Frage des Trainers, sondern scheint mir eher eine Frage der verlorengegangenen Sicherheit zu sein.

GWG Niedersachse

In verschiedenen Spielen war deutlich zu sehen, wie flexibel mit der Raute umgegangen wird: mal spitz und offensiv, mal flach und defensiv oder sogar als Trapez mit verkappter Doppel-Sechs.

Wann wurde denn das System umgestellt ?

Richtig, immer im laufe des Spiels als man schon zurücklag oder man gegen den Gegner keinen Meter Raumgewinn hatte......

Könnte einem zu denken geben

Offenkundig ist dir entgangen, daß die Raute auch schon zu Spielbeginn unterschiedlich aussieht. Oder es ist dir nicht entgangen, aber du willst es wieder nicht wahrhaben...

Das ist doch das Hauptproblem überhaupt, dass Werder nur ein System spielen kann: Nämlich volle Pulle nach vorne! Immer das gleiche und in dieser Saison geht fast nix mehr über die Außen - d.h. nie war Werder leichter auszurechnen, obwohl man tolle, kreative Spieler hat.

Mal ein 1:0 schaukeln, mal konzentriert auf Ergebnis spielen - das alles kann Werder Bremen nicht. Deshalb versagt man auch immer öfter gegen schwächere Gegner, die sich nur hinten reinstellen und auf Konter lauern. Werder ist viel zu leicht auszurechnen - Famagusta war das allerbeste Beispiel, wie man Werder ganz einfach bekämpfen kann.

Verteidigt ihr den Trainer, genauso wie ihr KA im Sommer für die tolle Transferpolitik gelobt hat, aber schaut euch auch mal zwischendurch ein Spiel an! ;)

Ich weiß noch, wie ich hier kritisiert worden bin, als ich Sanogo oder Tosic als Fehleinkäufe hingestellt habt, die man verkaufen muss. Oder, dass man mit Pasanen verlängert, obwohl Naldo und Merte innen gesetzt sind und man Prödl geholt hat. Owo wurde abgegeben, der hätte längst Fritz Dampf machen können - schlechter als Fritz in dieser Saison hat Owo hier auch nicht gespielt. Borowski weg, ohne nachzulegen (obwohl KA das lauthals im letzten Winter versprochen hat!). Hunt, Almeida, Boenisch, geschweige denn Niemeyer und Harnik (die dauerverletzt - und dauerunmotiviert sind!), haben überhaupt keine Fortschritte gemacht. Dazu noch Vranjes und Jensen, die eh nicht soviel Wert auf Einsätze oder Erfolg legen.
Klasse! Das musste in die Hose gehen!

Bis Weihnachten muss der Abstand auf 6 Punkte zum Tabellenführer verkürzt werden und man wenigstens den UEFA-Cup erreicht haben - ansonsten müssen 5-6 Spieler und der Trainer raus! Denn alles andere ist indiskutabel!

Wenn unsere Raute wirklich flexibel wäre, dann frage ich mich warum im Mittelfeld nicht mal die Spieler auf die Außenbahnen ausweichen bis zur Grundlinie durchlaufen und eine gute, präzise Flanke reinbringen. Wäre nämlich ein gutes Mittel gegen eine kompakte Abwehr, davon ist aber nie etwas zusehen.

Und Geduld haben wir in bestimmten Situationen auch nie.

Und Schaaf's Devise immer Offensiv, attraktiv, ist in meinen Augen auch Schwachsinn. Für mich gibt es keinen guten oder schlechten Fußball, sondern nur Erfolgreichen und nicht Erfolgreichen.

Man muss auch mal nur mit einem Stürmer auflaufen und dafür mit zwei DM's wenn man nur einen Punkt benötigt oder damit leben kann.

Bei Ballverlust, warum sind da immer so wenige Spieler hinter dem Ball, wird das nicht trainiert oder was?

Ich finde Thomas Schaaf würde ein Praktikum bei Lippi, Capello oder Mourinho sehr gut tun.

mal wieder nichts los hier nach dem sieg heute...da wird wohl lieber wieder auf die nächste niederlage gewartet, denn bekanntlich ist an denen nur der trainer schuld während siege mit schaaf nichts zu tun haben!

:stirn: gegenfrage: wie war sie denn heute?

Um 17:35 Uhr verfasst du einen Beitrag, das sind noch nicht mal 20 Minuten nach dem Abpfiff, und unterstellst allen sie würden hier nur was posten wenn Werder verliert.
Das gegen Famagusta soviele nach dem Abpfiff da waren lag wohl daran, dass so ziemlich jeder Werderfan am Fernseher saß.

und beim stuttgart spiel damals auch? oder gegen bochum, hannover...? schwätz doch keinen scheiß!

mal wieder nichts los hier nach dem sieg heute...da wird wohl lieber wieder auf die nächste niederlage gewartet, denn bekanntlich ist an denen nur der trainer schuld während siege mit schaaf nichts zu tun haben!

Tschuldigung daß ich nicht Flash the Blitz bin um sofort nach Spielende um sofort nach Spielende zu posten.............

Ein überzeugender Sieg gegen eine Lazarettelf. Mehr nicht.

Edit : Zwischen Famagusta und der Weser bestehen ja auch nur ca. 3000 Kilometer. Kein Wunder also das noch keiner gepostet hat ......

Mal ganz abgesehen davon das 1!!! Spiel nicht die Meinung von überzeugten Leuten ändert

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back