Dominik Schmidt

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also ich glaube er bleibt

allofs sagte vor einigen Wochen dass es jetzt schon besser aus sieht in den Verhandlungen und Schaaf hat ihm auch gezeigt, dass es auch ohne ihn geht..

das macht ihm hoffentlich klar, dass er nicht so viel fordern soll.. und dann verlängert er auch.. ist ein klasse Mann:svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Ich hoffe auch das er verlängert.
Dazu glaube ich, dass er vllt der neue Pasanen werden könnte. Er ist wie Petri sehr vielseitig einsetzbar. Ob er sich auf Dauer durchsetzen wird ist halt die Frage. Aber ich glaube und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt:svw_applaus:

Carlos Fleischmann und Reza Fazeli sind echt die schmierigsten Berater, die es gibt.

Solche unrealistischen lancierten Gerüchte sind einfach nur peinlich.

Von mir aus kann Schmidt gern gehen. Sportlich bringt er in meinen Augen - auch perspektivisch - höchstens Bundesliga-Mittelmaß mit und diese Vertragsposse um ihn macht ihn mir extrem unsympathisch. Wobei ich normalerweise immer auf deutsche Talente setze, insbesondere wenn sie aus der eigenen Werder-Schule stammen.

Die Zeichen standen schon auf Trennung, aber jetzt scheint Dominik Schmidt von seinen überhöhten Forderungen abgerückt zu sein und eine Vertragsverlängerung mit Werder steht unmittelbar bevor. "Wir werden wieder mit ihm verhandeln, wenn wir den Klassenerhalt geschafft haben," berichtet Klaus Allofs der "Syker Kreiszeitung". Schmidt gibt sich unterdessen geläutert: "Es gab da einige Missverständnisse auf beiden Seiten. Und ich habe mich damals in der Presse nicht ganz glücklich geäußert. Aber man sollte mich nicht an den Pranger stellen, denn niemand weiß genau, um welche Summen es da ging. Ich gehe davon aus, dass wir uns einigen werden."

Bei 10:58 Uhr

Davon mal unabhängig ob man rein sportlich eine Verlängerung für sinnvoll hält, sollte man damit nun zumindest das drumherum, den Ärger den es um die Vetragsverhandlungen gab, mal abhaken.

DS, inwieweit dabei auch immer von seinem Berater beeinflusst, hat einen Fehler gemacht. Diesen hat er nun eingestanden. Damit sollte es dann auch gut sein.

Sportlich ist er ohnehin sehr verzichtbar. Menschlich hat er sein "Talent" zur Selbsteinschätzung bereits eindrucksvoll gezeigt, was nun natürlich zurückrudernderweise ein reines "Missverständnis" war. Klar.
Nein, Danke....

Hast du TF seine damaligen Aussagen vor seinem Wechsel zu Dortmund eigentlich auch nicht verziehen? :lol:
Ohh...ich sehe Äpfel, Birnen. Naja zumindest Obst. Wobei dieser vergleich dann doch eher Obst mit Vollkornbrot ist.:O
Ein unbedeutender Emporkömling, der bis auf ein paar beherzt geführte Zweikämpfe und effekterhaschende Grätschen bis dato sportlich nicht weiter auffiel, sich aber damit brüstete, daß er natürlich ein paar interessante Angebote vorliegen hat und KA´s Angebot, lt KA´s eigener Aussage, WEIT unter den nicht ernst zu nehmenden Forderungen DS lag (so resolut und verärgert sah man KA und TS selten), der lässt für mich deutlich erkennen, mit wie wenig er bereits zufrieden ist und wie es um die EInschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit bestellt ist. Ach ja, schließlich muß er ja an seine Zukunft denken...
Selbst wenn man das "menschliche" mal kpl. ausklammert, bleibt für mich, rein sportlich gesehen, nicht wirklich viel, was mir fehlen würde.

Ohh...ich sehe Äpfel, Birnen. Naja zumindest Obst. Wobei dieser vergleich dann doch eher Obst mit Vollkornbrot ist.:O
Ein unbedeutender Emporkömling, der bis auf ein paar beherzt geführte Zweikämpfe und effekterhaschende Grätschen bis dato sportlich nicht weiter auffiel, sich aber damit brüstete, daß er natürlich ein paar interessante Angebote vorliegen hat und KA´s Angebot, lt KA´s eigener Aussage, WEIT unter den nicht ernst zu nehmenden Forderungen DS lag (so resolut und verärgert sah man KA und TS selten), der lässt für mich deutlich erkennen, mit wie wenig er bereits zufrieden ist und wie es um die EInschätzung der eigenen Leistungsfähigkeit bestellt ist. Ach ja, schließlich muß er ja an seine Zukunft denken...
Selbst wenn man das "menschliche" mal kpl. ausklammert, bleibt für mich, rein sportlich gesehen, nicht wirklich viel, was mir fehlen würde.

Wirklich erstaunlich was du alles mit solcher Sicherheit aus einer solchen Aussage herauslesen kannst. Du solltest dich wirklich als Psychologe versuchen.
Auch gut, das du jetzt so ohne weiteres beurteilen kannst, dass sein zurückrudern natürlich nicht ernst gemeint ist, dass er hier nicht wirklich einen Fehler seinerseits erkannt hat. Schade das TS und KA diese Weitsicht offensichtlich nicht haben und doch wirklich so dumm zu sein scheinen wieder Vertragsgespräche aufnehmen zu wollen. :rolleyes:

Und NEIN, es ist kein Vergleich von Äpfel und Birnen. Beide haben sich in der Öffentlichkeit negativ geäußert, was du aber komischerweise nur einem der Beiden verzeihen magst...
...aber das mag daran liegen das es sich bei einem davon ja nur um einen unbedeutenden Emporkömmling handelt. Was aus meiner Sicht mit der menschlichen Seite eher wenig zu tun hat.

Die sportliche Seite hatte ich bewusst ausgeklammert. Die sollte letztlich entscheiden, nicht der (vergangene!) Mist aus dem Winter. Inwieweit da ein Umdenken stattgefunden hat, werden TS und KA besser beurteilen können.

Inwieweit da nämlich ein Umdenken bei DS stattgefunden hat, dürften TS und KA besser beurteilen können.

Umgekehrt könnte man es aber auch als menschliche Schwäche ansehen wenn hier so vorschnell über den Charakter von Menschen geurteilt wird :D

Auch gut, das du jetzt so ohne weiteres beurteilen kannst, dass sein zurückrudern natürlich nicht ernst gemeint ist, dass er hier nicht wirklich einen Fehler seinerseits erkannt hat.
Es ehrt Dich sicherlich, daß Du DS hier so mütterlich in Schutz nimmst, ändert nur nichts daran, daß er seinerzeit ganz offensichtlich den Hals nicht voll genug bekommen konnte und nun kleinlaut zurückrudert. Bzw. zurückrudern muss, da das enorme Interesse anderer BL-Vereine evtl. doch nicht so groß war, falls nicht ohnehin einem Wunschdenken entsprungen, der als Druckmittel dienen sollte.
Wenn ich merke, daß mir die Fälle wegschwimmen, ist es natürlich ein leichtes "Fehler" einzuräumen. Ähnlich eines frechen Jungen, der mit großer Klappe einen anderen provoziert und dann kleinlaut ein "war doch nicht so gemeint" herausbringt, wenn plötzlich seine Kumpels um die Ecke kommen.
Da darf dann schon die Frage gestellt werden, was man von dieser zwanghaften "Reue" halten muß.
Und NEIN, es ist kein Vergleich von Äpfel und Birnen. Beide haben sich in der Öffentlichkeit negativ geäußert, was du aber komischerweise nur einem der Beiden verzeihen magst.
Der von Dir verglichene TF stand seinerzeit vor dem nächsten Schritt seiner Karriere und hatte ein konkretes Angebot eine besser gestellten Clubs aus der BL. Ein Vergleich mit DS also angebracht? Nö, nicht mal im Ansatz. Das TF´s Äußerungen damals, wie soll ich sagen...scheiße waren, ist eine andere Sache. Vergleichbar ist das beides sicher nicht, da allein sportlilch völlig andere Vorzeichen zu Grunde lagen.
Die sportliche Seite hatte ich bewusst ausgeklammert.
Puhh, die ist bei so´ner Vertragsverlängerung durchaus nicht unbedeutend...
Und da, aber da kann natürlich jeder eine andere Meinung haben, sehe ich sein sportliches Potenzial, bzw. seine aktuelle Leistungsfähigkeit als äußerst überschaubar an. Zumal er keine 19 mehr ist und er fußballerisch zumindest ein gewisses Rüstzeug mitbringen sollte.
Wenn man ihn zu günstigen Konditionen hält, ok. Kann man, muß man in meinen Augen nicht. Ein entscheidender Faktor in der kommenden Mannschaft wird er für mich jedenfalls nicht werden.

Da darf dann schon die Frage gestellt werden, was man von dieser zwanghaften "Reue" halten muß.

Die Frage stellen darf man sicherlich. Nur wie gesagt: TS und KA haben sicher eher als wir die Möglichkeit mit ihm persönlich zu sprechen und die ernsthaftigkeit dieser "Reue" einzuschätzen als wir. Der "Befund" scheint hierbei ja durchaus positiv zu sein, wenn man doch offensichtlich wieder mit ihm verhandeln möchte.
Die Frage die sich die Beiden dabei gestellt haben war vielleicht auch ob DS diese Reue nur zeigt weil er sonst keine anderen Möglichkeiten hat oder ob er (vielleicht auch mangels Alternativen?) dadurch erkannt hat das seine Selbstscheinschätzung hier völlig falsch war. Wie gesagt, ich vermag das nicht zu beurteilen.

Puhh, die ist bei so´ner Vertragsverlängerung durchaus nicht unbedeutend...

Ich sagte ja auch das dies in meinen Augen eben die entscheidende Frage ist, die sportliche Seite.
Das anderer kann man aus meiner Sicht eben wirklich als Fehler abhaken. Ist ja nun nicht so das DS solche Aussagen in schöner Regelmäßigkeit heraushaut. In meinem ersten Posting bezog ich mich aber lediglich auf diese Seite, gerade weil ich der Meinung bin das man, was das sportliche angeht, bei ihm durchaus unterschiedlicher Meinung sein kann.

Ich verstehe nicht warum er zuletzt so wenig Einsatzzeiten kriegt. Kann eigentlich nur mit seinen absurden Gehaltsforderungen zusammen hängen.
Leistungsmäßig hat er mich sowohl bei seinen Startelfeinsätzen, als auch zuletzt wenn er rein kam eigentlich immer überzeugt. Und seine Konkurrenz spielt mMn deutlich unkonstanter.

Bin mal gespannt ob er nächste Saison noch hier ist und was das dann wird.

Ich finde, dass er heute durchaus gezeigt hat, warum er in letzter Zeit so wenig zum Einsatz gekommen ist. Besonders gut fand ich das nicht heute. (Und das, obwohl er mir - trotz Gehaltsforderungen :D - eigentlich sehr sympathisch ist)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back