Auch gut, das du jetzt so ohne weiteres beurteilen kannst, dass sein zurückrudern natürlich nicht ernst gemeint ist, dass er hier nicht wirklich einen Fehler seinerseits erkannt hat.
Es ehrt Dich sicherlich, daß Du DS hier so mütterlich in Schutz nimmst, ändert nur nichts daran, daß er seinerzeit ganz offensichtlich den Hals nicht voll genug bekommen konnte und nun kleinlaut zurückrudert. Bzw. zurückrudern muss, da das enorme Interesse anderer BL-Vereine evtl. doch nicht so groß war, falls nicht ohnehin einem Wunschdenken entsprungen, der als Druckmittel dienen sollte.
Wenn ich merke, daß mir die Fälle wegschwimmen, ist es natürlich ein leichtes "Fehler" einzuräumen. Ähnlich eines frechen Jungen, der mit großer Klappe einen anderen provoziert und dann kleinlaut ein "war doch nicht so gemeint" herausbringt, wenn plötzlich seine Kumpels um die Ecke kommen.
Da darf dann schon die Frage gestellt werden, was man von dieser zwanghaften "Reue" halten muß.
Und NEIN, es ist kein Vergleich von Äpfel und Birnen. Beide haben sich in der Öffentlichkeit negativ geäußert, was du aber komischerweise nur einem der Beiden verzeihen magst.
Der von Dir verglichene TF stand seinerzeit vor dem nächsten Schritt seiner Karriere und hatte ein konkretes Angebot eine besser gestellten Clubs aus der BL. Ein Vergleich mit DS also angebracht? Nö, nicht mal im Ansatz. Das TF´s Äußerungen damals, wie soll ich sagen...scheiße waren, ist eine andere Sache. Vergleichbar ist das beides sicher nicht, da allein sportlilch völlig andere Vorzeichen zu Grunde lagen.
Die sportliche Seite hatte ich bewusst ausgeklammert.
Puhh, die ist bei so´ner Vertragsverlängerung durchaus nicht unbedeutend...
Und da, aber da kann natürlich jeder eine andere Meinung haben, sehe ich sein sportliches Potenzial, bzw. seine aktuelle Leistungsfähigkeit als äußerst überschaubar an. Zumal er keine 19 mehr ist und er fußballerisch zumindest ein gewisses Rüstzeug mitbringen sollte.
Wenn man ihn zu günstigen Konditionen hält, ok. Kann man, muß man in meinen Augen nicht. Ein entscheidender Faktor in der kommenden Mannschaft wird er für mich jedenfalls nicht werden.