Jeder Verein verpflichtet spieler, die die erwartungen leider nicht erfüllen. Das ist ganz normal. Wie Junas vorhin richtig schrieb, habt ihr euch von Marin und Arnautovic sicherlich mehr versprochen, genau wie Wolfsburg von Helmes. Klar gibt es solche spieler auch bei Bayern: Schlaudraff, görlitz, Baumjohann, etc, aber das gibt es bei jedem verein.
Borussia Mönchengladbach verpflichtet jedes Jahr mind. 15 Spieler - von denen setzt sich kaum einer durch - davon redet keiner. Oder schaut mal rüber nach Schalke oder Wolfsburg. Die kaufen soo viele Spieler, die dann bei den amateuren :stirn: spielen und 1-2 Jahre später wieder den Verein wechseln.
Zu Marco Reus: Ich denke, dass er ein wirklich guter Transfer wäre. Ribery und Robben fallen öfter aus und somit würde er auch auf seine einsätze kommen.
klar, und dann heißt es wieder: "Bayern kauft sich seine truppe zusammen, sie können selber keine spieler entwickeln". Das kann man wirklich drehen und wenden, wie es einem passt (kein Vorwurf an dich)
Der Unterschied zwischen Bayern und Gladbach ist aber, dass Bayern Spieler kauft, die bereits in kleinen Vereinen sehr gute Leistungen zeigen. Gladbach hingegen holt meist unbekannte Spieler aus anderen Ligen. Und ich bleibe dabei, in meinen Augen ist der FC Bayern für viele talentierte Spieler eine Art "Entwicklungssackgasse". Wenn ein Spieler schon gereift ist oder gar schon ein Super-Star (wie ebben Robben, Ribbery, Basler, Effenberg, Klose, Kahn) dann spielen sie bei Bayern auf gleich hohem Niveau. Aber "unfertige" Spieler werden bei Bayern meiner Meinung nach meist nicht besser. Klose hat z.B. auch bei uns öfter getroffen, als bei Bayern. Aber ich gebe dir Recht, auch andere Verein verschleißen Talente. Bin z.B. überzeugt, dass ein Schürrle nächstes Jahr in Leverkusen nicht annähernd die Leistung von diesem Jahr wird abrufen können. Aber bei Bayern kommt es schon überproportional oft vor!:zweifeln:

Neuer als einer der besten Torhüter der Welt (ja ich weiß, hier wird das teilweise anders gesehen