Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@eisbaer

100% Zustimmung. Das war von mir auch nur ironisch gemeint.
Wenn Werder in die 2. Liga absteigt, dann wird KA am Tag nach dem Abstieg von den Beratern seiner hochbezahlten Stars, allen voran MA, bestürmt werden, dass sie den Verein verlassen dürfen. Wenn er vorher einen überhitzten Markt hatte, im Falle des Abstiegs wird der Markt für ihn heiß wie die Hölle.
Aber wie schon gesagt. Wenn Werder am 34. Spieltag unter dem Strich steht, dann ist das sportlich verdient. Da spielt es keine Rolle, ob viele Verletzte, schwache Schiris usw. Andere Mannschaften, die es geschafft haben, hatten ähnliche Probleme.

Natürlich wäre das sportlich verdient. Ist aber ja auch egal, denn so weit wirds nicht kommen, selbst wenn wir beide Spiele verlieren. ;)

Aber wie schon gesagt. Wenn Werder am 34. Spieltag unter dem Strich steht, dann ist das sportlich verdient. Da spielt es keine Rolle, ob viele Verletzte, schwache Schiris usw. Andere Mannschaften, die es geschafft haben, hatten ähnliche Probleme.
So schmerzlich es auch wäre, so "verdient" wäre es dann in der Tat. Allein unsere Heimbilanz in der RR hat schon fast etwas humoristisches, wenn´s nur nicht so tragisch wäre.
Was das Thema Verletzungen angeht, das hat man in der HR in meinen Augen völlig falsch gewichtet. Wenn ich da noch an die verbreiteten Hoffnungen denken, was noch alles mögllich ist, "wenn die ganzen Verletzten wieder dabei sind". Das war teils naive Augenwischerei. Denn bei Licht betrachtet, ist es lediglich Naldo, der als wirklich tragende Säule leider kpl. weggebrochen ist und nicht ansatzweise zu ersetzen ist. Ansonsten? Äußerst überschaubar. Denn ob ein Boenisch bspw. dabei wäre oder nicht, würde wohl für das generelle Auftreten und die allgemeine Leistung eher nebensächlich sein. Pizza´s immer wiederkehrende Auszeiten wären als verletzungsbedingtes Manko noch anzuführen, das war´s dann aber auch schon.

Natürlich wäre das sportlich verdient. Ist aber ja auch egal, denn so weit wirds nicht kommen, selbst wenn wir beide Spiele verlieren. ;)

Woher nimmst Du die Gewissheit? :D:D:D

Spaß beiseite, normalerweise sollte es schon reichen. Aber in dieser nicht nur bei Werder verrückten Saison ist vieles möglich, auch das unsere Heimsiegverweigerer gegen den neuen Meister verlieren und die Konkurrenz punktet, so daß man mit dem großen Flattern zum letzten Spiel an den Betzenberg fährt.

@5vor12

Sehe ich absolut genauso. Daher meine These: bis zum HSV-Spiel träumten KATS immer noch von höheren Weihen.

Das Knackpunktspiel diese Saison war die unglückliche Niederlage bei den Bayern im Pokal. Sie haben vorher schon Schrott zusammen gespielt. Von da an, war kein Glauben mehr in der Truppe, dass es zu mehr in dieser Saison reichen würde. Eifersüchteleien und masslose Selbstüberschätzung einzelner Spieler führten von einem zum anderen.
Beispiel: Sieg auf Pauli, Pizarro: "Jetzt können wir durchatmen."
Falsch, wie sich eine Woche später herausstellte. Die verlassen sich auf die anderen Mannschaften, die noch hinter ihnen stehen. Immer nach dem Motto: da wird schon nix schief gehen.
DIE in einem Abstiegsendspiel auf Lautern: Viel Spass!!! Reines Nervenspiel!

So schmerzlich es auch wäre, so "verdient" wäre es dann in der Tat. Allein unsere Heimbilanz in der RR hat schon fast etwas humoristisches, wenn´s nur nicht so tragisch wäre.

Nicht nur in der Rückrunde, Werder hat einen generellen Heimspielkomplex, und das nicht nur, weil man 06/07 als bestes Auswärtsteam mit 5 Heimniederlagen (davon 3 in der RR) den Titel vor eigenem Publikum verschenkt hat:

In der letzten Saison hat Werder mit 30 Punkten (8-6-3) die schlechteste Heimbilanz der Ära Schaaf hingelegt, in dieser Saison sind es nach 16 Heimpartien erbärmliche 21 Zähler und das ist unabhängig vom dem Ergebnis der noch anstehenden - für leidgeprüfte Dauerkarteninhaber wohl eher auszustehenden - Partie gegen Dortmund nach 98/99 die schlechteste Heimbilanz in Werders Bundesligageschichte.

Das Knackpunktspiel diese Saison war die unglückliche Niederlage bei den Bayern im Pokal. Sie haben vorher schon Schrott zusammen gespielt. Von da an, war kein Glauben mehr in der Truppe, dass es zu mehr in dieser Saison reichen würde.

Einer Truppe mit Charakter und Teamgeist hätte sich von einer solch unglücklichen Niederlage nicht aus der Bahn werfen lassen, ganz im Gegenteil, sowas hätte eine Trotzreaktion ausgelöst. Aber durch die seinerzeit grassierenden Egoismen und der oft fehlenden Einstellung nahm die Talfahrt seinen Lauf.

Mal fernab unserer derzeitigen sportlichen Situation, fällt bei unseren zuletzt getätigten Verleihaktiopn am Ende, freundlich formuliert, nicht grade ein wirtschaftlich gutes Händchen hatten.
Harnik für 300tsd zum VfB, (der derzeit in etwa 4 Mio´s wert ist) und Niemeyer für 700tsd zur Hertha (der momentan gut das doppelte wert ist).
Hmm, auch wenn man vieles sicher nicht immer im Vorfeld so prognostizieren kann, so bleibt unterm Strich dennoch die nüchterne Erkenntnis, daß KA bei diesen Aktivitäten leider kein wirklich gutes Händchen hatte und wir da mit unserem Personal wirklich sehr "spendabel" umgegangen sind.

Also Niemeyer hat Allofs ja sogar zugegeben, dass das im Nachhinein keine gute Idee war. Aber bei Harnik kann ich da keinerlei Kritik verstehen. Ich meine, Harnik hatte hier mehr als genug Chancen, die er nicht genutzt hat und er hätte sie auch im hundertsten Versuch wohl nicht genutzt, auch weil er vielleicht als Spielertyp nicht so reinpasste. Bei Stuttgart scheint er perfekt reinzupassen und das ist gut so, aber daraus KA einen Strick zu drehen, grenzt an eine Frechheit.

Da muss ich dir aber zum Teil widersprechen. Du sprichst von vielen Chancen... er hat insgesamt 17 Spiele für uns in der BuLi gemacht, davon lediglich 3 Spiele über 90 Minuten, der Rest waren jeweils nur Kurzeinsätze, zudem hatte er ein paar Einsätze als RV (die Idee der Umschulung versteh ich bis heute nicht) und die Position die er nun bei Stuttgart spielt, gab es bei uns nie, dort spielt er eine Art Flügelstürmer bzw. im offensiven rechten Mittelfeld.

Als Spielertyp hätte er eigentlich recht gut bei uns reingepasst aufgrund seiner Schnelligkeit und seinem Torinstinkt, man hätte es durchaus mal versuchen können, ihn im rechten oder linken Mittelfeld spielen zu lassen (er ist beidfüßig). Und das er torgefährlich ist, hat er nicht nur in Düsseldorf und Stuttgart unter Beweis gestellt, sondern auch schon in der A-Jgd-Bundesliga beim SC Vier-und Marschlande, wo er in 34 Spielen über 40 Tore erzielt hat.

Natürlich kann es sein, dass es bei uns einfach nicht gepasst hat, aber ich habe die 300.000,00 EUR als Ablöse auch für viel zu gering gehalten.

Harnik hat bei uns anfangs sehr gute Leistungen gebracht, aber dann bei seinen Einwechslungen oder von Beginn an nie überzeugt. Danach hatte er einfach keine Chance mehr, weil er Spieler vor der Nase hatte, die klar besser waren, wie Pizarro oder Almeida. Selbst Rosenberg hat in seinen Einsätzen bessere Leistungen gezeigt.

Natürlich war die Ablöse zu gering, aber sie war meines Wissens festgeschrieben, als er in die zweite Liga verliehen wurde. Zu dem Zeitpunkt rechnete niemand mit so einer Leistungssteigerung, zumal seine Zweitligazeit jetzt auch nicht sooo toll war.

Jepp, der Fall Niemeyer ist ein klassisches Beispiel, dafür, daß man hinterher klüger ist. Zu Beginn der Saison war die Leihe imho die beste Variante, aber in Anbetracht des miserablen Saisonverlauf hätte man doch besser halten sollen. Harnik hat ein, zwei gute Partien im Werder-Dress gezeigt (beim ersten schoß er sogar das Siegtor), aber ansonsten waren seine Leistungen "überschaubar", und das nicht nur wegen des gescheiterten RV-Experimentes, von daher war sein Wechsel eien logische Konsequenz.

Ich meine, Harnik hatte hier mehr als genug Chancen, die er nicht genutzt hat...
Sicher. Hunderte. Tausende...:zweifeln:
Wenn man Deinen Maßstab der angeblich so vielen Chancen in Relation setzt, müssten wir Arnautovic eher heute als morgen vom Hof jagen.
Leider bekam er keineswegs die Vielzahl an Chancen, stattdessen gab man unserem schwedischen Stehgeiger auch noch die x-te Chance, sein Kaugummi genüsslich während der Arbeitszeit zu kauen.
...daraus KA einen Strick zu drehen, grenzt an eine Frechheit.
Da bereits leiseste Kritik an KA für Dich in den Bereich der "Frechheit" rückt, will ich nachsichtig bei Deiner Wortwahl sein.:D

Sicher. Hunderte. Tausende...:zweifeln:
Wenn man Deinen Maßstab der angeblich so vielen Chancen in Relation setzt, müssten wir Arnautovic eher heute als morgen vom Hof jagen.
Leider bekam er keineswegs die Vielzahl an Chancen, stattdessen gab man unserem schwedischen Stehgeiger auch noch die x-te Chance, sein Kaugummi genüsslich während der Arbeitszeit zu kauen.
Harnik HATTE seine Chancen, egal ob du das so siehst oder nicht. Er konnte hier nicht überzeugen und so einfach ist das. Und ob nun Rosi oder Harnik besser waren, ist völlig egal, denn als dritter Stürmer taugten beide am Ende nicht. Und du willst mir hoffentlich nicht erzählen, dass Harnik es geschafft hätte, Hugo oder Piza zu verdrängen oder? Was sollten wir also noch mit ihm? Ewig als dritten Stürmer mit rumschleifen?

Da bereits leiseste Kritik an KA für Dich in den Bereich der "Frechheit" rückt, will ich nachsichtig bei Deiner Wortwahl sein.:D
Wer mit sowas kommt, braucht schon gar nicht weiterreden, denn er hat jede Chance auf eine Diskussion bereits im Keim erstickt.

Harnik HATTE seine Chancen, egal ob du das so siehst oder nicht.
Joar, in seiner letzten Saison bei uns durfte er ganze 2 Spiele über 90 Min. ran, sowie eine ganze zusätzliche HZ.
Davor in der Saison war es 1 ganzes Spiel über 90 Min, und noch 2 Halbzeiten. Wow, die Fülle der Chancen ist wirklich beeindruckend...
Ja, damit erstickt man eine Diskussion bereits im Keim, richtig.
Was sollten wir also noch mit ihm? Ewig als dritten Stürmer mit rumschleifen?
Nö, wir verschenken ihn lieber ins Schwabenland, wo er, oftmals nur als Teilzeitarbeiter, 9 Tore schoß und 7 Vorlagen gab...:O

Leute macht doch keine Nebenkriegsschauplätze auf!
Harnik und/oder Niemeier hin oder her.
Dies sind nun einmal Spielertypen, die KATS nicht haben wollen. Sie suchen DEN Spieler mit dem großen Potential, der spielerisch, nicht kämpferisch, Probleme auf dem Platz lösen kann. Bei Özil hat es geklappt, sonst nicht.
Für den Abstiegskampf braucht man eben Kämpfer, die technisch limitiert sind, aber aufgrund ihres Kampfgeistes ein Team nach vorne bringen. Jeremies war früher so ein Typ bei den Bayern.
Das Grundpoblem bei KATS ist und bleibt, dass sie sich gar nicht vorstellen können und auch wollen, dass diese Truppe mit dem Potential absteigt. Wollen wir alle hoffen, dass dieser Super-Gau nicht passiert!!!

Joar, in seiner letzten Saison bei uns durfte er ganze 2 Spiele über 90 Min. ran, sowie eine ganze zusätzliche HZ.
Davor in der Saison war es 1 ganzes Spiel über 90 Min, und noch 2 Halbzeiten. Wow, die Fülle der Chancen ist wirklich beeindruckend...
Ja, damit erstickt man eine Diskussion bereits im Keim, richtig.
Und wie hat er in diesen Spielen gespielt? Scheiße oder nicht nennenswert. Harnik hat sich nicht aufgedrängt und kam an der Konkurrenz nicht vorbei, basta. Immer dieses Rumgeheule, weil ein Spieler woanders besser spielt als hier. So ist das nun einmal im Fußball. Dass er zu günstig weggegangen ist, ist ärgerlich, aber war nicht mehr zu ändern, also gut ist. Viel mehr hätten wir vor der Saison auch nicht bekommen für ihn.

Nö, wir verschenken ihn lieber ins Schwabenland, wo er, oftmals nur als Teilzeitarbeiter, 9 Tore schoß und 7 Vorlagen gab...:O
Und bei uns hat er als Teilzeitarbeiter 1 Tor und 0 Vorlagen geschaft. Brilliant.

Werder: 616 Bundesliga-Minuten : 1 Tor
VFB: 1712 Bundesliga-Minuten : 9 Tore, 7 Vorlagen

Seine Bilanz ist bei uns ordentlich gewesen, aber kein Grund, mit ihm weiter einen Platz im Kader zu verschwenden. Ich wette mit dir, dass er bei uns keine 16 Scorerpunkte gemacht hätte diese Saison, selbst wenn er alle Spiele durchgespielt hätte. Vermutlich hätte er nicht einmal 5 Scorerpunkte, sondern ähnliche Werte wie Arnautornix.

Alles richtig, eisbaer. Nützt im Nachhinein wenig uns leider nichts mehr in den Kategorien: hätte- wenn und aber- sich zu bewegen.
TS hat grundsätzlich ein Problem mit jungen Spielern. Er setzt sie zwar ein, wenn Not am Mann ist, wie bei Schmidt und Bargfrede, denn die waren zum Zeitpunkt ihres Ersteinsatzes als Back ups geplant und haben ihre Sache erstaunlich gut gemacht und somit weitere Einsatzzeiten bekommen.
TS ist ein Rehagelschüler. Bei Otto I. gibt es nur gute und schlechte Spieler, nicht jung oder alt. Vergleicht mal den Kader, den der gute Otto seinen Nachfolgern hier hinterlassen hat.
Warum ist Werder eine Pokalmannschaft? Weil sie in einem Spiel u.U. ihre gesamte Offensivpower (Ausnahme diese Saison) zum Tragen kommen lassen. Über die Dauer und Zeit allerdings geht diese Rechnung nicht auf. Im Laufe einer Saison nivelliert sich dieses und leider für Werder zu deren Ungunsten. Daher auch kein Titel mehr, außer Pokal.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back