Klaus Allofs

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Neben den bereits viel beschriebenen Fehlern in der Kaderzusammenstellung ist für mich die Einschätzung der Qualität einzelner Spieler und deren Potential besonders tragisch.
Es fehlt mir während der ganzen Saison die selbstkritische Beurteilung der Saisonziele. Ständig wurde hohe Zielen nach dem Motto: wenn-dann ausgegeben, wobei die Darbietungen auf dem Platz diametral dazu standen.
Zuletzt wurde vor dem Entscheidungsspiel gegen WOB um den Klassenerhalt Platz 8 als Losung ausgerufen. Jetzt wird von "Messern zwischen den Zähnen" gesprochen, wobei KATS dann auch Spieler hätten verpflichten müssen, die sich mit Kampfkraft hervortun. Das Gegenteil ist der Fall. Man hat einen pubertierenden Austria und einen eleganten Brasi verpflichtet. Außer Frings verkörpert kein Spieler in diesem Team den typischen Terrier auf dem Platz, der sich in das Spiel verbeissen kann. Im AbstiegsKAMPF braucht man aber solche Spieler und nicht den Rastelli am Ball. Daher wird es auch so eng im Abstiegskampf für Werder.

:tnx: Seh ich ähnlich.
Erschreckend und bezeichnend zugleich empfinde ich dann nach dem Spiel Asusagen a la "Wir sind heute nicht an unsere Grenzen gegangen". (Von wem auch immer getätigt)
Puhh, dann muß man sich schon ernsthaft fragen, ob einige den ernst der Lage 3 Spieltage vor Schluß immer noch nicht realisiert haben?!?!
Oder wann gedenkt man dann, an seine "Grenzen zu gehen", wenn nicht in solch einem 6-Pkt-Spiel?:zweifeln:
Ich bin in erster Linie nur noch froh, wenn diese Saison, möglichst mit dem Verbelib, zu Ende geht. Gleichzeitig fehlt mir der Glaube, daß das nur so´ne dumm gelaufene "Seuchen-Saison" war und morgen wird dann alles wieder gut. Das glaube ich weniger. Dafür sind unsere Defizite viel zu tiefgreifend und auffällig.
Ich hoffe nur, daß man seitens KATS nicht in die eben beschrieben, naive Hoffnung verfällt.

Erschreckend und bezeichnend zugleich empfinde ich dann nach dem Spiel Asusagen a la "Wir sind heute nicht an unsere Grenzen gegangen". (Von wem auch immer getätigt)
Puhh, dann muß man sich schon ernsthaft fragen, ob einige den ernst der Lage 3 Spieltage vor Schluß immer noch nicht realisiert haben?!?!
Oder wann gedenkt man dann, an seine "Grenzen zu gehen", wenn nicht in solch einem 6-Pkt-Spiel?:zweifeln:
Ich bin in erster Linie nur noch froh, wenn diese Saison, möglichst mit dem Verbelib, zu Ende geht. Gleichzeitig fehlt mir der Glaube, daß das nur so´ne dumm gelaufene "Seuchen-Saison" war und morgen wird dann alles wieder gut. Das glaube ich weniger. Dafür sind unsere Defizite viel zu tiefgreifend und auffällig.
Ich hoffe nur, daß man seitens KATS nicht in die eben beschrieben, naive Hoffnung verfällt.

Perfekt Danke... :tnx: :knutsch:

Das ist doch genau das, was viele Fans bei dieser Truppe bemängeln. Wenn es gut läuft, sieht das schön aus. Aber! Wenn es an sich quälen geht, steigen die meisten aus. Der Kader ist so zusammengestellt mit diesen Spielertypen.
TS orientiert sich an Arsenal mit deren one touch Fussball. Die gewinnen seit Jahren allerdings nichts in der PL, wobei die Konkurrenz ungemein härter ist.
Deswegen werden auch so Spieler wie MA und Wesley geholt. Man verspricht sich ein Spektakel davon. Nur, dass es diese Saison ausbleibt und bei MA wahrscheinlich nie stattfinden wird?!

:tnx:

Zumal man solche Äußerungen in dieser Saison leider schon zu oft hören mußte.

Der einzige Trost an diesen Aussagen sind, daß sie die Möglichkeit bieten, denjenigen unter uns Werder-Fans die Augen zu öffnen, die vehement die Meinung vertreten, daß ein siegloses Spiel nicht in der mangelhaften Einstellung der Mannschaft begründet ist.

Dass sich echt immer wieder soviele Leute über irgendwelche Aussagen von Verantwortlichen oder Spielern aufregen, finde ich echt amüsant. Das ist mir sowas von egal, weils in 99% der Fälle total leere Phrasen sind, wenn es nicht gerade um Dinge geht, die durchaus in der Öffentlichkeit angesprochen werden können, weil sie nachprüfbar sind.

Dieser Glaube fehlt mir auch irgendwie, weil wie die Vergangenheit leider gezeigt hat, KATS nicht wirklich den Eindruck hinterlassen haben, daß an den offsichtlichen Fehlern gearbeitet wird. Aber vllt. ist es deshalb auch ganz gut, daß Werder sich auch noch nach dem 32. Spieltag in Abstiegsgefahr befindet, denn bei einem vorzeigen Klassenerhält hätte die Gefahr bestanden, daß man wie in der Vergangenheit offsichtlichen Fehler nicht als so gravierend erachtet und zur Tagesordnung übergeht.

Dass sich echt immer wieder soviele Leute über irgendwelche Aussagen von Verantwortlichen oder Spielern aufregen, finde ich echt amüsant. Das ist mir sowas von egal, weils in 99% der Fälle total leere Phrasen sind, wenn es nicht gerade um Dinge geht, die durchaus in der Öffentlichkeit angesprochen werden können, weil sie nachprüfbar sind.

Und wenn KATS die Einstellung nach einem Sieg loben, sind das dann ebenfalls leere Phrasen, weil sie nicht nachprüfbar sind?

Und wenn KATS die Einstellung nach einem Sieg loben, sind das dann ebenfalls leere Phrasen, weil sie nicht nachprüfbar sind?
Was soll die provokante Nachfrage? Du weißt sehr wohl, was ich meinte. Völlig egal, ob nun positive oder negative Aussagen, sie sind für uns nicht nachprüfbar und daher leer. KATS werden sich nach einem Spiel natürlich nicht hinstellen und alles kritisieren, also reden sie es schön oder reden gar nicht.

Übrigens auch der Grund, warum ich es absolut sinnfrei finde, sich PK nach einem Spiel anzuhören. Die klingen wie aufgenommen und immer wieder abgespielt, egal bei welchem Verein.

Der einzige Trost an diesen Aussagen sind, daß sie die Möglichkeit bieten, denjenigen unter uns Werder-Fans die Augen zu öffnen, die vehement die Meinung vertreten, daß ein siegloses Spiel nicht in der mangelhaften Einstellung der Mannschaft begründet ist.
Sollte man eigentlich meinen. Allerdings zweifel ich durchaus daran, wenn ich manche Spielerbewertungen auch nach Spielen wie Freitag lese. Da frag ich mich dann auch ernsthaft, ob die Verfasser überhaupt mal einen Blick auf die Tabelle getätigt haben, oder sich bspw. mal vor Augen führen, daß unser letzter Heimsieg vom 1. Spieltag der RR!!! datiert.
Da wird dann ein C. Fritz bspw. noch in höchsten Tönen gelobt, weil dieser doch so schön kämpft und dabei scheinbar verdrängt, daß er sich Freitag das ein ums andere Mal vom Gegner samt Ball wie einen Schuljungen stehen gelassen wurde. Nach vorne fand er zudem überhaupt nicht statt. Wird dann aber unabhängig davon als zukünftiger Kapitän gehandelt. Hm, muß man erstmal sacken lassen, passt alles derzeit nicht wirklich zusammen...

Wenn jemand wie Firtz ackert und dann Fehler macht, ist es mir ehrlich gesagt lieber, als wenn jemand so wie 1,80 m Feldweg danebensteht.

Aber ich gebe Dir recht, daß manche den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Was muß noch alles passieren, wenn 7 Heimspiele in Folge ohne Sieg oder 15 Partien hintereinander ohne Gegentor nicht als Alarmsignale ausreichen?

Wenn jemand wie Firtz ackert und dann Fehler macht, ist es mir ehrlich gesagt lieber, als wenn jemand so wie 1,80 m Feldweg danebensteht.
Das wohl. Nur spiegelte sich grade anhand dieses Beispiels so´n bißchen das kuriose dieser Saison wieder. Seine Leistung war freundlich formuliert überschaubar und in der 2. HZ nicht mal das, wenn ich dann aber die Bewertungen danach sehe, in denen in teils blumigen Worten der Vorschlag zum Captain kommt, dann seh ich da zumindest eine gewisse Diskrepanz.
Ich hätte natürlich auch Merte als Bsp. nehmen können, der sinnbildlich dafür steht, wie behutsam man mit einigen Spielern auch nach der x-ten Partie, die weit von der Normalform entfernt ist, umgeht.
Aber ich gebe Dir recht, daß manche den Ernst der Lage nicht erkannt haben. Was muß noch alles passieren, wenn 7 Heimspiele in Folge ohne Sieg oder 15 Partien hintereinander ohne Gegentor nicht als Alarmsignale ausreichen?
Scheinbar ein Abstieg. Wobei...das war dann natürlich nur ein Unfall und ein direkter Wiederaufstieg selbstredend fest eingeplant. An das Szenario möchte ich lieber nicht denken...

Tja, so mancher sieht das eben schlicht als "Ausreißersaison". Auch in meinen Augen ein bisschen billig, vor allem da viele Fehler schon in der Vergangenheit auftraten (Defensivverhalten des Teams, Gegentore nach Kontern, abhängigkeit von der eigenen Offensivpower). Auch ich bin heilfroh, wenn wir diese Saison mit dem Nichtabstieg "krönen" können (wovon ich derzeit ausgehe), aber dann müssen hier mal einige Probleme angegangen und auch die Rolle von KATS kritisch hinterfragt werden.

Ich hätte natürlich auch Merte als Bsp. nehmen können, der sinnbildlich dafür steht, wie behutsam man mit einigen Spielern auch nach der x-ten Partie, die weit von der Normalform entfernt ist, umgeht.

Aufgrund der Verletzungspech haben wir leider zu wenige Alternativen zu ihm. Aber auch in anderen Bereichen ist Merte ein Sinnbild für Werder die letzten 11 Monate. Angefangen von dem desolaten Auftritt im Pokalfinale der Vorsaison, fand er in dieser Saison nicht wirklich in die Spur und man hat auch nicht viel davon gesehen, daß er ein Typ ist, der sich "an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zieht".
Das ist für einen Vize-Kapitän ist kein gutes Zeichen, denn in so einer Funktion muß man den Kollegen Kapfgeist vorleben, aber wie soll man etwas vorleben, wenn man es selbst nicht im ausreichenden Maße besitzt und die jüngsten Verpflichtungen eilt nun auch nicht gerade der Ruf eines "Kampfschweins" mit unbedingtem Spiegeswillen voraus.

Ja, Berder Wremen, die Ironie deines Beitrags ist schon klar, allerdings argumentieren viele (immer noch) in diesem Sinne. Die Erfolge der Vergangenheit zählen leider nichts im Sport. Etwas überspitzt formulierte das neulich jemand so: Nürnberg war auch schon 9 mal Meister.

Ja, Berder Wremen, die Ironie deines Beitrags ist schon klar, allerdings argumentieren viele (immer noch) in diesem Sinne. Die Erfolge der Vergangenheit zählen leider nichts im Sport. Etwas überspitzt formulierte das neulich jemand so: Nürnberg war auch schon 9 mal Meister.

Natürlich zählt die Vergangenheit. Aber natürlich auch nur relativ, je nach "Zeithorizont". Ich sehe es aktuelle auch als "Ausreißer", der war mMn auch schon lange fällig, da Werder jahrelang immer am oberen Rand der Möglichkeiten agiert hat. Was jetzt genau zu unternehmen ist, müssen die Experten beurteilen, denn da fehlen mir, wie wohl die meisten hier, die Einblicke. Ich kann nicht beurteilen, wie die Chancen der Rückkehr bei Naldo sind, wie es aussieht mit Merte, wie die Chance der Nachwuchsspieler sind etc....

Wenn man den heutigen Kreiszeitungsartikel mit dem Interview von KA liest, bleibt ein Haufen Fragen.
Jetzt auf einmal geht es um die Existenz des Vereins? Sie haben doch keine Auflagen der DFL bekommen und sich freudestrahlend den Kameras nach der DFL-Sitzung präsentiert. Wieso denn da Existenzangst?
Ich bleibe dabei, dass KA und TS beide die Gesamtsituation erst ab dem HSV-Spiel kapiert haben und bis dahin immer noch von EL geträumt haben! Auch KA Aussagen um Platz 8 zu spielen vor dem richtungsweisenden und entscheidenden WOB-Spiel haben die Verantwortlichen getätigt. Spieler sind diese Saison verpflichtet worden, die bestenfalls Schönwetterspieler sind. Ein dringend benötigter Kämpfer war nicht dabei, den treffsichersten Stürmer in der WP abgegeben, um einen Stürmer mit 2. Ligaformat aus Schweden zu holen, was man aber erst bei seinen ersten Trainingseindrücken bemerkte. (Wer hat denn da gescoutet?)
Werder hat 19 Punkte in der Rückrunde geholt wie schon in der Hinrunde. Wenn Dortmund eine normale Leistung am Sonnabend abliefert, wird Werder erneut verlieren. In Kaiserslautern hängen die Trauben hoch usw.
Werder kann nur hoffen, dass Freiburg in Gladbach und Köln in Frankfurt ein Unentschieden holen. Gewinnen die Mitkonkurrenten wie Gladbach, was eher wahrscheinlich ist, muss Werder darauf vertrauen, dass der ungeliebte HSV sich auf seine Fanfeindschaft nicht besinnt und Gladbach gewinnen läßt.
Schöne Aussichten, KA! Wenn Werder tatsächlich absteigen sollte, ist das völlig verdient. Die Tabelle lügt nun einmal nicht am 34. Spieltag.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back