Vorschläge für: Stürmer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas mod6
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wir haben rosenberg unter vertrag, das ist exakt derselbe stürmertyp

und werders ziel ist es nun nicht, mittelfristig regelmäßig in abstiegsnöten zu stecken

Würde immer noch Petersen von Cottbus verpflichten welcher eine feste Ablöse von 2,8 Mio Euro hat. Allerdings soll Bayern interessiert sein was die Sache mal wieder erschwert. :wild:

Also Klausi bitte Telefon in die Hand nehmen. :D

Ich habe noch einen Top-Stürmer gefunden, der eine Liga zu tief spielt, nicht so im Rampenlicht steht und recht günstig zu haben sein müsste.
Es ist: Benjamin Auer von Al. Aachen.
Der ist ein richtiger Knipser und mit 30 nun auf dem Höhepunkt seines Leistungsvermögens.
Ich kann mich noch erinnern, wie er 4 Tore bei Mainz - Braunschweig in der zweiten Liga gemacht hat.
Ein bulliger, technisch starker, erfahrener und treffsicherer Spieler.
Und vor allem auch noch ein Super-Typ.
http://www.transfermarkt.de/de/benjamin-auer/leistungsdaten/spieler_805.html

Der hat sich auch ganz ordentlich gemacht, nachdem er einige Zeit geschwächelt hat. Die Torquote ist auch ganz ähnlich wie bei Auer und die Spielweise fand ich immer sehr beeindruckend. Leider hat er den letzten Durchbruch nicht geschafft. Vermutlich auch, weil er mal beim HSV gespielt hat und dann bei 1860 versauert ist...
Von daher würde ich den durchaus auch in Betracht ziehen.

Ich habe hier Auer vorgeschlagen und u.a. gesagt, dass dieser vom Potenzial her 1 Liga zu tief spielt.
Da zwei minus eins immer noch eins ergibt, kann von zweiter Liga Wohl keine Rede sein.
Kannst Du Dich noch an einen Manni Burgsmüller oder auch Arie van Lent erinnern?

Nö, das war nicht meine Zeit... die ändern aber auch nix dran, dass Auer ein passabler Zweitligakicker ist, aber kein Erstligakicker der besser wäre als unser vorhandenes Stürmerpersonal.

Nö, das war nicht meine Zeit... die ändern aber auch nix dran, dass Auer ein passabler Zweitligakicker ist, aber kein Erstligakicker der besser wäre als unser vorhandenes Stürmerpersonal.
Besser als Pizza ist Auer sicher nicht. Bei Wagner könnte es aber schon knapp werden, wobei ich ja hoffe, das Wagner ein Top-Torjäger wird.
Und wen haben wir dann noch in unserem Kader, der ein guter Stürmer ist????:confused:

Ich habe mal eine Frage an "Eisbaer":
Wen schlägst Du denn als Stürmer vor??
Außerdem hätte ich noch folgenden Vorschlag an Dich:
Erstelle doch einmal eine Excel-Tabelle mit allen in diesem Thread bisher gemachten Vorschlägen und stelle diese dann hier ein.
Dann hätte man einen guten Überblick...
(Der Vorschlag ist ernst gemeint, ich selber habe dazu leider keine Zeit)

Sehe ich so unterbeschäftigt aus? Nein, ich möchte darauf keine Antwort. :D

Aber zur Frage: Prinzipiell halte ich viel von Petersen, aber denke eben nicht, dass wir den kriegen. Und im Grunde denke ich nicht, dass wir einen weiteren Stürmer benötigen. Wir brauchen ein kreativeres Mittelfeld, dann reißen unsere vorhandenen Stürmer auch mehr. Und nominell sind wir ausreichend besetzt.

als ich vor einem halben jahr petersen vorgeschlagen habe hieß es:
was wollen wir mit nen stürmer aus der 2.liga, der sieht in der 1.liga kein stich und wird nur ein mitläufer!!!

jetzt wo selbst bayern interesse bekundet hat hört ihr euch alle ganz anders an!

Zeig mir, wo ICH das geschrieben habe. Ich sagte nur, dass keiner weiß, wie Petersen in der ersten Liga aussieht und er uns nicht ZWINGEND weiterhilft. Und dass er keine zwingende sofortige Verstärkung ist, sehe ich weiter so. Deswegen kann er doch trotzdem ein interessanter Spieler sein.

Besser als Pizza ist Auer sicher nicht. Bei Wagner könnte es aber schon knapp werden, wobei ich ja hoffe, das Wagner ein Top-Torjäger wird.
Und wen haben wir dann noch in unserem Kader, der ein guter Stürmer ist????:confused:

Vielleicht wird es bei Wagner knapp, aber Wagner ist 22 und Auer ist 30. Der wird nicht mehr besser werden. Und bevor ich einen Auer mit 30 hole, der jetzt momentan villeicht so gut ist wie Wagner, dann nehme ich wirklich lieber einen Thy hoch, der sich noch entwickeln könnte... oder baue auf einen Avdic, der auch noch jung ist. Oder gebe Arnautovic mehr Zeit. Wie Eisbär sagt, wenn wir ein Mittelfeld hätten, das diesen Namen verdient, würden unsere Stürmer auch treffen.

als ich vor einem halben jahr petersen vorgeschlagen habe hieß es:
was wollen wir mit nen stürmer aus der 2.liga, der sieht in der 1.liga kein stich und wird nur ein mitläufer!!!

Petersen ist sicher ein guter Spieler, aber dennoch hege ich meine Zweifel. Zwischen Liga 1 und 2 ist doch ein Unterschied, auch wenn wir die beste 2.Liga der Welt haben...

Sehe ich so unterbeschäftigt aus? Nein, ich möchte darauf keine Antwort. :D

Aber zur Frage: Prinzipiell halte ich viel von Petersen, aber denke eben nicht, dass wir den kriegen. Und im Grunde denke ich nicht, dass wir einen weiteren Stürmer benötigen. Wir brauchen ein kreativeres Mittelfeld, dann reißen unsere vorhandenen Stürmer auch mehr. Und nominell sind wir ausreichend besetzt.

Bei Petersen bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher, ob er ein Kracher ist. Es gab auch mal einen Stürmer wie Nico Frommer, der viele Tore in der zweiten Liga gemacht hat, in der ersten aber gar nichts gerissen hat und dann irgendwo in der 4. Liga kickte.
Bei Petersen fällt mir negativ auf, dass er in den vorhergehenden Saisons kaum Tore erzielt hat.
Aber sicher hat er sich verbessert und könnte wirklich was werden. Aber wirklich sicher ist das auch nicht.

Und, dass wir keinen weiteren Stürmer brauchen, sehe ich nicht so. Wenn Pizza mal verletzt ist, verlieren wir eigentlich immer.
Wir mussten unseren Sturm seit Almeida und Rosenberg eigentlich schon verbessern. Unser Sturm ist aber eher schwächer geworden.
Arnautovic haben wir ja als diese fehlende Qualität im Sturm gekauft. Aber das hat nicht geklappt. Der braucht noch Zeit oder schaffts gar nicht.
Deswegen brauchen wir einen "neuen Arnautovic", der aber wirklich gleich voll da ist und gleich Tore schießt. Das kostet natürlich Geld und wenn man ein paar Fehleinkäufe dabei hat, wirds umso teurer...

Und, dass wir keinen weiteren Stürmer brauchen, sehe ich nicht so. Wenn Pizza mal verletzt ist, verlieren wir eigentlich immer.
Ja, weil Piza die seltene Spezies eines Stürmers ist, der sich selbst Chancen erarbeitet. Unser Mittelfeld spielt einfach Grütze. Es bringt nix, wenn wir nur Stürmer kaufen, aber die dann alle scheitern, weil sie nicht gefüttert werden. Es gab Zeiten, da konntest du einen drittklassigen Stürmer bei uns in den Sturm stellen und er hätte 10 Tore gemacht. Diese Zeiten sind leider vorbei. Wir brauchen ein kreativeres Mittelfeld oder einen zweiten Piza. Da es keinen zweiten Piza gibt, kommt nur noch der Kreativling in Frage.

B
Deswegen brauchen wir einen "neuen Arnautovic", der aber wirklich gleich voll da ist und gleich Tore schießt. Das kostet natürlich Geld und wenn man ein paar Fehleinkäufe dabei hat, wirds umso teurer...

Das kostet nicht nur Geld, sondern ist auch völlig unvorhersehbar. Selbst wenn du Torres für 80 Mio kaufst, wird der nicht knipsen ohne Ende, wenn er kein anständiges Mittelfeld hinter sich hat.

Back