Tim Wiese

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Du bringst es auf den Punkt. Die Abwehr hat schon genug Fehler gemacht. Es ist jetzt falsch Tim jetzt dieses eierige Ding anzukreiden. Der Ball wäre garnicht dahingekommen, wenn Merte vorher antändig verteidigt hätte!

Zu den 2 als Patzer dargestellten Gegentoren der letzten Spiele fällt mir nur eines ein:

Hoffentlich ist unser Tim noch ganz bei der Sache, ich mach mir Sorgen um seinen Verbleib .... wegen der Finanzen.

:(

Sorry, falls ihr das Thema schon beraten habt, ich war in letzter Zeit leider nicht so präsent hier.

Bei Tim jetzt einen Fehler zu suchen, ist meiner Meinung nach der absolut falsche Weg für die Niederlage.

Klar macht man die Niederlage nicht an Wiese fest. Das ist ja Käse. Aber er war der letzte Teil der Fehlerkette... macht er den Fehler nicht, fällt auch kein Tor.

Du bringst es auf den Punkt. Die Abwehr hat schon genug Fehler gemacht. Es ist jetzt falsch Tim jetzt dieses eierige Ding anzukreiden. Der Ball wäre garnicht dahingekommen, wenn Merte vorher antändig verteidigt hätte!

Das heisst dann aber auch im Umkehrschluss, dass man eigentlich keinen Keeper mehr braucht. Wenn die Abwehr nen Fehler macht, kann der Keeper in Urlaub, weil die Abwehr schliesslich den Fehler gemacht hat. Das ist schlicht falsch, diese Denkweise. Klar hat die Abwehr dieses Jahr um ein Vielfaches mehr Böckhe geschossen als Wiese. Aber der Torwart ist dafür da, die Fehler der Abwehr auszubügeln, so hart es auch klingt.

Ob Wiese in Bremen bleibt ist für mich sehr schwer einzuschätzen.Bei Timmey gibt es irgendwie keine so richtige tendenz.Wie weit er mit werder verwurzelt ist,ist mir ein großes rätsel.
Könnte mir sehr gut vorstellen das er bleibt,aber auch genauso gut,das er den verein verlässt.

Ob Wiese in Bremen bleibt ist für mich sehr schwer einzuschätzen.Bei Timmey gibt es irgendwie keine so richtige tendenz.Wie weit er mit werder verwurzelt ist,ist mir ein großes rätsel.
Könnte mir sehr gut vorstellen das er bleibt,aber auch genauso gut,das er den verein verlässt.

Falsch! Eine Tendenz gibt es sicher. Nur weiß das sicherlich momentan nur er selbst. Was du sicherlich meinst, ist dass es öffentlich keine Tendenz gibt und das ist was anderes.

Falsch! Eine Tendenz gibt es sicher. Nur weiß das sicherlich momentan nur er selbst. Was du sicherlich meinst, ist dass es öffentlich keine Tendenz gibt und das ist was anderes.

ja da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt.sicherlich gibt es eine tendenz für tim.
was ich meine ist das es mir irgendwie sehr schwer fällt tim einzuschätzen und somit irgendwie erahnen zu können wohin diese tendenz geht.
einerseits würde es mich freuen wenn er bleibt,andererseits fänd ich es auch gut mit mielitz einen jungen talentierten torwart zu integrieren.

Also als dritter Nationalkeeper und jemand, der auch Anspruch auf die Nummer1 hat, sollte so einen Ball schon festhalten... und wenn du ihn nicht festhälst, wenigstens zur Seite ablenken, ins Aus.

Das ist meine Meinung...

Ich will dir deine Meinung nicht absprechen, aber bedeutet das, nur weil ein Spieler Nummer 1 in der Nationalelf sein will und Nummer 3 ist, darf er keine Fehler mehr machen? Neuer ist Nummer 1 und selbst er macht mal Fehler. Das dürfte daran liegen, dass auch Torhüter Menschen sind.

Für mich nach wie vor keine wirklicher Torwartfehler, im Gegensatz dazu, dass es ein wahrer Abwehrfehler ist.

Unsere Abwehr leistet sich ein Fehler nach dem anderen, da sind die Fehler, die Wiese macht, ja noch zählbar gegen. (auch wenn er als Torwart viel Verantwortung trägt)

Ich will dir deine Meinung nicht absprechen, aber bedeutet das, nur weil ein Spieler Nummer 1 in der Nationalelf sein will und Nummer 3 ist, darf er keine Fehler mehr machen? Neuer ist Nummer 1 und selbst er macht mal Fehler. Das dürfte daran liegen, dass auch Torhüter Menschen sind.
Das hat er doch garnicht gesagt. Er hat gesagt, wenn jemand diese Anspruch hat, dann ist das was TW dort gemacht hat ein klarer Torwartfehler. Das sehe ich übrigens auch so.

Das habe ich so nicht gesagt. C.Harper schreibt "So einen Ball KANN man festhalten, muss man aber nicht". Darauf schrieb ich dass man als 3NM-Keeper den Ball festhalten MUSS. Klar darf er Fehler machen, aber dann muss man ihn auch den Fehler zuschieben, den er da macht.

Für mich nach wie vor keine wirklicher Torwartfehler, im Gegensatz dazu, dass es ein wahrer Abwehrfehler ist.

Es war beides. Die Abwehr macht den ersten Fehler, Tim Wiese macht den zweiten Fehler. Wenn nur einer der beiden Faktoren einen Fehler macht, passiert das Tor nicht. Mit dem Unterschied dass die Abwehr in Person von Tim Wiese noch eine "Absicherung" hat. Die hat Wiese nicht. Macht die Abwehr den Fehler nicht, braucht Wiese gar nicht eingreifen. Und selbst WENN man ihm zugesteht, diesen Ball nicht festhalten zu müssen (wie gesagt, ein N-Keeper muss diesen Ball festhalten) dann muss er ihn wenigstens zur Seite abwehren, ins Aus, und nicht direkt nach vorne.

Parallel dazu gestern das 0:2 von Köln, wo Adler den gleichen Fehler macht.

Wiese ist nicht die Nr. 3 der deutschen Nationalelf!

Adler und Wiese sind derzeit beide die Nr. 2 und eine Nr. 3 gibt es nicht. Und dass Löw das dieses Mal nicht nur so sagt, sondern wirklich auch so handelt, sieht man daran, dass Adler bei einem wichtigen Spiel auf der Tribüne und Wiese auf der Bank saß.

Das hat er doch garnicht gesagt. Er hat gesagt, wenn jemand diese Anspruch hat, dann ist das was TW dort gemacht hat ein klarer Torwartfehler. Das sehe ich übrigens auch so.

"Also als dritter Nationalkeeper und jemand, der auch Anspruch auf die Nummer1 hat, sollte so einen Ball schon festhalten."

Unabhängig davon, ob es jetzt ein Torwartfehler war, bedeutet der Satz für mich, dass bereits dieser eine Fehler zu viel ist für einen Torwart, der Nummer 1 sein möchte.

Eigentlich ist die Diskussion über die Nationalelf in Bezug auf Wiese ohnehin sinnlos, weil solange Neuer fit ist, dieser die verdiente Nummer 1 im Kasten der Nationalmannschaft ist. Auf der Linie ähnlich stark wie Tim, zudem sehr gut im Mitspielen.

PS: Manuel Neuer hat es mal geschafft, in einer Woche 2 Eigentore zu fabrizieren (Schalke und Nationalelf).

Das habe ich so nicht gesagt. C.Harper schreibt "So einen Ball KANN man festhalten, muss man aber nicht". Darauf schrieb ich dass man als 3NM-Keeper den Ball festhalten MUSS. Klar darf er Fehler machen, aber dann muss man ihn auch den Fehler zuschieben, den er da macht.

Es war beides. Die Abwehr macht den ersten Fehler, Tim Wiese macht den zweiten Fehler. Wenn nur einer der beiden Faktoren einen Fehler macht, passiert das Tor nicht. Mit dem Unterschied dass die Abwehr in Person von Tim Wiese noch eine "Absicherung" hat. Die hat Wiese nicht. Macht die Abwehr den Fehler nicht, braucht Wiese gar nicht eingreifen. Und selbst WENN man ihm zugesteht, diesen Ball nicht festhalten zu müssen (wie gesagt, ein N-Keeper muss diesen Ball festhalten) dann muss er ihn wenigstens zur Seite abwehren, ins Aus, und nicht direkt nach vorne.

Parallel dazu gestern das 0:2 von Köln, wo Adler den gleichen Fehler macht.

Wenn es dir nur um die Definition eines Fehlers geht, OK. Meinetwegen, dann war es halt ein Fehler. ABER: Das kann auch einem guten Torwart mal passieren.

OK so?

Wiese ist nicht die Nr. 3 der deutschen Nationalelf!

Adler und Wiese sind derzeit beide die Nr. 2 und eine Nr. 3 gibt es nicht. Und dass Löw das dieses Mal nicht nur so sagt, sondern wirklich auch so handelt, sieht man daran, dass Adler bei einem wichtigen Spiel auf der Tribüne und Wiese auf der Bank saß.

Ok, aber in meinen Augen ändert es sich darin nichts, dass Wiese höchstens 3. bester Torhüter in Deutschland ist.

Neuer sehe ich klar vor Wiese.

Zudem denke ich, dass auch Mielitz das Potential hat, Wiese den Rang abzulaufen.

Klar kann sowas auch einem guten mal passieren... aber es sollte eben nicht.
Ach, wie herrrrlich absehbar die Welt doch ist. Es gibt ein Gegentor und "Chefkritiker" Campino steht Gewehr bei Fuß. :D
Hey, aus 4 Metern MUSS er ihn natürlich halten. Dieser Lump.
"Soll eben nicht passieren"...hm, seltsam, Deiner Ikone Manuel N. passierte Samstag abend ein weit größerer Bock vor dem 1:3, als er 2 Schritte vor macht und der Ball dann über ihn hinwegsegeln kann. Und der ist die Nr.1. Uneingeschränkte Weltklasse. Das Beste, was der Markt zu bieten hat!
Und dann so ein Bock. Wenn man Deine Bewertungsgrundlage heranzieht, DARF sowas gar nicht passieren.
Das einzige, was ich TW in der Szene höchstens vorwerfen würde, daß er dan Ball dann nicht zur Seite abwährt. Bezeichnend ist ini der Szene allerdings einmal mehr, daß in dieser Saison jeder 2. Ball vom Gegner verwertet wird, unglaublich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back