Club der Steinzeitmenschen WIR brauchen kein facebook

Stimmt. Und kurioserweise ging es bei mir dann wieder abwärts und wir haben beim Fachabi YuGiOh gespielt.

Siehst du...das finde ich auch unverständlich.:O Bei uns jugendlichen ist die yugioh-phase von der zweiten bis zur dritten klasse und ende. Bei dir bzw. euch sogar beim fachabi.

Aber nur in der Grundschule, später hat man dann Skat oder Doppelkopf gespielt.

Wenn jemand mit mir skat oder doppelkopf spielen würde, wäre das soo schön. Aber leider kann's niemand und kennt es auch nicht.:(

DAS wäre der Sinn der Sache. Wenn ich Langeweile habe, such ich mir ne Beschäftigung. Früher hat man mit dem Nachbarn Käsekästchen oder TicTacToe gespielt oder sowas. :o

Es sagt ja auch keiner, dass wir keine beschäftigung haben! Ich schreibe sms IMMER nur nebenbei. Ich mache dabei andere sachen. Im bus schlafe ich zumeist.

Zitat von Stürmerbraut;1698912:
Ich wollte auch nicht nett sein. :cool: Außerdem unterstelle ich dir die Oberflächlickeit doch nicht, sondern du mir! :confused:

Ich finds bloß blöd, wenn jetzt die gerade mal so der Jugend Entwachsenen so tun, als ob sie früher keinen Unsinn gemacht hätten, sie über all dem stehen und wie lächerlich die doofen Jungen mit ihren vielen smsen doch sind. Obwohl sie selber PC-Junkies sind. Ich mag das nicht, wenn immer gern auf die Fehler anderer gezeigt wird. Deshalb die Anspielung aufs Glashaus ...

:tnx:

E-Mail?
Und Skype hat ne sehr nützliche Funktion für Offline-Nachrichten. ;)

Ich schreibe keine e-mails, benutze kein skype, kein msn,..., denn ich schreibe sms und in facebook!

Eigentlich schon. Aber hat mir nichts ausgemacht, ich schreibe gerne SMS

Na endlich noch jemand.:) Ich schreibe auch sehr gern sms. Vielleicht könnt ihr alle einfach nur nicht schnell sms schreiben!;) Für 160 zeichen braucht man ja höchstens 30 sekunden, wenn man gerade nichts wichtiges am laufen hat. So kommen 3000 sms pro monat zusammen.

Meine letzte SMS schrieb ich im Januar. Ich habe soziale Kontakte. Was mache ich verkehrt?

Meine letzte sms schrieb ich vor zwei minuten. Ich habe soziale kontakte. Was mache ICH verkehrt?;)

Ich habe auch nicht behauptet, dass ich meine sozialen Kontake nur per SMS pflege.

:tnx: !

Wir haben in der Schule - wie es sich gehört - noch Autoquartett gespielt, aber nur, wenn es regnete. Bei schönem Wetter wurde sogar in den 5-Min-Pausen Fussi gespielt.

ich schreib meine bachelorarbeit über social media :) bin schon recht vertraut mit dem ganzen und finde die bedenken einiger hier sehr lustig :D

Wir haben in der Schule - wie es sich gehört - noch Autoquartett gespielt, aber nur, wenn es regnete. Bei schönem Wetter wurde sogar in den 5-Min-Pausen Fussi gespielt.

Bei uns ist kein platz für fußball, weil wir keinen richtigen schulhof mehr haben wegen umbauarbeiten. Das ist nur noch 'ne kleine stellfläche für 1300 schüler...sinnlos!:(
Und als diese zustände noch nicht so waren, war jegliches ballspiel oder freizeitähnliche betätigung verboten. Wer dann schon ein paar verweise hatte, musste also still dasitzen, was im jetzigen alter nicht mehr schwer ist aber fußball wäre trotzdem sehr verlockend.:(

Zitat von Stürmerbraut;1699630:
Wir geben selbst in der großen Pause keine Bälle mehr raus, nur noch in der Mittagspause .... es wird zu viel Blödsinn gemacht. :(

echt mal was denn für blödsinn? man kann mit bällen heute doch nur den selben blödsinn machen wie vor 20 jahren :D oder noch früher, heut zu tage sind alle nur viel zu verweichtlich.

Was für Blödsinn? Bälle oder Fensterscheiben mutwillig zerstören?

Versuchs mal mit Medizinbällen a´la Felix Magath. Aber wahrscheinlich heben die sich dann gleich einen Bruch. :rolleyes:

Zitat von mcburn:
echt mal was denn für blödsinn? man kann mit bällen heute doch nur den selben blödsinn machen wie vor 20 jahren oder noch früher, heut zu tage sind alle nur viel zu verweichtlich.

Ich spreche von einer Hauptschule in Deutschland ... Vorausgesetzt, da wäre ein Kleinspielfeld, das wir ja sogar haben:

grobes Foulspiel, Treten, übles Beschimpfen, Ball wegkicken und keiner holt ihn, den andern grob fahrlässig anschießen, unter Umständen ist das Spiel dann nach 10 Minuten beendet, wenn keine Aufsicht dabei ist.

Das hat mit verweichlicht nix zu tun: Keine Emotionskontrolle, kaum Frustrationstoleranz, hohe Aggressionsbereitschaft. Wir sind hier nicht auf dem katholischen Mädchenpensionat ....

Aber manchmal klappts ja auch! :thumb:

Back