Ich denke die Leute sind teilweise gefrustet, weil die Mannschaft eben nicht vernünftig verstärkt wurde und alte Baustellen bestehen bleiben... Im Grunde sind nur Pizza und Özil (in fast 2 Jahren) als Verstärkungen hervorgegangen... Pizza wurde nur ausgeliehen und wenn er im Sommer gehen sollte, haben wir wieder eine Baustelle mehr... Dass KA als alleiniger Sündenbock herhalten soll, ist natürlich Quatsch... Aber das mit dem aufgeheizten Transfermarkt ist ein Argument, was definitiv nicht stimmt... Im Sommer gab es etliche Leute zu akzeptablen Preisen oder sogar ablösefrei... Assuncao, Aurelio, Mavuba, Rodriguez, Makelele, Gilberto Silva, Petit, Hajnal, (Geromel), nur um einige zu nennen... Diese Spieler wären gute Verstärkungen gewesen und hätten uns um einiges vorangebracht... Nur mal zum Vergleich... Ein Tosic hat 1,8 Mio. gekostet und ein Gilberto Silva 2,5 Mio... Wer von den Beiden mehr gebracht hätte, kann sich jeder selbst beantworten...
Man versteht man halt oft die Relation nicht ganz... Für einen relativ unbekannten Moreno will man 9 Mio. ausgeben, aber um bsp. Gilberto Silva scheint man sich nicht zu bemühen... Das ist der Punkt, der mich stört... Man will anscheinend am liebsten einen 18-Jährigen mit einem Marktwert von 10 Millionen, der auf 30 Millionen ansteigt, aber das geht heute eben nicht mehr... Deshalb sollte man sich langsam vom Anspruch ein typischer Ausbildungsverein zu sein verabschieden (was auch nach 5 Jahren CL nicht mehr der Anspruch sein kann)... Ich denke die Leute wünschen sich einfach gute erfahrene Spieler, die uns sofort weiterbringen und nicht nur Talente, die möglicherweise eines Tages einschlagen oder auch nicht...
Hast Recht, wir erziehlen den Gewinn durch die CL heisst es im Bericht vom Vorstand, im Moment stehen wir noch nicht einmal auf einem Quali- Platz.
Schuld daran ist das was Du oben schreibst. Geht z.B. Pizza ist die Baustelle
wieder offen, dann meckert Almeida wieder das er nicht spielt, Sanogo hat eine Durststrecke und Rosenberg naja ... . Die Abwehr wackelt so schön, da freut sich jeder Gegner, Geromel wäre darin mit Sicherheit ein Lichtblick in Punkt zu einem besseren Saisonverlauf. Nur irgendwie haben wir die Transfers die Du nennst verschlafen bzw. die Spieler passen halt nicht charakterlich.

Wir sollten echt von dem Ausbildungsbetrieb weg.