Club der Steinzeitmenschen WIR brauchen kein facebook

Wo finde ich eigentlich eine Übersicht über die ganzen Abkürzungen wie

*g* oder ^^?

Stehe hier im Forum des Öfteren bei diesen Hieroglyphen auf dem Schlauch. :rolleyes:

Zitat von Flo in Grün-Weiß;1697482:
Geht mir aber genauso wie Marcel...hab jetzt base seit einem jahr und bin bei rund 40.000 sms. Als schüler sammelt sich das.;)
Ich denke, jeder handhabt das mit den technischen neuerungen auf seine eigene, ganz spezielle weise.

ich hab letzten juni zum geburtstag mein handy bekommen und hab bisher genau 14.722 sms geschrieben
alleine heute hab ich 41 sms geschrieben und es ist noch nicht mal abends wo ich viel schreibe
und wenn heute abend noch Barca Real ist wo ich mit vielen kollegen über das spiel schreibe komm ich locker über 100 noch

@Schimmelreiter

Öfter mal was Neues ... n00b *duckundwech* ;)

Ich liebe smileys und finde sie berechtigt. Ohne sie könnte man, wenn man sich nur schriftlich verständigt, gar nicht das vermitteln, was und vor allem WIE man etwas sagen möchte.

So kommt doch ein Post ganz anders rüber, wenn man das ;) anhängt, oder? ;)

Und bei Handys oder Emailverkehr hat man sich eben anders beholfen. Ich find das sinnig und sehr kreativ. :)

Zitat von Stürmerbraut;1697657:
Aber die Infos von 2 sms haben dir doch damals auch gereicht, oder? Was weißt du heute mehr als damals, das du schreiben musst, oder das du von andern wissen musst.

naja vorher hab ich auch mehr bei chatseiten geschrieben und war mehr zuhause jetzt bin ich oft unterwegs und schreibe so halt
aber wenn ich mal gucke mit wievielen personen ich sms schreibe ist das eigentlich auch wenig
ich schreibe meistens mit 6-8 leuten und wenn man dann mit jedem 5 sms schreibt am tag hat man schon 30-40 stück

mit meiner letzten freundin habe ich am tag alleine 150 sms geschrieben wenn ich sie nicht gesehen habe

naja vorher hab ich auch mehr bei chatseiten geschrieben und war mehr zuhause jetzt bin ich oft unterwegs und schreibe so halt
aber wenn ich mal gucke mit wievielen personen ich sms schreibe ist das eigentlich auch wenig
ich schreibe meistens mit 6-8 leuten und wenn man dann mit jedem 5 sms schreibt am tag hat man schon 30-40 stück

Was redet ihr denn eigentlich in der Schule noch, wenn ihr alles schon per sms bequatscht habt? :lol:

Ich wüsste gar keine 8 Leute, denen ich täglich 5 SMS schicken könnte. :lol:

Mal ganz davon abgesehen, dass SMS schreiben ziemlich lästig ist. Dann lieber mit ner Tastatur.

Zitat von Stürmerbraut;1697649:
@Schimmelreiter

Öfter mal was Neues ... n00b *duckundwech* ;)

Ich liebe smileys und finde sie berechtigt. Ohne sie könnte man, wenn man sich nur schriftlich verständigt, gar nicht das vermitteln, was und vor allem WIE man etwas sagen möchte.

So kommt doch ein Post ganz anders rüber, wenn man das ;) anhängt, oder? ;)

Und bei Handys oder Emailverkehr hat man sich eben anders beholfen. Ich find das sinnig und sehr kreativ. :)

Ist ja alles richtig, was du schreibst. Achtung Smiley: :)

Ich hänge aber noch an der Zeit, in der man seiner Liebsten noch per Hand einen Brief schrieb, die Grammatik und die Groß-und Kleinschreibung so gut wie möglich beachtete, und den Brief nicht mit "hdl" enden ließ. :)

Zitat von Stürmerbraut;1697649:

Aber sicher könnte man das - in der Zeit vor Internet und E-Mail hat das schließlich auch funktioniert. Die Sprache bietet unendlich viele Möglichkeiten, um Stimmungen mehr oder weniger subtil zu übermitteln, und alles, was dazu benötigt wird, ist etwas Aufmerksamkeit sowohl beim Absender als auch beim Empfänger.

Ich wüsste gar keine 8 Leute, denen ich täglich 5 SMS schicken könnte. :lol:

Mal ganz davon abgesehen, dass SMS schreiben ziemlich lästig ist. Dann lieber mit ner Tastatur.

also wenn ich jeden freund schreibe : hey alles klar ? dann was wie gehts dir so ? dann was machste so ? dann was machste nachher noch so ? dann wenn der sagt nichts dann schreibe ich immer lass doch was machen
also das waren schon 5 sms

Back