Das sagen die Wolfsburger vor dem Spiel!

Hier die Stimmen ..

Gegen Werder wird sich unsere Abwehr aber steigern müssen. Claudio Pizarro braucht nicht so viele Chancen wie Novakovic oder Jajalo.

Ich hoffe, dass dieser Auftritt heute der Mannschaft Selbstvertrauen gegeben hat. In Bremen müssen sie genauso auftreten wie heute in der ersten Halbzeit, denn dort wird für einen Dreier mehr als ein Tor vonnöten sein. Grundsätzlich gibt es in der Bundesliga kaum eine Mannschaft gegen die man leichter Tore erzielen kann, weil sie in der Abwehr nicht sattelfest sind. Deswegen müssen wir um jeden Preis mutig nach vorne spielen - unbedingt mit zwei Spitzen. Wenn wir uns zu passiv verhalten und auf Konter spielen, wird das in die Hose gehen, weil Werder vorne die Klasse hat und dementsprechend fast nie ohne eigenes Tor bleibt. Zumal wir leider hinten auch nicht ganz sattelfest sind.

Wird schwer in Bremen, das muss man einfach sagen. Ich wäre mit einem Unentschieden schon zufrieden.

Ja! Punkt in Bremen und Pauli verliert in Lautern und Frankfurt in Mainz. Und die Kölner daheim gegen Leverkusen.

Mit einem Remis wäre ich sehr zufrieden, träume aber schon wieder von mehr.

Jetzt bloß nicht abheben und denken, der Klassenerhalt wird zum Selbstläufer. Dann ist auch in Bremen was drin. Aber das wäre fast schon zu schön, um wahr zu sein.

Ich denke auch, das, wenn das Team gegen Bremen so kämpft, es in Bremen auch etwas holen und mit nach Hause bringen kann. Werder hat im Spielaufbau so seine Probleme, das hat man gegen St.Pauli sehr deutlich gesehen. Es gilt, Werder im Spielaufbau früh zu stören, die Defensive unter Druck zu setzen!

Man darf jetzt jedoch nicht den fehler machen, alles über den grünen Klee zu loben und die Mannschaft darf ebenfalls nicht denken, das wird ein Selbstläufer. Werder kann aus den vollen schöpfen, außer da tut sich noch was und wird hungrig sein, zuhause die letzten Punkte zu holen, um den Klassenerhalt definitiv zu sichern!

Darum heisst es: GAS GEBEN. Und ich denke, Mandzukic wird auch endlich auswärts treffen.

In Bremen ist mit der Leistung von gestern durchaus was drin für uns.Punkt wie Sieg sind möglich.In Bremen haben wir schon öfters gute Spiele abgeliefert und auch schon gewonnen,wieso also nicht auch dieses mal.Bremen ist zu Hause auch nicht das NonPlusUltra,also da geht was.Bremen hat bisher auch lediglich 5 Heimsiege aufzuweisen,also nur nicht schon vorher die Hosen voll haben.

Bremen hat den Klassenerhalt leider noch nicht ganz in der Tasche und die haben mittlerweile auch begriffen zu fighten.
Wird ein ganz ganz schweres Spiel.(OK die gibt es jetzt nur noch). Ich hoffe ganz stark, dass unsere Abwehr nicht wieder so nervös ist, wie gegen Köln.
Wir müssen diesen " Überraschungssieg " gegen Bremen schaffen aber so richtig dran glauben kann ich leider nicht. Gegen die sahen wir nie so gut aus.

Quelle: http://community.vfl-wolfsburg.de/viewtopic.php?t=2744&postdays=0&postorder=asc&start=240

Hmm wenn ich richtig gelesen habe tippen die meisten von denen wohl auf remis...

Überrascht mich irgendwie das des teilweise recht freundliche Stimmen sind eher son bisschen objektiv :D

Ich möchte jawohl bitten. Gegen uns ist es nur am drittleichtesten Tore zu schießen :cool: :D
Bin aber auch überrascht, dass ein großteil der Leute in WOB denkt, dass es ein Remis wird. Dachte die werden nach ihrem letzten Spiel nun total überheblich an die Sache gehen, so wie wir immer :D

Die sollten mal nachschauen, das wir die Hälfte unserer Gegentore in den desolaten, kampflosen Spielen in der Hin- und teilweise auch noch in der Rückrunde bekommen haben. Mittlerweile sieht das bei uns auch wieder anders aus.
Ich war gestern in Wob (mein Vater ist Köln-Fan) und ich hatte die Hoffnung den Wolfsburger Untergang zu sehen... Leider waren die Kölner vollkommen lustlos, nur Rensing hat sie vor einem größeren Fiasko bewahrt.
Auch wenn Wolfsburg durchgängig viel Kampf in den Zweikämpfen gezeigt hat und auch das Spiel gemacht hat haben die lustlosen Kölner zwei 100% gehabt, die bei uns nur Arno vergeben würde.
Die Wolfsburger Tore sind ausschließlich durch Konter gefallen, davon 2x unbedrängte Ballverluste durch unmotivierte Pässe in der 4er-Kette.
Auch wenn man sowas bei uns diese Saison auch gesehen hat, glaube ich nicht, dass die uns in irgend einer Form das Wasser reichen können.
Enttäuschend auch, welch unfairer Sportsmann Diego geworden ist. Abstiegskampf okay, aber dieses andauernde reingetrete ist nur noch scheiße!
Mit nem Unentschieden könnte ich zwar zur Not leben, die Leute im Weserstadion täten mir aber bei WOB doch nochmal etwas mehr leid noch ein Unentschieden sehen zu müssen.
FORZA SVW :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:

Wie gesagt: Immer ein Tor mehr schießen wie der Gegner! Dann kann nichts anbrennen, von mir aus kann das spiel 6:5 ausgehen, Hauptsache sieg :):thumb:

.. weiter geht's ..

Bitte?
In Bremen haben wir so oft gewonnen,wie bei keinem anderen!

Diese Saison ist doch eh alles ... komisch. Ich überlege mir schon, ob ich lieber ins Kino gehe, anstatt mir das anzuschauen ... habe irgendwie Angst vor dem Rückfall ...

Das wird schwer in Bremen, da sollten sich einige nicht zu viel Hoffnung machen. Mit einem Unentschieden wäre man meiner Meinung nach gut bedient. Bremen braucht selber noch Punkte um den Klassenerhalt perfekt zu machen. Mal abgesehen davon ist Bremen seit 9 Spielen ungeschlagen.
Aber selbst bei einer Niederlage ist noch nichts verloren, wenn man Lautern und Hoffenheim schlägt ist man gerettet, davon bin ich überzeugt.

Jede Serie sollte einmal enden. Warum nicht die von Werder am Freitag?
Die Punkte könnte der VfL sehr gut gebrauchen.

Volkswagen sollte den Bremern einfach ein paar Luxus-Sportwagen anbieten. Dann gewinnt Wolfsburg zweistellig! Durch den Kooperationsvertrag kann man das Ganze dann auch nicht unbedingt als Bestechung werten, oder? Schließlich bekommen die anderen Kellerkinder ja auch Punkte geschenkt. Wo bleibt da das Fair Play?

Die Punkte könnten wir nämlich mehr als gut gebrauchen.

Ich weiß, dass ich schon wieder viel zu früh das Träumen anfange, aber bei Optimalverlauf der nächsten beiden Spieltage würden wir zu Hause gegen Lautern den Klassenerhalt schaffen können. Voraussetzung wären allerdings Siege in Bremen und gegen Lautern sowie die entsprechenden Ergebnisse der Konkurrenz.

Andererseits: Diese Saison ist nix für uns optimal verlaufen. Warum sollte sich das jetzt ändern? Wir werden wohl bis ganz zum Schluß zittern müssen.

Zumal unsere Konter in dieser Saison ein einzige Desaster sind. Man sollte sich von den beiden Toren gegen Köln da nicht täuschen lassen. Mein Vertrauen darin, dass Konter bei uns zu einem hohen Prozentsatz erfolgreich abgeschlossen werden, ist immer noch sehr gering.

Und für Gegentore sind wir schließlich immer gut. Irgendwer wird schon entscheidend patzen, falls es der Gegner sonst nicht hinbekommt, das Runde ins Eckige zu bekommen.

Um zu gewinnen, müssen wir mindestens drei Tore schießen. Ein Tor schießt Pizarro, und einen haut Benaglio sich wieder selbst in die Maschen. Der Benaglio-Patzer hat sich ja quasi schon institutionalisiert. Ich halte mittlerweile bei jedem Kullerball vom Gegner die Luft an.

Zurück zum Thema: Drei Tore gegen Bremen? Für unmöglich halte ich es nicht. In der Abwehr schätze ich sie nicht wesentlich stärker ein als den 1. FC Köln.

Werder gewinnt mit 2:1, denn die haben eine andere Qualität als Köln, gegen die wir in dieser Saison immer Probleme hatten. Richtig Angst habe ich vor der Wagner-Pizza. Insbesondere Pizzaro wird unsere Verteidigung vor grosse Probleme stellen. Wir werden die Klasse trotzdem halten, durch zwei Siege gegen Lautern und Hoffenheim. Bremen ist schon gerettet. Freue mich auf das Spiel, denn der VfL kann mich nur positiv überraschen.

wenn wir genau so druck machen wie gegen köln ,und uns nicht so viel patzer erlauben könnte schon was dabei rauskommen ........dabei darf man aber unsere abwehr nicht vergessen ,da sehe ich etwas probleme ,vll mal hitz für benaglio ,und madlung für friedrich,da aber madlung ja erkältet ist denke ich das friedrich wohl doch spielt !

naja noch 4 tage ...dann wissen wir mehr !

Ich tippe mal es wird entscheidend sein wer das erste Tor schiesst und den Vorsprung lange hält (evtl. sogar auszubaut). Evtl. wird dann WOB nervös und sie müssen hinten aufmachen. So könnten wir ganz nebenbei noch was fürs Torverhältnis tun. :D

In der Hinrunde gab es mal im korrespondierenden Thread den Witz á la "So, alle WOBler sind zu Wort gekommen, man kann den Thread jetzt schließen" :D

Back