[Diskussion] Diverse Spieler (Vage Quellenlage)

Baris Özbek, immer her damit, Deutscher, ablösefrei, und er würde uns auf jeden Fall auch in der Breite verstärken, das ist genau das, was uns seit Jahren 2-3 Jahren fehlt! Wir haben gute 11 Mann, aber in der Breite, wenn mal jemand ausfällt und verletzt ist, hatten wir nie was gutes in der Hinterhand!

Sollte Frings aufhören, haben wir Bedarf auf dieser Position. Gestandene Spieler dürften ein Heidengeld kosten und da wir dort mit Bargfrede und Wesley ausreichend besetzt wären, würde ein Özbek perfekt ins Werder Beuteschema passen, um im Mittelfeld flexibel zu agieren.

Wir müssen notgedrungen auf Spieler zurückgreifen, die den Status "gescheiterter" Talente haben, andere Spieler werden nicht kommen bzw. sind zu teuer. Gerade für die IV-Position würde ich mir aber genau solch einen wünschen, daher sollte man das Geld lieber dort investieren.

Ich habe Özbek ein paar Jahre in Essen gesehen und es war recht schnell klar, dass der Junge zu höherem berufen ist. Dass er letztes Jahr in der Türkei nur noch Einwechselspieler war, kann 1000 Gründe haben. Werder könnte ihn aber wieder hinbekommen. Das würde allerdings auch bedeuten, dass wir mit Bargfrede auf der Sechs planen, was mir ein bißchen Bauchschmerzen bereitet. Ich habe bei ihm immer den Eindruck, dass er noch erfahrene Führung neben sich braucht. Als er letzte Saison in Dortmund den alleinigen Sechser gegeben hat, war er recht überfordert. Ich würde ihm den Sprung allerdings wünschen.

Insofern halte ich Özbek für die richtige Ergänzung, auch abseits aller dummen Youtube zusammengeschnippelten Videos die wohl mit der Absicht erstellt wurden den Spieler einfach nur dumm aussehen zu lassen. Da sollte man nicht drauf hereinfallen. Diese Videos sind genauso repräsentativ wir die zusammengestellten Kunststückchen irgendwelcher brasilianischer No-Names, die hier dann zu Heilsbringer hochstilisiert werden.

Ein Özbek kann sicher keinen Frings in Sachen Spielaufbau und Übersicht aufgrund der Erfahrung ersetzen. Auf der anderen Seite muss man natürlich sagen, dass Frings in der Bewegung nach hinten viel zu langsam geworden ist und sich auch schon "dicke Dinger" geleistet hat. Da liegt meiner Meinung nach auch der Hauptknackpunkt: das Spiel in den Rücken der Viererkette. Wie oft ist da personalarmes Gebiet,wenn der Gegner mit Tempo kommt. Das ist 6er Gebiet und da sind wir in der jüngsten Vergangenheit so oft Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und versohlt worden. Drang nach vorne haben Wesley und Bargfrede genug, da brauchen wir keinen, die Spieler sind ja auch fest eingebunden. Einen richtigen Abräumer haben wir aber nicht, daher würde ich Özbek auch als willkommene Ergänzung sehen. Fritz sagte in einem Interview, dass man erst wieder lernen musste, den Kampf richtig anzunehmen, um erfolgreich sein zu können. In dieses Profil würde ich Özbek reinstecken...

da gehört bargfrede aber auch rein, und das um mindestens eine klasse besser

özbek brauchen wir nicht, der ist schlicht und einfahc zu schlecht für uns.

Ich weiß noch, wie sehr ich mir ihn vor nem Jahr oder so gewünscht habe und ihn unglaublich viel hier gelobt habe. Wenn man ihn jetzt ablösefrei bekommt wäre das einfach nur genial! Man kann nicht sehr viel falsch machen und der Junge hat sehr viel Potential. Merkt euch was ich jetzt sage: Wenn Özbek ablösefrei im Sommer kommt, wird er voll einschlagen, Stammspieler werden und mal wieder einer der Toptransfers von Allofs werden, die wir in den letzten Jahren öfters mal vermisst haben!:applaus:

In einer Situation vor fünf Jahren könnte ich durchaus zustimmen. In der derzeitigen Situation fände ich den Deal gut. Erinnert mich ein wenig an die Geschichte Ümit Davala. Was dann geschah, weiß wohl jeder....

;)

Mich erinnerts irgendwie ganz stark an Fritz. Ein Spieler an dem man länger dran war und der dann nach Ende seines Vertrages ablösefrei kam und bekanntlich sehr erfolgreich spielte bzw. das immernoch tut!

da gehört bargfrede aber auch rein, und das um mindestens eine klasse besser

özbek brauchen wir nicht, der ist schlicht und einfahc zu schlecht für uns.

Mann, echt, immer das Gleiche!

Ganz ehrlich: Wie oft hast Du Özbek aufmerksam zugeschaut? Wie viele Spiele von Galatasaray hast Du gesehen, um ihn kompetent einschätzen zu können?

Und weshalb schätzt Du Bargfrede gleich "mindestens eine Klasse höher ein", während man eigentlich leider sagen muss, dass Bargfrede insgesamt eine ziemlich schlechte Saison spielt?

Das ist doch echt kalter Kaffee. Hauptsache dagegen sein...

Mann, echt, immer das Gleiche!

Ganz ehrlich: Wie oft hast Du Özbek aufmerksam zugeschaut? Wie viele Spiele von Galatasaray hast Du gesehen, um ihn kompetent einschätzen zu können?

Und weshalb schätzt Du Bargfrede gleich "mindestens eine Klasse höher ein", während man eigentlich leider sagen muss, dass Bargfrede insgesamt eine ziemlich schlechte Saison spielt?

Das ist doch echt kalter Kaffee. Hauptsache dagegen sein...

hol mal luft
ich kann özbek einschätzen - der ist nicht gut genug für uns
oder was meinse wieso man ihm seit 3-4 jahren nachsagt dass er sich entwickeln könnte etc aber seitdem noch keinen einzigen schritt nach vorn gemacht hat ?

Back