Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Der Vorstand muss jetzt reagieren!!
So kann es nicht weitergehen. Wenn noch ein Platz in einem internationalen Wettbewerb zu retten sein soll, dann nicht mit diesem Trainer.

Vom Prinzip her gebe ich Dir recht. Aber wir reden hier von einem Bundesligaclub und nicht von einem Komikergruppe. Erfolg zählt hier und nicht Sympathiewerte. Und für den sportlichen Erfolg ist der Trainer verantwortlich und wenn der ausbleibt muss seine Arbeit auch nach einer gewissen Zeit in Frage gestellt werden dürfen. Ich bin in erster Linie Werder-Fan und nicht Schaaf-Fan oder Diego-Fan oder sonst von Fan von einer bestimmten Person.

Richtig!
100% Werder!
grad noch 13% Schaaf!

Wie schnell lebig doch der Fußball ist und sooo vergesslich.

Eine schlechte Fase über eine Hinrunde bedeutet nicht zwangsläufig das die erfolgreichen Zeiten vorbei sind. Auch eine Graupen Saison nicht.

Was ist nur passiert das IMMER alles FUNKTIONIEREN MUSS???? Warum kann es nicht einmal scheiße laufen? Nichts klappen und einfach mal alles mies ausgehen? Wir reden hier bisher von einem halben Jahr. Vielleicht eine Saison.
Sollte sich in der nächsten Saison nichts ändern. Und der Abwärtstrend anhalten DANN kann man immer noch nachdenken, ob Schaaf noch der richtige ist.
Aber JETZT!? Hier wird so getan, als wenn es schon laaaange abwärts geht. Werder gegen den Abstieg spielt und wirklich nichts positives zu erwähnen gäbe. Ist man denn schon so erfolgs verwöhnt, das schlechte Phasen nicht sein dürfen?
Es muss nicht immer alles funktionieren, es werden aber meiner Meinung nach seit langer Zeit die gleichen Fehler gemacht. Ich habe das Gefühl das TS die Mannschaft nicht mehr motivieren kann. Ich glaube einfach das selbst TS von seiner Arbeit nicht mehr überzeugt ist.

Meine Fresse, einigen scheinen es nicht zu kapieren. Es geht hier doch nicht um ein paar schlechte Spiele oder mal ne schlechte Halbserie unter Schaaf. Es geht darum, dass sich die Mannschaft seit längerer Zeit spielerisch und taktisch stagniert bzw. zurückentwickelt hat. Das Abwehrverhalten ist unter aller Sau, taktische Flexibilität existiert nicht und jeder Kreisligatrainer weiß, wie er gegen Werder bestehen kann und wie die Mannschaft auszurechnen ist. Dann noch eine absolut miserable Transferperiode und fertig ist die Krise. Dazu kommt, dass viele Leistungsträger unter ihrer normalen Form spielen aber daran alleine kann es nicht liegen.

Es sind immer wieder und wieder die gleichen Fehler gepaar mit den gleichen Interview und realitätsfremden Kommentaren + einer absurden Einschätzung von schlechten Spielen. Hauptsache am Samstag gewinnt man mal wieder irgendwie gegen die super Mannschaft aus FFM. Dann ist ja wieder alles in Butter. ;) Nein Leute, so geht es definitiv nicht weiter und ein Sieg am Samstag würde an der Gesamtsituation einen Scheissdreck ändern.

Ich scheisse auf ein 5:2 gegen Bayern München, wenn den Rest der Saison ein solcher Mist vor sich geht und man es nicht schafft, in der einfachsten CL Gruppe auf dem 2. Platz zu landen.

Ich bin und bleibe Werder Fan aber die Situation rund um Schaaf ist mehr als kritisch zu betrachten. Ich brauch hier keine Schönrederei von Leuten, die ja auch am Sonntag ein super geiles Spiel von Werder gegen den HSV gesehen haben.

Die nächsten vier Spiele könnten schon aufzeigen, wo die Reise für TS hingeht.
TS ist keiner der auf seinem Trainerstuhl klebt und wird mit Sicherheit das Amt von sich aus zur Verfügung stellen, wenn er merkt, dass er die Truppe nicht mehr erreicht!
Es könnte in der Tat, eine unschöne Weihnachtsüberraschung geben!!!!

So jetzt reichts... Koffer packen und ab geht's! Für die Fans, die hier so einen Dünnpfiff verzapfen geht es ab nach Hoffenheim. Vielleicht kann man ja da glücklicher werden. Die schießen auch viele Tore, stehen aber im Moment weit vorne. Wäre das nicht was für Euch? Eine Mannschaft, die vielleicht permanent Erfolg hat? Sieht doch im Moment danach aus. Also packt Eure Koffer und werdet Hoffenheimfans!

Inquisitionsgetue und beleidigt-beleidigende Intoleranz anderen Meinungen gegenüber nervt.

Meine Fresse, einigen scheinen es nicht zu kapieren. Es geht hier doch nicht um ein paar schlechte Spiele oder mal ne schlechte Halbserie unter Schaaf. Es geht darum, dass sich die Mannschaft seit längerer Zeit spielerisch und taktisch stagniert bzw. zurückentwickelt hat. Das Abwehrverhalten ist unter aller Sau, taktische Flexibilität existiert nicht und jeder Kreisligatrainer weiß, wie er gegen Werder bestehen kann und wie die Mannschaft auszurechnen ist. Dann noch eine absolut miserable Transferperiode und fertig ist die Krise. Dazu kommt, dass viele Leistungsträger unter ihrer normalen Form spielen aber daran alleine kann es nicht liegen.
:tnx:

Es sind immer wieder und wieder die gleichen Fehler gepaar mit den gleichen Interview und realitätsfremden Kommentaren + einer absurden Einschätzung von schlechten Spielen. Hauptsache am Samstag gewinnt man mal wieder irgendwie gegen die super Mannschaft aus FFM. Dann ist ja wieder alles in Butter. ;) Nein Leute, so geht es definitiv nicht weiter und ein Sieg am Samstag würde an der Gesamtsituation einen Scheissdreck ändern.

Ich scheisse auf ein 5:2 gegen Bayern München, wenn den Rest der Saison ein solcher Mist vor sich geht und man es nicht schafft, in der einfachsten CL Gruppe auf dem 2. Platz zu landen.

Ich bin und bleibe Werder Fan aber die Situation rund um Schaaf ist mehr als kritisch zu betrachten. Ich brauch hier keine Schönrederei von Leuten, die ja auch am Sonntag ein super geiles Spiel von Werder gegen den HSV gesehen haben.
:tnx::tnx::tnx:

:tnx::tnx::tnx::tnx::tnx::tnx:

Es muss nicht immer alles funktionieren, es werden aber meiner Meinung nach seit langer Zeit die gleichen Fehler gemacht. Ich habe das Gefühl das TS die Mannschaft nicht mehr motivieren kann. Ich glaube einfach das selbst TS von seiner Arbeit nicht mehr überzeugt ist.

Hmm... kann ich nicht erkennen.
Das TS die Mannschaft nicht motivieren kann, machst du woran fest?
In erster Linie ist doch deutlich zu sehen, besonders heute, dass die Mannschaft es vermeiden will Fehler zu machen. Ergo ist eine starke verunsicherung in der Mannschaft, die wohl nur durch Erfolgserlebnisse verschwindet.
Leider hat Werder das Glück im Moment nicht gepachtet. Was das heutige Spiel und das gegen den HSV auch zeigen.
Werder macht das Spiel, traut sich aber irgendwie nicht so recht und fängt sich dann aus dem nichts das Gegentor.
Hinzu kommt das kaum ein Spieler die Form hat, die man benötigt um solche Spiele zu gewinnen.
Mit Schaafs Motivationskünsten hat es nichts zu tun, dass Pizza seit Wochen kein Scheunentor trifft, Hugo nur die komplizierten Dinger trifft, Diego keine Anspielstationen findet, Özil nach drei Wochen wieder in der Versenkung verschwunden ist...
Werder muss versuchen die ltzteb drei Spiele bestmöglich über die Bühne bringen, und in der Winterpause genaustens herausfinden, wo diese spürbare verunsicherung und dieses "überheblichkeitsgefühl" nach Erfolgen her kommt. Denn vom Trainer bekommen die Spieler das sicher nicht

Seit letzter Saison ist eine Abwärtstendenz festzustellen bei Werder. Diese ist letztes Jahr vor allem in der CL sichtbar geworden. Aber auch in der BL ging es bergab. Dieses Jahr seit dem 5:2 Sieg gegen die Bayern fast nur noch ... Kopfschütteln. Und des war auch nicht so überragend wie das Ergebnis aussieht. Ein bißchen mehr Glück für die Bayern und die wären in Führung gegangen und hätten dann sich ganz sicher nicht so gehen lassen. Bin jetzt noch nicht für eine Trainerantlassung aber wenn nicht bald die Manschaft wieder spielen KANN und nicht nur WILL muss Thomas Schaaf auch ernsthaft in Frage gestellt werden. Er ist für die Zusammensetzung der Manschaft und das Zusammenspiel verantwortlich. Und das Zusammenspiel (wegen der Zusammensetzung und / oder des Spielsystems) ist nur noch eine Katastrophe.

Kurz gesagt sollte ab der Rückrunde der Ball wieder bei Werder rund laufen und auch beim Mitspieler ankommen und nicht beim Gegenspieler oder im Aus.

Geht das Spiel gegen Frankfurt am Wochenende auch in die Hose, könnte das das Ende einer Ära sein. Nach dem, was ich in den letzten Monaten gesehen habe, hofft ein Teil in mir, das es so kommt. Erschreckend.

Seit letzter Saison ist eine Abwärtstendenz festzustellen bei Werder. Diese ist letztes Jahr vor allem in der CL sichtbar geworden. Aber auch in der BL ging es bergab. Dieses Jahr seit dem 5:2 Sieg gegen die Bayern fast nur noch ... Kopfschütteln. Und des war auch nicht so überragend wie das Ergebnis aussieht. Ein bißchen mehr Glück für die Bayern und die wären in Führung gegangen und hätten dann sich ganz sicher nicht so gehen lassen. Bin jetzt noch nicht für eine Trainerantlassung aber wenn nicht bald die Manschaft wieder spielen KANN und nicht nur WILL muss Thomas Schaaf auch ernsthaft in Frage gestellt werden. Er ist für die Zusammensetzung der Manschaft und das Zusammenspiel verantwortlich. Und das Zusammenspiel (wegen der Zusammensetzung und / oder des Spielsystems) ist nur noch eine Katastrophe.

Kurz gesagt sollte ab der Rückrunde der Ball wieder bei Werder rund laufen und auch beim Mitspieler ankommen und nicht beim Gegenspieler oder im Aus.

Mit ein bischen mehr Glück hätten wir gegen Dortmund, den HSV und heute gewonnen

thomas schaaf und klaus allofs sind auf jedenfall noch die richtigen leute für werder bremen. jahr für jahr lief es immer gut mit dem verein. jetzt haben wir eine saison in der nichts zusammenläuft. man kann jetzt nicht erwarten, dass von heute auf morgen wieder hurrafussball gespielt werden kann.
und wenn wir dieses jahr den uefa cup verpassen, von mir aus auch den ui. die beiden haben sich über jahre hinweg ein gewisses vertrauen erarbeitet, das man sich auch eine schlechte saison erlauben kann. finanziell hat der verein für solch einen fall vorgesorgt. selbst der fc bayern münchen wird nicht 10 jahre hintereinander meister und spielt ab und an mal im uefa cup. jede mannschaft hat mal eine schlechte saison.
das jetzt panik ausbricht ist klar, viele sind unzufrieden. aber was passiert, wenn der neue trainer nicht direkt einschlägt? nach 8 mäßigen spielen weiter den rücken stärken oder wieder feuern. nein danke, so eine zeit möcht ich nicht mehr miterleben. wir sind bisher immer gut gefahren, einem trainer der zum verein passt, jegliches vertrauen zu schenken, und über mehrere jahre zusammenzuarbeiten, und so soll es auch bleiben.
natürlich haben wir in der abwehr seit jahren probleme. vielleicht haben wir mit einem neuen trainer, dieses problem nicht mehr, dafür aber ein sturmproblem. vielleicht spielen wir unattraktiv, aber erfolgreich, vielleicht aber auch unattraktiv und erfolglos. ein neuer trainer gibt keine garantie auf besserung. jedoch wissen wir was wir an schaaf haben (einige vielleicht nicht mehr) aber ich steh voll und ganz hinter thomas schaaf.
wenn ich etwas nicht nachvollziehen kann, dann sind es ständige trainerwechsel... es ist eben einfacher nur einen trainer zu wechseln, als eine ganze mannschaft auszutauschen

Kann natürlich sein, dass er nicht mehr von seiner Arbeit überzeugt ist. Wenn er seit dieser Saison das Forum liest, dann ist es sogar recht wahrscheinlich...

Ich bin auch in erster Linie Werderfan und nicht Schaaf-fan. Aber ich bin kein "Erfolgs"-fan. Das soll bedeuten, dass es für mich nicht erstrangig ist, dass die Mannschaft Titel holt. Ich war immer erhobenen Hauptes Werderfan, auch als mein Sportlehrer mich dafür ausgelacht hat Ende der 90er. Da muss ich ganz ehrlich sagen: Es ist mir egal, ob Bremen Titel holt, solange das Auftreten auf dem Platz stimmt. Da gebe ich aber allen Recht - hier hapert es zu letzt. Vor allem gegen vermeintlich kleine Gegner habe ich immer das Gefühl, dass Werder sich schwer tut. Vielleicht ist es die Schuld des Trainers - warum aber dann erst jetzt? Die Aufstellung wird es nicht sein - wie er früher immer gesagt hat: Wir müssen dem Gegner unser Spiel aufzwingen. Da ist das Problem. Die Mannschaft schafft das wahrscheinlich nicht mehr. Warum? Wahrscheinlich auch wegen einer gewissen Verunsicherung, die auch von Seiten der Erfolgsverwöhnten kommt. Schaaf wird nicht ohne Grund nach dem Köln-Spiel das Publikum kritisiert haben. Nach dem, was man in den letzten Wochen hier lesen kann, bekommt man immer mehr das Gefühl, dass sich eine große Wand aufbaut zwischen der Mannschaft - zu der Thomas Schaaf gehört - und den Fans. Hier muss ich mal ganz ehrlich sagen: Ich bin im Moment absolut kein Fan unserer Fans. Anstatt einfach auch mal geduldig zu sein und zu vertrauen, wird absolute Unruhe verbreitet. Natürlich ist es nicht toll, was auf dem Platz geschieht - nur gibt es 2 Arten damit umzugehen. Ich denke, dass es richtiger wäre, der Mannschaft ein Zeichen zu setzen und ihr zu zeigen: Scheißegal, wie schlecht ihr spielt: Wir stehen hinter Euch.
Das macht Ihr schon lange nicht mehr. Ihr sucht schon lange nach jedem schlechteren Spiel einen Schuldigen und basht gnadenlos auf ihn ein. Ihr glaubt doch wohl nicht ehrlich, dass Spieler sowas nicht mitbekommen. Sachliche Kritik kein Problem - aber das was kommt, ist sehr häufig schon fast unter der Gürtellinie.
Somit komme ich insgesamt zu dem Schluss: Schuld an der Misere seid im Grunde auch ihr! Deswegen könnte ich jetzt in eurer Manier fordern: zeigt wahre Größe und verlasst den Verein.

Dieog und Naldo brasiliansche Nationalspieler, Wiese/Frings/Merte/Fritz deutsche, etc.
Mit dieser Mannschaft ist nicht mehr drin??? Verstehe ich gerade deine Ironie nicht????

Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern.

Und in dieser Saison habe ich noch keine Aufstellung gesehen, wo 11 Spieler mit bundesligaformat auf dem Platz gestanden haben.

@Jimmy-Here:

Warum wollt Ihr einfach nicht wahr haben, dass da auch einige Spieler weit über ihren Möglichkeiten gespielt haben?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back