FC Schalke 04

Zitat von Hägar;1690102:
Nee Kollege, asozial trifft es genau. Es sei denn du bist der Meinung, dass die Fans von S04 repräsentativ für ihren Landstrich sind.

S04 ist eben in jeder Beziehung einzigartig.

Fans, Finanzen, Kadergröße.....

asozial würde bedeuten, dass sie keine sozialen bindungen haben/ eingehen können. ich glaube das steht außer frage, dass sie das können.

so genug geklugscheisst.

:tnx: Stimmt, wir sind ja schließlich im Schalkethread.

Ich bin mal echt gespannt wie das mit der Torhütersache in Schalke enden wird. Holt man sich diesen Baumann hat dieser zwar hohes potential aber brauch auch noch ein wenig Zeit um sich zu entwicklen und könnte noch manchmal grobe menschliche Patzer drin haben. Dann sind die Schalker doch wieder die ersten die rummotzen wie Scheiße er doch ist.... :rolleyes:

Ein weiterer Wink mit dem Zaunpfahl, dass der Wechsel von Manuel Neuer zum FC Bayern weiter fortgeschritten ist, als alle Beteiligen zugeben wollen: Schalke 04 nimmt vor dem Heimspiel gegen Kaiserslautern den Toten Hosen-Song "Bayern" aus ihrer Playlist. Das berichtet die "Bild". Aus Rücksicht auf Neuer heißt es von Vereinsseite. Normalerweise wird der Song vor jedem Heimspiel beim Warmmachen im Stadion gespielt.
:stirn::ugly:

asozial würde bedeuten, dass sie keine sozialen bindungen haben/ eingehen können. ich glaube das steht außer frage, dass sie das können.

so genug geklugscheisst.

Hast Du jetzt glatt mal verwechselt. DU meint unsozial (keine Bindungen, Chef entläßt Mitarbeiter und verhält sich UNsozial). Ich meine bei den Schalkern a-sozial (Verhalten, Beschimpfungen unter der Gürtellinie, Benehmen). Gucks einfach nochmal nach....:-)

asozial

[griechisch, lateinisch]

gemeinschaftsfremd, gemeinschaftsunfähig.

;)

Na dann google noch mal ein bißchen, wie es SPRACHGEBRÄUCHLICH heute verwendet wird. Dann wirst Du sogar feststellen, dass beides im Grunde sogar das Gleiche ist. a steht letztlich für un. Kennen wir auch von atypisch und untypisch usw. a kehrt halt ins Gegenteil.

Sagen wir einfach, Schalker verhalten sich oft im negativen Sinne untypisch. :)

Na sagen wir einfach, du scheinst ein Mensch zu sein, der gerne pauschal denkt.

Nein, der seine Erfahrungen bewertet und ins Schalke-Forum guckt. Nicht mehr und nicht weniger, darum geht es hier beim Schalke-Thema. Lass mir das einfach mit meinen Erfahrungen und berichte Du über Deine. Aber maße Dir nicht immer an, dass eine eigene Meinung falsch ist, wenn sie eigenen Erfahrungen entspricht. Logisch, dass das rein subjektiv zu sehen ist.

Ich kann auch eine Person absolut nicht mögen, obwohl ich vielleicht sogar viel zu wenig über sie weiß. Und Du findest die selbe Person oder Sache oder sonstwas wunderbar. So ist das Leben. Schalke finde ich nun mal absolut scheiße, ich könnte auf den Verein plus Fans komplett verzichten.

Als Klose gewechselt ist, haben sich "unsere" User keinen Deut besser verhalten als die Schalker jetzt in ihrem Forum (da konnte man das Wort "asozial" auch auf das Werderforum anwenden). Das kann ich sagen, weil ich hier Mod bin und im anderen Forum täglich aktiv poste. :P

Zitat von [Sportfreund];1690317:
Als Klose gewechselt ist, haben sich "unsere" User keinen Deut besser verhalten als die Schalker jetzt in ihrem Forum (da konnte man das Wort "asozial" auch auf das Werderforum anwenden). Das kann ich sagen, weil ich hier Mod bin und im anderen Forum täglich aktiv poste. :P

Magst Du sogar Recht haben. Wobei meine Erfahrungen weit übers Forum hinaus gehen. Meine Meinung hat jetzt mit Neuer nix zu tun. ;)

Ich habe insgesamt eher positive Erfahrungen mit den Schalker gemacht.
Deppen und Steinzeitmenschen gibt es überall, unter WerderFans wie auch unter Schalkern. Wenn ich manchmal sehe was für AsiPack wir haben, dann bin ich froh wenn andere das nicht so pauschal bewerten wie du es hier bei den Schalkern machst. Wenn man jemanden (oder eine Gruppe) eh schon nicht mag, dann fällt einem natürlich eher das Negative auf. Andersrum ist es vermutlich wenn man der Gruppe eher wohlgesonnen ist.
Ich hab bei Schalke Spielen mit WerderSchal in der Nordkurve (bzw. bei Pokalfinals Fankurve) gestanden und hatte keine Probleme (außer mal angepöbelt wegen "Scheiss RWE", aber als ich da zustimmte...)...

Ich habe insgesamt eher positive Erfahrungen mit den Schalker gemacht.
Deppen und Steinzeitmenschen gibt es überall, unter WerderFans wie auch unter Schalkern. Wenn ich manchmal sehe was für AsiPack wir haben, dann bin ich froh wenn andere das nicht so pauschal bewerten wie du es hier bei den Schalkern machst. Wenn man jemanden (oder eine Gruppe) eh schon nicht mag, dann fällt einem natürlich eher das Negative auf. Andersrum ist es vermutlich wenn man der Gruppe eher wohlgesonnen ist.
Ich hab bei Schalke Spielen mit WerderSchal in der Nordkurve (bzw. bei Pokalfinals Fankurve) gestanden und hatte keine Probleme (außer mal angepöbelt wegen "Scheiss RWE", aber als ich da zustimmte...)...

Bei mir geht das halt weit über die Fans hinaus. Handelnde Personen, Spieler, Stadion, Umfeld, Gegend. :) Hat sich über viele Jahre hochgeschaukelt, ist halt so. Kommen bei mir gleich nach Hamburg und vor den Bayern. Der ganze Verein Schalke ist so schrecklich überflüssig, aber für mehr Spaß braucht man doch auch "Feindbilder".

NATÜRLICH bewertet man im Leben oft pauschal, sicher auch Du in dem einen oder anderen Fall, ohne es immer zu merken. Aber immerhin bewerte ich hier Dinge, die sich über sehr viele Jahre gefestigt haben, würde ich nicht unbedingt pauschal nennen. Natürlich gibts "da" auch ein paar nette Menschen, aber wie nett kann man schon sein, wenn man für Schalke ist.
:lol:

Nichts für ungut.

Zitat von [Sportfreund];1690317:

Ich will das, was damals abgelaufen ist, zwar keineswegs beschönigen oder für gut heißen, allerdings muss ich sagen, dass es damals deutlich mehr Grund gab, Klose zu verfluchen, als es die Schalker jetzt mit Neuer haben. Im Gegensatz zu Klose hat dieser sich nämlich soweit korrekt verhalten.

Na dann google noch mal ein bißchen, wie es SPRACHGEBRÄUCHLICH heute verwendet wird. Dann wirst Du sogar feststellen, dass beides im Grunde sogar das Gleiche ist. a steht letztlich für un. Kennen wir auch von atypisch und untypisch usw. a kehrt halt ins Gegenteil.

Sagen wir einfach, Schalker verhalten sich oft im negativen Sinne untypisch. :)

normaler sprachgebrauch ist eben manchmal falsch. aber damit belassen wirs jetzt.

Ich will das, was damals abgelaufen ist, zwar keineswegs beschönigen oder für gut heißen, allerdings muss ich sagen, dass es damals deutlich mehr Grund gab, Klose zu verfluchen, als es die Schalker jetzt mit Neuer haben. Im Gegensatz zu Klose hat dieser sich nämlich soweit korrekt verhalten.

Die "Fälle" Klose und Neuer kann man doch gar nicht miteinander vergleichen. Klose war "Zugezogener" aus K´town und hat bei seinem Wechsel zu den Bauern dann einen dicken Bock geschossen. Klar, dass die Werder-Fans da sauer waren/sind.

Neuer ist für viele Schalker "einer von uns". Er hat in der F-Jugend beim S04 angefangen und ist dort bis heute geblieben. Die Geschichte mit den Ultras kennt auch jeder. Also Identifikation pur, wie es sie heute eigentlich kaum noch gibt. Dass Neuer jetzt gehen wird, nehmen ihm viele Fans gar nicht mal so übel, vermute ich. Einen Wechsel zu ManU befürworten ja viele Schalker. Dass er ausgerechnet zu den Bauern geht, ist für viele Schalker buchstäblich ein rotes Tuch. Unser Manu bei den Bauern? Unmöglich. Dachte man. Irgendwie hat bei Neuer die sportliche Perspektive über Traditon und Nostalgie gesiegt. Leider tut er sich in der Öffentlichkeit sehr schwer, seinen Wechsel endgültig bekannt zu geben und ihn auch glaubhaft zu begründen. Hier hätte er anders agieren müssen.

Ich tue mich auch schwer mit den Gedanken, dass er demnächst bei den Bauern im Tor steht. Ich wünsche ihm trotzdem alles Gute für seine Zukunft. Neuer hat große Verdienste für den S04. Und das sollte bei allem Unmiut überwiegen.

Dass in den S04-Foren jetzt draufgehauen wird, war eigentlich klar. Man muss aber auch wissen, dass in diesen Foren ein Vielfaches an Fans rumturnt im Gegensatz zum Werder-Forum. Insofern muss man "die Schalker Reaktionen" auch grundsätzlich relativieren. Auch hier im Werder-Forum ging es schon hoch her und heftig zur Sache, als es bei Werder nicht lief und erstaunlich viele Fans die Köpfe von KA/TS gefordert haben. Das ist purer Frustabbau im Forum und wohl völlig normal.

Dass die Schalker Fangemeinde ein wenig anders ist als andere, ist wohl auch ziemlich unstrittig. Wenn ich hier aber Kommentare lese (asoziale Schalker) und diese auch noch mehrfach zementiert werden, finde ich das bedenklich. Jedem seine eigene Meinung. Ich akzeptiere diese auch. Aber auch da habe ich meine eigene und subjektive Meinung: Ich finde diese Beiträge genauso asozial wie die Dinge und Erlebnisse, die als asozial eingestuft werden. Wobei der Vorwurf an sich ja auch pauschal im Raum steht. Vermutlich würden diese Beiträge im S04-Forum (bei den asozialen Schalkern) gar nicht mal auffallen.

War erstaunlich ruhig heute auf Schalke... dachte eher dass die Schalker Fans, wie sonst auch, ihre assoziale Seite zeigen, und das tun, was sie am besten können... Neuer permanent auspfeifen...

Back