FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Ja, aber die "Nebenwirkung", die dabei auf Kraft geht hätte ihm bewusst sein sollen. Ist ja lang genug im Geschäft. So was macht man nicht.

Eben,es stimmt ja auch nicht,das Kraft für die Tabellensituation der Bayern verantwortlich war.Er hat ja auch überragende Spiele gezeigt.Schuld an der Bayern-Misere kann man eher den vermeintlichen "Weltklassespielern"wie Schweinsteiger und Lahm mit ihren biederen Leistungen geben.

Habe schon wesentlich hässlichere Trikots gesehen. Finde die eigentlich ganz gelungen. Sind schön schlicht und mit den goldenen Aplikationen, ist halt mal was anderes. Zudem würde ich hier nicht so laut lachen.

So wie ich Nike und Werder kenne, sollten wir eher zurückhaltend sein. :rolleyes:

Angeblich ist Bayern an Reus interessiert. Na super! Man kann doch jetzt schon mal wetten annehmen, wie lange der sich dort halten kann. Das wird doch wieder nichts. Wie so oft in der Geschichte wird Reus in München ganz schnell seine Form verlieren und dann nach einem Jahr nach Hannover, oder Mainz, oder Hamburg oder Aachen weiterverschachert. Siehe Schlaudraff, Janzen, Görlitz, Baumjohann etc. Es ist immer das gleiche: Bayern kauft den kleineren Vereinen die großen Talente weg, die den Sprung zur Nationalmannschaft geschafft haben und als größtes deutsches Talent gelten und nach einem halben Jahr ist vom Talent wenig zu sehen. Man kann wirklich die Spieler, die bei Bayern BESSER wurden an einer Hand abzählen. Ich verstehe wirklich nicht, warum solche jungen Spieler immer wieder darauf reinfallen und denken, ihnen würde es besser ergehen...

Angeblich ist Bayern an Reus interessiert. Na super! Man kann doch jetzt schon mal wetten annehmen, wie lange der sich dort halten kann. Das wird doch wieder nichts. Wie so oft in der Geschichte wird Reus in München ganz schnell seine Form verlieren und dann nach einem Jahr nach Hannover, oder Mainz, oder Hamburg oder Aachen weiterverschachert. Siehe Schlaudraff, Janzen, Görlitz, Baumjohann etc. Es ist immer das gleiche: Bayern kauft den kleineren Vereinen die großen Talente weg, die den Sprung zur Nationalmannschaft geschafft haben und als größtes deutsches Talent gelten und nach einem halben Jahr ist vom Talent wenig zu sehen. Man kann wirklich die Spieler, die bei Bayern BESSER wurden an einer Hand abzählen. Ich verstehe wirklich nicht, warum solche jungen Spieler immer wieder darauf reinfallen und denken, ihnen würde es besser ergehen...

Da muss man ja schon fast hoffen, dass er einen ähnliche Weg nimmt wie Marin oder Arnautovic, deren Entwicklung in Bremen ist wahrlich beeindruckend.

Eben,es stimmt ja auch nicht,das Kraft für die Tabellensituation der Bayern verantwortlich war.Er hat ja auch überragende Spiele gezeigt.Schuld an der Bayern-Misere kann man eher den vermeintlichen "Weltklassespielern"wie Schweinsteiger und Lahm mit ihren biederen Leistungen geben.

Ich glaube es ist falsch, an Kraft oder auch nur an einem spieler fest zu machen, warum diese saison ich sage mal nichts geklappt hat.

Da wären einmal die stars, die schlechter als gedacht waren
Der zu kleine Kader
Der falsche trainer
Das Verletzungspech von speziell robben und ribery

Und andere Dinge.

Unter dem strich heißt das, ich bin froh, wie Bayewrn momentan steht!:lol:

Da muss man ja schon fast hoffen, dass er einen ähnliche Weg nimmt wie Marin oder Arnautovic, deren Entwicklung in Bremen ist wahrlich beeindruckend.

Musstest Du den ausgerechnet die beiden negativ Beispiele raussuchen ;) Normalerweise ist es aber schon so: Werder holt Talente und macht sie zu Stars (Völler, Riedle, Hermann, Ailton, Ismael, Diego, Özil). Bayern holt Talente und macht sie zu Bezirksklassespielern. Bayern ist halt ein Verein, der "fertige" Stars holen sollte wie Robben oder Van Bommel. Das einzige, was man den Bayern wirklich zu Gute halten muss und worum man sie echt beneiden kann, ist die Jugendarbeit. Schließlich haben sie aus der eigenen Jugend einige Talente hervorgebracht.:thumb:

Einen Haken hat die Sache aber auch noch... niemand zwingt diese Spieler zum FCB zu gehen. Die von dir genannten Beispiele scheinen allerdings noch nicht Warnung genug zu sein.

Aber man muss sich auch mal in so einen jungen Kerl reinversetzen. Der ist 20, 21 spielt groß auf, und der große FC Bayern bemüht sich um einen. Das wird von denen psychologisch so aufgebaut, dass der junge SPieler denkt: "Ich habs drauf, den Robbens und Riberys werd ich kräftig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) versohlen." und dann letztendlich zu Bayern wechseln.

Niemand sagt denen bei den Verhandlungen: "An denen kommst du sowieso nicht vorbei, wir holen dich nur damit niemand anders dich bekommt". Das sagt Hoeness höchstens nach den Verhandlungen, wie bei Schlaudraff, der Pfeife :stirn:

Jeder Verein verpflichtet spieler, die die erwartungen leider nicht erfüllen. Das ist ganz normal. Wie Junas vorhin richtig schrieb, habt ihr euch von Marin und Arnautovic sicherlich mehr versprochen, genau wie Wolfsburg von Helmes. Klar gibt es solche spieler auch bei Bayern: Schlaudraff, görlitz, Baumjohann, etc, aber das gibt es bei jedem verein.

Borussia Mönchengladbach verpflichtet jedes Jahr mind. 15 Spieler - von denen setzt sich kaum einer durch - davon redet keiner. Oder schaut mal rüber nach Schalke oder Wolfsburg. Die kaufen soo viele Spieler, die dann bei den amateuren :stirn: spielen und 1-2 Jahre später wieder den Verein wechseln.

Zu Marco Reus: Ich denke, dass er ein wirklich guter Transfer wäre. Ribery und Robben fallen öfter aus und somit würde er auch auf seine einsätze kommen.

Bayern ist halt ein Verein, der "fertige" Stars holen sollte wie Robben oder Van Bommel.
klar, und dann heißt es wieder: "Bayern kauft sich seine truppe zusammen, sie können selber keine spieler entwickeln". Das kann man wirklich drehen und wenden, wie es einem passt (kein Vorwurf an dich)

JKlar gibt es solche spieler auch bei Bayern: Schlaudraff, görlitz, Baumjohann, etc, aber das gibt es bei jedem verein.

Moment, Moment... Schlaudraff war schon vor dem Wechsel zum Scheitern verurteilt. Der wurde nachweislich in erster Linie nur Bremen weggekauft, statt wirklich als Verstärkung zu gelten.

Zu Marco Reus: Ich denke, dass er ein wirklich guter Transfer wäre. Ribery und Robben fallen öfter aus und somit würde er auch auf seine einsätze kommen.

Das glaubst du doch selbst nicht was du da schreibst :lol:

klar, und dann heißt es wieder: "Bayern kauft sich seine truppe zusammen, sie können selber keine spieler entwickeln". Das kann man wirklich drehen und wenden, wie es einem passt (kein Vorwurf an dich)

Ist ja auch so. Hoffnungsvolle Talente sind bei Bayern verratzt und verkauft. Sieht man ja jetzt wieder an Leuten wie Kraft.

Back