Spieltagsthread: Werder Bremen - FC Schalke 04

Wer gewinnt das Spiel?

• Werder Bremen

Votes: 41 55,4%
  • Niemand (Unentschieden)

Votes: 21 28,4%
  • FC Schalke 04

Votes: 12 16,2%

• Total voters
    74
die letzten 3 Plätze sind schon an Gladbach VW und Pauli vergeben worden, da muß sich Werder keine Sorgen machen.
KATS kann jetzt schon mal für die neue Buli Saison ohne Arnautovic planen

Du etwas nicht?

:lol: achso man erhält mit dem Fandasein also einen Anspruch auf Siege. Puh das war mir aber irgendwie neu!

Wenn du nicht den Anspruch hast mal einen Sieg zu sehen, dann hast du Fußball nicht verstanden :lol:

Die Hoffnung. Wesley hat bisher bei uns nicht eine Vorbereitung gehabt, Silvestre hat nach der Wintervorbereitung gezeigt, wie wichtig so eine sein kann. Evtl wird auch Arnautovic im nächsten Jahr eine Verstärkung und Spiele wie gegen Köln im August bei ihm eher die Regel als die Ausnahme.

Aber, wie gesagt, spricht hier größtenteils die Hoffnung.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Aber ich sehe da Mannschaften die deutlich mehr Potential haben und scho9n jetzt moderneren Fußball spielen. Da muss sich was tun. Ich denke auf Grund des anstehenden Umbruchs kommen anstrengende Zeiten auf Werder und die Fans zu.

Zitat von HakanSükür;1684416:
die letzten 3 Plätze sind schon an Gladbach VW und Pauli vergeben worden, da muß sich Werder keine Sorgen machen.
KATS kann jetzt schon mal für die neue Buli Saison ohne Arnautovic planen

Hoffentlich hast Du Recht, was die letzten 3 Plätze angeht. Frankfurt ist auch noch da, die haben auch wieder verloren.
Arnautovic hat nicht so viel gebracht, der wäre kein großer Verlust für Werder.

Du etwas nicht?

Wenn du nicht den Anspruch hast mal einen Sieg zu sehen, dann hast du Fußball nicht verstanden :lol:

Einen Anspruch darauf habe ich nicht, das ich die gern sehen möchte ist ja wohl logisch. Sich daraus aber einen Anspruch herzuleiten halte ich für ein wenig gewagt. Vor allem wenn man in so einer Situation wie wir gerade steckt. Ich hab hier oft das Gefühl das einige ihre Ansprüche noch nicht wirklich runtergefahren haben nach dieser Saison. Dachte die ganzen beschissen Spiele hätten dafür gereicht, scheinbar aber nicht. Ich bin momentan schonmal froh drüber wenn wir uns nicht abschlachten lassen!

Definition Anspruch

Unter Anspruch versteht man umgangssprachlich Erwartungen, Bedürfnisse, Wertvorstellungen, übernommene Normen eines Menschen bezüglich einer Sache. Man hat Anspruch an einer Sache

Das ist meine Definition von Anspruch. Ich habe nicht geschrieben, dass ich habe ein Recht habe einen Sieg zu sehen. Ich habe lediglich darauf geantwortet warum sich hier einige Ärgern. Jeder der Fußball schaut und spielt hat die Erwartung, dass das eigene Team siegt. Das ist für mich ein Grund Sport überhaupt zu schauen und Fan eines Teams zu sein.

Wieso schreiben hier eigentlich einige Glück gehabt mit dem Punkt ?
Schalke hätte das Spiel gewinnen können und Werder ebenfalls.
Und gegen ne B-Elf von 04 war das wohl weniger Jurado, Edu sind reingekommen zur 2. Halbzeit, also A-Elf.
Und Neuer ist ein Tier bei dem Ding gegen Fritz.

Ein Anspruch ist das Recht, von einem anderen ein Tun, Dulden oder Unterlassen zu verlangen!

So verstehe ich das wenn ich einen Anspruch auf etwas habe!

Der eine Punkt löst bei mir jetzt nicht unbändigen Jubel aus, aber einigermaßen zufrieden bin ich damit. Schulnote 3 sozusagen. Es war ein ordentliches Spiel. Und, um Wiese zu zitieren: "Schalke ist ja auch keine blinde Truppe." Es kann ja nicht nur Zufall sein, dass die - immerhin zusammen mit Real, Barca und ManU - im CL-Halbfinale und im Pokalfinale stehen. In beiden Wettbewerben den letzten Sieger geschlagen haben.

naja, mit dem punkt bin ich eigentlich zufrieden.
beide mannschaften hätten das spiel gewinnen können.

was solls, nächste woche können wir den sack dann zumachen
...zum gefühl 100. mal

Back